Stellplätze in Berlin ???

schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2182 Mal

Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von schienbein »

Hallo an alle Berlinkenner

Wir möchten demnächst mit unserm Enkel Berlin besuchen und suchen daher einen Stellplatz mit guter Verkehrsanbindung U / S-Bahn in die City und zu den Berliner Sehenswürdigkeiten. ... möglichst ohne
Kuschelcamping... evtl. auch CPs. ... wer hat gute persönliche Erfahrungen gemacht und hilft uns weiter ?

... haben nur eine gelbe Umweltplakette :!:

Danke schonmal im voraus :)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von Majaberlin »

Hallo Schienbein,

die Bewertungen dieses Platzes sind unterschiedlich, aber ich finde ihn eigentlich nicht schlecht. Für euer Vorhaben sicherlich gut geeignet;
http://www.stellplatz-berlin.de/
Wohnmobilpark Berlin
Waidmannsluster Damm 12-14
13509 Berlin,
liegt außerhalb der Umweltzone , gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt. Aber immer ziemlich gut belegt.

Und dann wäre noch ein CP bei uns gegenüber ;) auf einer Halbinsel
http://www.camping.info/deutschland/ber ... 17983/lage,
allerdings etwas schattig wegen hoher Bäume, und im Einflugsbereich des Flughafens (nachts fliegt aber keine Maschine oder nur 1 oder 2).
Ebenfalls gute Verkehrsanbindung.

Dann gibt es noch einige im ehemaligen Ostteil der Stadt, aber da kenne ich mich nicht aus. Z.B. hier: http://www.reisemobilstellplatz-berlin.de/


Tourist
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 576
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 10:32
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von Tourist »

Servus schienbein,

zwar an einigen Deiner "Eckdaten" knapp vorbei, aus meiner Sicht aber trotzdem eine Überlegung wert, ist der Stellplatz an der Chausseestrasse 82: Doch, ja, "Kuschelcamping" lässt sich nicht vermeiden, da der Platz sehr gut besucht wird. Mit viel Glück bekommt man einen Platz am Rand, wo´s gemütlicher ist. Ein Unterstand zum Draußensitzen und Grillen ist vorhanden, ebenso WC und Dusche. Na ja, die grüne Umweltplakette ist eigentlich schon erforderlich - aber - nur für rund hundert Meter... . Auf dem Platz waren viele Mobile ganz ohne Plakette... . Der Hit aber: Zum Zentrum sind´s nur rund drei Kilometer, die wir auf Nebenstrecken sehr gut mit dem Fahrrad erledigen konnten (entlang Havelkanal), so dass wir die U-Bahn, die nur wenige Meter vor dem Patz hält, eigentlich nicht gebraucht haben. Unterm Strich waren wir bei unserem letzten Aufenthalt dort sehr zufrieden, vor allem mit der Lage.
Tipp: Wer´s weniger kuschelig mag: Eine Querstraße weiter (Richtung Havelkanal) gibt´s einen privaten Parkplatz. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass entgegen der Beschilderung auch Womos dort parken dürfen. Zu einem "angepasstenTarif": Exakt genaussoviel, wie auf dem "offiziellen Stellplatz"... . Durchaus aber eine Überlegung wert, wenn man in der Chausseestarße z.B. nicht mehr unterkommt... .

Viel Spaß in Berlin (Neid!!!),

Tourist


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6008
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von janoschpaul »

Majaberlin hat geschrieben: Dann gibt es noch einige im ehemaligen Ostteil der Stadt, aber da kenne ich mich nicht aus. Z.B. hier: http://www.reisemobilstellplatz-berlin.de/
Wir waren damals auf dem Platz. Sehr empfehlenswert. Sehr nette Betreiber, tolle Sauna im Haus, Baden, Hundespaziergang und mit den öffentlichen in die Stadt.


hanomagfranz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 115
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:39
Wohnmobil: Sunligth T66

Berlin

Beitrag von hanomagfranz »

Hallo waren über Ostern in Berlein und haben auf dem Stellplatz Oranienburg gestanden Top Platz netter Platzwart und super anbindung nach berlin.
Wir sind mit 72 Stunden Ticket gefahren kreuz un quer durch berlin ich fand es super.

http://www.oranienburg-erleben.de/schlo ... html#c1216

Viel Spass in Berlin


goldmund46

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von goldmund46 »

Ja, und dann die beiden Plätze in Köpenick nicht vergessen (Tante Gugel hilft)! Sie liegen ausserhalb der Umweltzone, und die Innenstadt ist leicht zu erreichen...


womofahrerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 624
Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:01
Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von womofahrerin »

Ansonsten wäre noch Spandau. Hat gute Verkehrsanbindung und liegt außerhalb der Grünen Plakete.
http://www.womotreff.de/
Allerdings so voll wie auf dem Bild der Startseite habe ich ihn nur gesehen wenn dort Treffen stattfinden.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2182 Mal

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von schienbein »

DANKE an alle , die so ruckzuck geantwortet haben ... :i love

... werde mich in den nächsten Tagen mal damit auseinandersetzen .


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2182 Mal

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von schienbein »

schienbein hat geschrieben:DANKE an alle , die so ruckzuck geantwortet haben ... :i love

... werde mich in den nächsten Tagen mal damit auseinandersetzen .
Ich hol's nochmal hoch ... vielleicht gibt's ja noch ein paar ganz aktuelle Tipps :?: :roll:


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von Heiko »

Ich bin wohl Sonntag in Berlin -habe einen Termin im Süden, eben unter der Umweltzone unter der A100.

Wir treffen uns dort mit ein paar Leute zum Essen.

Hab auch noch keinen Plan wo wir uns dann hinstellen. Aber es wird sich schon was finden.


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“