StellplatzApp Campercontact

Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

StellplatzApp Campercontact

Beitrag von womofreundin »

Hallo,
ich benutze die kostenpflichtige Vollversion von Campercontact und könnte auch laufend eigenhändig updaten
Jetzt bekomme ich den Hinweis, dass meine Updateberechtigung abgelaufen sei, ein Wiederherstellen des Kaufes hat nix gebracht
Eine e-mail an Campercontact hat zur Antwort, wenn ich die Vollversion habe, bin ich updateberechtigt.
Weiß jemand von Euch, ob ich wieder ganz neu kaufen muss, oder was ich sonst machen könnte

Danke für Hilfe
Brigitte

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: StellplatzApp Campercontact

Beitrag von diga »

App löschen und komplett neu aus dem Store laden, sollte dann wieder laufen. Ich hatte das Problem auch, allerdings Android.

Gruß Dieter


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: StellplatzApp Campercontact

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Brigitte
Ich hab die App auch auf dem Apfel. Wenn Du die schon gekauft, also kostenpflichtig verlängert hast, kannst Du dies ja nachweisen. Dass die schreiben Du bist updateberechtigt, hilft Dir ja nicht wirklich weiter. Löschen würde ich noch nicht, dann musst Du ja zweimal zahlen. Bei uns funktioniert es ohne Probleme. Wir haben schon zweimal verlängert.


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: StellplatzApp Campercontact

Beitrag von womofreundin »

Danke
Ich hab mir jetzt die neuesten Rezensionen nochmal durchgelesen, danach scheinen mehrere nach dem Update vom März 2015, Probleme zu haben
Wenn ich es richtig verstehe, muss man neuerdings neu kaufen für 5,99€ (InAppKäufe)

ADAC muss ja auch jedes Jahr neu gekauft werden.

Bei der kostenpflichtigen PromobilApp kostet Verlängerung für ein Jahr 1,95€

Na, dann werde ich mal in den "sauren Apfel" beißen, denn die App bietet viele auch kleine unscheinbare Möglichkeiten, unterwegs zu übernachten

Schönen 1. Mai
Brigitte

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: StellplatzApp Campercontact

Beitrag von diga »

janoschpaul hat geschrieben: Löschen würde ich noch nicht, dann musst Du ja zweimal zahlen.
Nicht auf dem Gerät, sondern im jeweiligen Store ist hinterlegt, ob und was ich gekauft habe. ;)

Gruß Dieter


Mary

Re: StellplatzApp Campercontact

Beitrag von Mary »

Genau so wie Dieter es schon schreibt; im AppStore ist hinterlegt, was man bereits gekauft hat.

Ich schreibe über die Android Versionen:
Das wiederum ist ja alles mit eurem Google Konto verbunden. Dort könnt ihr sogar nach schauen was genau ihr für einzelne Apps auf dem screen habt.
Ich kaufte mir ein neues Smartphone und verbinde das zuerst mit dem Google Konto, dann werden alle Konfigurationen automatisch erkannt und keine bezahlte App muß doppelt bezahlt werden, das läuft ja doch alles über euer privates google Konto.
Ihr braucht nur eine APP auch die schon einmal bezahlt wurde neu installieren. Im Appstore wird das erkannt und zu eurem aktuell genutzten Gerät zugeordnet.
Da müßt ihr euch mal mit beschäftigen, dann ist alles einfach.

ich kann sogar vom PC aus mein Handy sperren oder orten, sollte es mal gestohlen werden oder verloren gehen!

Auf meinen Geräten gemachte Schnappschüsse lasse ich automatisch sichern in Google. Sortieren dann in Ruhe später am PC und somit würden auch wichtige Dokumente oder Bilder gesichert.

Ich scanne unterwegs Dokumente und wenn ich nach Hause komme sind sie gesichert, auf meinem PC abrufbar.

Ihr müßt nur alles auf privat Modus direkt in Google einstellen, dann wird gewährleistet, dass nur DU alles sehen kannst.
(ich empfehle jedem sich mal Zeit zu nehmen und im Google Konto jede Option mal durch zu klicken und einzustellen)

Also euer Handy im Zusammenhang mit eurem vorhandenen google Konto kann viel mehr!!!

Womofreundin
Ich nutze drei verschiedene Geräte mit dieser APP Campercontact und brauchte sie nur einmalig bezahlen!

Auch das vollständige löschen auf deinem Gerät ist nur temporär, denn im Appstore liegt die original APP für dein Konto und die muß nur noch mal installiert werden.

ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt? wenn nicht wieder fragen


Ukraine
MaEgWe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 441
Registriert: Do 12. Mär 2015, 15:59
Wohnmobil: Eura TT650EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: StellplatzApp Campercontact

Beitrag von MaEgWe »

von der Webseite kann man die Daten für TomTom und Garmin auch herunterladen. Für andere (eingebaute) Navis werden die Daten im .kml Format benötigt. Hat jemand eine Idee, wie ich/man an die .kml-Daten kommt bzw komme?


Dauerläufer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 116
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: StellplatzApp Campercontact

Beitrag von Dauerläufer »

Globalrider hat geschrieben:von der Webseite kann man die Daten für TomTom und Garmin auch herunterladen. Für andere (eingebaute) Navis werden die Daten im .kml Format benötigt. Hat jemand eine Idee, wie ich/man an die .kml-Daten kommt bzw komme?
Auf http://sourceforge.net/projects/kmlcsv/ gibt es ein kostenloses Tool zum Konvertieren von CSV-Dateien (Garmin) nach KML und zurück.


Ukraine
MaEgWe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 441
Registriert: Do 12. Mär 2015, 15:59
Wohnmobil: Eura TT650EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: StellplatzApp Campercontact

Beitrag von MaEgWe »

bestens Dank, auch wenn bei dem Programm meine aktuelle Java-Version gestreikt hat und das Programm sich selbst wieder beendete.
Ich habe es mit Routekonverter gemacht und zwischenzeitlich habe ich den Tipp zu http://poiconvert.free.fr/ erhalten. Das hat auch gut funktioniert mit dem Unterschied, dass die erstellte Datei nur 3,35 MB groß und die andere dagegen 7,25 MB. Jetzt werde ich schauen, was das WoMo-Navi dazu meint.


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: StellplatzApp Campercontact

Beitrag von womofreundin »

Hi Mary,
ja, in meinem Konto sind alle Käufe hinterlegt und ich kann jederzeit wieder darauf zugreifen, das war auch nicht mein Problem
Campercontact scheint die Kaufbedingungen geändert zu haben, man kann nur noch 1Jahr updaten, dann muss man die Vollversion wieder neu kaufen für 5,99 €
Es gibt keinen Verlängerungspreis wie zB bei Promobil, da kostet die Verlängerung jährlich 1,95€
Wenn man sich die neuesten Rezensionen durchliest, haben mehrere das nicht mehr mögliche eigenhändige Update bemängelt

Ich versteh es so, dass jetzt jedes Jahr neu gekauft werden muss, um eine aktuelle App zu nutzen

tschüüüß Brigitte

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“