Fremdgegangen - Ostern mit dem Flieger in Irland..... aber..

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Fremdgegangen - Ostern mit dem Flieger in Irland..... aber..

Beitrag von Lira »

vielleicht gibt es doch ein paar Anregungen für den einen oder anderen. Für mich leider nicht, ich habe gesehen, obwohl ich nicht selber gefahren bin, dass ich das mit dem Linksverkehr wohl nicht mit meinem linksgesteuerten Wohnmobil schaffen würde. Von da her werden die Länder des Commonwealth und in denen Linksverkehr herrscht, für mich kein Wohnmobilreiseziel darstellen. Schade - aber nicht zu ändern. Ich stehe zu meinen Fehlern. Anfangs sagte ich öfter im Auto zu meinem dieses lenkenden Bruder "fahr doch nicht so weit links" - und hätte mich an Ampeln oft weiter rechts eingeordnet. :?
Trotzdem hatten wir eine unglaublich wunderbare Woche in Irland. Keinen einzigen Tropfen Regen, gar Badefreuden, und das im April. Glaubt es oder glaubt es nicht, ich bin dafür bekannt, dass ich nicht lüge :D
1- Nicht mit dem Wohnmobil......jpg
2- In der O'Connell Street.jpg
3- Es gibt sie noch - die Telefonzellen.jpg
4- In der ehrwürdigen Trinity University.jpg
5- Spielplatz im Park am Merrion Square.jpg
....
Landung also am Karfreitag in Dublin - kommen abends bierdürstend im Hotel an und müssen die schreckliche Nachricht vernehmen, dass es heute keinen Alkohol gibt. Die Iren sind ein hochkatholisches Volk. Aber - ein Reiseteilnehmer unserer Gruppe war schon früher angereist gekommen - hatte im Hotel zu Abend gegessen und deswegen doch Bier an der Bar bekommen.
Was haben wir den guten Mann nicht hochleben lassen und auf sein Abendessen trinken können ...... Was für eine verlogene Sache mal wieder..... :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fremdgegangen - Ostern mit dem Flieger in Irland..... ab

Beitrag von Lira »

Wir waren in Dublin eine Reisegruppe von 16 Personen, 4 sind nach 3 Dublin-Nächten heimgeflogen, die anderen haben dann 3 Leihautos übernommen und sind in den Westen gereist.
Zunächst sind wir aber erst noch in Dublin, der swingenden Hauptstadt der Republik Ireland.
6- Dublin Leinster House.jpg
"The doors of Dublin" sind vielfarbig, also einfarbig, aber unterschiedlich. Hintergrund sei der, dass die Dubliner Frauen die Haustüren farbig streichen würden, damit der Mann wenn er aus dem Pub kommt, die richtige trifft, nachdem die Häuser sich sehr oft sehr ähneln bzw. gleichartig sind.....
7- Doors of Dublin.jpg
8- Mehr Doors of Dublin.jpg
Susan, unsere Stadtführerin, führte uns mehrere Stunden herum und erzählte uns viele Anekdoten und zeigte uns ganz viele Dinge, die so nur wenigen Touristen zuteil werden. Die Frau meines Neffen ist Lehrerin, fährt mit ihren Klassen häufiger auf Klassenfahrt nach Irland und kennt Susan aus diesen Aufenthalten und natürlich auch viele Lokale. Auch das, in welchem am Karsamstag die 60er-Feier meines Bruders stattfand - die späääääääääätnachts ein Ende in unserer Hotelbar fand. Scheeeeeee wars - wirklich. :D
Am Ostermontag dann übernahmen wir die Leihfahrzeuge, verabschiedeten wir die 4 Heimreiser und machten uns auf den Weg in den Westen. Nicht alles lief ganz rund, so dauerte es doch bis zum Abend, bis wir im wirklich schönen Salthill Hotel bei Galway im Westen bei herrlichem Wetter ankamen. Auch dort gibt es eine unglaublich nette Bar, sogar mit Lifemusik, herrlich. Das mit der Lifemusik in den Pubs kannten wir schon aus Dublin zur Genüge.
Dienstag ging dann das Touristprogramm weiter - wir fahren mal zu einer der Hauptsehenswürdigkeiten Irlands......
10- Skurrile Landschaft mit vielen Mäuerchen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fremdgegangen - Ostern mit dem Flieger in Irland..... ab

Beitrag von Lira »

