Kostenlose/preiswerte Stellplätze

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3601
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Kostenlose/preiswerte Stellplätze

Beitrag von präses »

Heute erste entdeckt, vielleicht eine Hilfe bei der SP Suche.
[clicklink=]http://www.stellplaetze-kostenlos.de/[/clicklink]


Mary

Re: Kostenlose/preiswerte Stellplätze

Beitrag von Mary »

Danke für den Tipp


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kostenlose/preiswerte Stellplätze

Beitrag von garibaldi »

Das Ding ist alles andere als vollständig ... :mrgreen: Da ist mir eine Datenbank, die möglichst vollständig und aktuell ist, lieber. Was die Plätze kosten, steht ja dann immer dabei.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kostenlose/preiswerte Stellplätze

Beitrag von nelly »

Danke für den Tipp!
Eine wirklich vollständige und aktuelle Datenbank habe ich bisher noch nicht gefunden. Fehler enthalten mit Sicherheit alle.
Für uns ist diese Seite eine wertvolle Ergänzung. ;-)
Wem sie nicht gefällt, der kann sie ja ignorieren, wollnich?!


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kostenlose/preiswerte Stellplätze

Beitrag von garibaldi »

Ich hab' ja nix dagegen, wenn sich da noch jemand mit sowas verwirklichen will, bezweifle aber die Sinnhaftigkeit. Gib mal spaßeshalber in Google "Stellplatzdatenbank" ein. Die gibt es wie Sand am Meer, mal mit mehr, mal mit weniger Plätzen. Übersichtlicher wird die Sache dadurch nicht. Aber das kann natürlich jeder halten wie er will. ;)

Abgesehen davon hab' ich mir mal den einen oder anderen Platz in unserer Region angeschaut, und was da drin steht in dem Ding, ist dann doch stellenweise etwas rätselhaft. Da ist zum Beispiel ein Stellplatz in Passau, der angeblich auf einem Bauernhof in der Nähe liegt, totale Pampa, ich kenne die Stelle. Und der soll 6,- € kosten. Strom extra. Wieso steht der da drin, wenn angeblich alle Plätze bis 5,- € kosten sollen?

Andere angegebene Plätze sind offensichtlich ganz ordinäre PKW-Parkplätze. Mit einem etwas größeren Womo braucht man die gar nicht erst anfahren.
Zuletzt geändert von garibaldi am Mi 15. Apr 2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3601
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Kostenlose/preiswerte Stellplätze

Beitrag von präses »

"Ich hab' ja nix dagegen, wenn sich da noch jemand mit sowas verwirklichen will, bezweifle aber die Sinnhaftigkeit"

Sorry das ich mich hier noch äussere, werde es in Zukunft sein lassen !


Reisefan

Re: Kostenlose/preiswerte Stellplätze

Beitrag von Reisefan »

Hallo,

langsam muss man sich in diesem Forum Gedanken machen.

Egal was wer schreibt oder mitteilt, wird meist kritisch beäugelt und entsprechen mal scharf mal weniger scharf beantwortet.
Bei manchen Antworten kommen schulmeisterliche Antworten, sofern der Fred nicht schon wegen irgendwelchen Begründungen geschlossen wurde.


" W E I T E R S O "

damit die Teilnahme am Forenleben " angekurbelt " wird.

Grüße

Ps.: auffalend ist dass es sich um bei den Schreiberlinge nicht immer aber meist um die gleichen User handelt.


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kostenlose/preiswerte Stellplätze

Beitrag von garibaldi »

Tschuldigung, präses, ich hab' damit ja nicht Dich gemeint, sondern die, die diese Seite gebastelt haben. Klar kannste sowas hier einstellen, schadet schließlich keinem, und wer noch ein Spielzeug mehr mag, kann ja damit spielen ... ist doch alles erlaubt. Aber es muss doch auch erlaubt sein, eine Seite, die hier verlinkt wird, kritisch unter die Lupe zu nehmen, oder? Geht doch nicht gegen den, der sie verlinkt hat.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kostenlose/preiswerte Stellplätze

Beitrag von nelly »

Aber, Cornelius, das ist doch trotzdem kein Grund zu meckern, wenn einem jemand Gutes tun will:
präses hat geschrieben: ... Heute erste entdeckt, vielleicht eine Hilfe bei der SP Suche. ...
Es zwingt Dich ja niemand, die Seite zu besuchen/benutzen. Es zwingt Dich übrigens auch niemand, etwas zu kommentieren, was Dich nicht interessiert, wollnich?! 8-)


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose/preiswerte Stellplätze

Beitrag von janoschpaul »

garibaldi hat geschrieben:Tschuldigung, präses, ich hab' damit ja nicht Dich gemeint, sondern die, die diese Seite gebastelt haben. Klar kannste sowas hier einstellen, schadet schließlich keinem, und wer noch ein Spielzeug mehr mag, kann ja damit spielen ... ist doch alles erlaubt. Aber es muss doch auch erlaubt sein, eine Seite, die hier verlinkt wird, kritisch unter die Lupe zu nehmen, oder? Geht doch nicht gegen den, der sie verlinkt hat.
Das stimmt mich jetzt auch nachdenklich.
Es gibt wirklich mittlerweile, was ja toll ist, viele Quellen für Stellplätze.
Sinnvoller würde ich es finden, wenn man sich bei den großen, bekannten einbringt.
Man kommentiert immer weniger hier, wenn ich nur noch positiv schreiben darf, sind wir kein Forum mehr, oder zumindest werden wir ein relativ totes.
Davon sind wir gottseidank noch weit entfernt.
Es ist auffällig, wie beleidigt hier einige in letzter Zeit gleich reagieren............


Gesperrt

Zurück zu „Stell/Campingplatz Aktuell“