Wir fahren durch unglaubliche Landschaften unter unglaublich blauem Himmel, werfen eine Jacke nach der anderen in den Kofferraum, ich ärgere mich, dass ich viel zu viele warme Sachen dabei habe und kein einziges kurzärmeliges Oberteil. Immer wieder halten wir an, staunen hier, schauen da, wunderbar.
11- Halt am Martello Tower in toller Lage.jpg
12- Glückliche Rinder.jpg
13- Steinlandschaft Burren - hier wird in der Bildmitte in Gumpen gebadet.jpg
14- Löwenzähnchen am Barren.jpg
Dann kommen wir irgendwann an - an den Cliffs of Moher
15- Die weltbekannten Cliffs of Moher im Dunst des schönen Wetters.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fremdgegangen - Ostern mit dem Flieger in Irland..... ab

Beitrag von Lira »

16- Viel los an den Cliffs.jpg
17- Nicht jeder Tourist sieht die Cliffs so schön wie wir.jpg
Nach dem "Walk" an den Cliffs im Bad der Menge fahren wir nach Lahinch - es ist Zeit für Einkehr.
AAAAAAAAAABER: Das Meer ist doch so schön .....
18- Badetag in Lahinch.jpg
Ein Teil unserer Reisegruppe tut es den Iren gleich - und badet. Kein Witz !!!!!!! Der Atlantik ist zwar im Moment mehr in Amerika, aber trotzdem rauschen Wellchen heran, grad gut fürs Auf-die-Wellen-Springen. Den kleinen Kindern macht das riesig Spass, es muss erst noch ein Handtuch gekauft werden, denn wer rechnete denn in Irland mit SOWAS ??
Nach einer weiteren Stunde im Pub bzw. davor in der Sonne - sah es plötzlich so aus:
19- Den Strand gibt es während der Flut nicht mehr.jpg
Wir fahren heimwärts und kommen an unendlichen Steinen vorbei.
Der Mythos der grünen Insel stimmt eindeutig so nicht. Das haben wir festgestellt. Wirklich.
20- Steinreiche Gegend da.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fremdgegangen - Ostern mit dem Flieger in Irland..... ab

Beitrag von Lira »

Der Abend wird in der Pub-Szene in Galway verbracht....... kein Kommentar ........ 8-)
Am anderen Tag geht es weiter. Diesmal fahren wir in die Gegend, die Connemara heisst und einige Besonderheiten aufweist.
21- Weidende Rinder in der Burren-Landschaft.jpg
22- Dunguaire Castle.jpg
Ein altes Schloss mit Geschichte wurde angeschaut.
Dieses Bild ist auf der Rückfahrt entstanden, als Wasser da war, hinwärts war wieder mal Ebbe..... zum Glück nicht in der Kasse
23- Castle am Wilden Atlantikweg.jpg
24- Bei Schlechtwetter sicher mystisch.jpg
Dann geht's wieder weiter
25- Connemara-Denkmal.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lira am Sa 11. Apr 2015, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fremdgegangen - Ostern mit dem Flieger in Irland..... ab

Beitrag von Lira »

Neuer Tag, neues Glück, neue Sonne, noch wärmer :D
Connemara-Rundfahrt wie erwähnt......
26- Auf dem Weg zur Kylemore Abbey.jpg
27- Kylemore Abbey.jpg
28- Die Gegend dort.jpg
Auf dem Rückweg kehren wir natürlich noch ausführlich ein, essen in einem Badeort in einem richtigen Restaurant und nicht in einem Pub, im Hotel wartet wieder Life-Musik auf uns an der Bar, wir sind nicht faul und geben uns dieser natürlich hin. Toll. Alles swingt, alles ist entspannt.
Es gibt viel Personal in Bereichen, wo es bei uns oder anderswo niemand mehr gäbe, die Preise in der Gastronomie sind relativ hoch (ein "Pint" Bier 0,57l ca. kosten zwischen 5 und 6 €), ein Glas Wein (100ml) dasselbe :? Der kommt dann gerne aus Südafrika oder Chile oder Australien - aber den schönen Franken- und Österreich-Weißen trinkt Frau dann wieder daheim :D
Nachdem die Iren ein sehr sportliches Völkchen sind, laufe ich am Abfahrtstag auch morgens schon an der Strandpromenade ein paar Kilometer vor dem Frühstück entlang....
29- Sonnenaufgang über Salthill bei Galway.jpg
Es gibt einen Golfplatz, und auch einen Campingplatz und die Wohnmobile stehen wirklich schön.
30- Campingplatz Salthill.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fremdgegangen - Ostern mit dem Flieger in Irland..... ab

Beitrag von Lira »

31- Mutten Island.jpg
Naja, nach drei Nächten an der Westküste denken wir an die Heimreise, und fahren zurück nach Dublin. Geben die Mietautos ab und beziehen wieder für eine Nacht unser Stadthotel mitten in Dublin.
Von dort schwärmen wir natürlich nochmals bei herrlichstem Wetter aus. Wir können endlich auf den dritten Anlauf das "Book of Kells" besichtigen, den Schatz der Iren, und manche wollen unbedingt noch zu Jameson Whisky Destillery - also nix wie hin, natürlich zu Fuß, wo man wieder durch Temple Bar, diesen Stadtteil mit den irren Kneipen entlangkommt, was aber eher doch eine Touri-Veranstaltung ist.....
32- Temple Bar - die Besitzer waren wohl lange in der Kneipe.....jpg
35- Straßenmusiker in Temple Bar.jpg
Wirklich toll sind diese Musikgeschichten, die in Dublin so laufen. Diese Straßenmusiker waren unglaublich gut, witzig fanden wir auch, dass die Basstrommel gar keine solche, sondern eine Stand-Tom-Tom mit hineingeworfenen Textilien war :D Muss ich meinem Sohn zeigen, der auch Drummer ist - genauso wie sein Onkel, der seinen Geburtstag in Dublin feierte und der den Anlass für diese wunderbare Reise lieferte.
Wir überqueren den Liffey mal wieder
33- Halfpenybridge und Stadtansicht.jpg
Angekommen in der Jameson Whisky-Destillery (waren wir schon mal, da waren die Führungen alle ausverkauft) - jetzt wird's aber was. Naja. Braucht man nicht unbedingt, sag ich mal so. Sagten alle eigentlich.
34- Nächster Halt......jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fremdgegangen - Ostern mit dem Flieger in Irland..... ab

Beitrag von Lira »

Natürlich waren wir auch in einer Kirche - nein, sogar in mehreren, aber auch in einer ganz besonderen.
The Churche. Tolles Lokal.
36- Kirche darf nicht fehlen.....jpg
Unserem einen Irland-stämmigen Reiseteilnehmer war das zu touristisch - und mit ihm gingen wir in die authentischen Pubs. :lol:
In diejenigen, in die die Touris normal nicht kommen. Klasse. Große - ganz große Klasse. Hach. War toll. Schöne Woche, viel Spass, alles hat gepasst, vor allem - das glaubt einem keiner - dieses Wetter. In einem Pub hat uns der Besitzer zu Stammkunden erklärt, was eine besondere Auszeichnung ist, weil wir offenbar das schöne Wetter mitgebracht haben.......
Was soll ich sagen. Es war traumhaft schön.
Der Flug zurück - gut, wenn auch alles bewölkt war bis kurz vor der Landung in Memmingen. Dort 17° um 19.00h - pah - das hat ja Gefühle von sommerlichen Nächten......
Irland hat uns begeistert, aber wir hatten unbeschreibliches Glück mit dem Wetter.
Das Leben in Dublin ist super, allerdings für Sparfüchse ist das alles nichts. Wir haben schon ein kleines Vermögen in die Pubs getragen........ 8-)
Das wars. Schön wars. Das ist das Wichtigste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
nordlandfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2659
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:30
Wohnmobil: Kasten 4x4
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Fremdgegangen - Ostern mit dem Flieger in Irland..... ab

Beitrag von nordlandfan »

Isa ,
i don't beleve it :shock:
Das sind nur Fotomontagen von stahlblauem Himmel anderswo und untenrum the marvelous Irland :lach1 :lach1

Ich zitiere mal : Es gibt dieses Irland: wer aber hinfährt und es nicht findet, hat keine Ersatzansprüche an den Autor.
Heinrich Böll, Vorspruch zu „Irisches Tagebuch"
.. und an Isa :P

Ich freu mich rückwirkend für dich, schöne Erinnerungen wurden wach !

Grüßle, Heinz


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fremdgegangen - Ostern mit dem Flieger in Irland..... ab

Beitrag von Lira »

Heinz, dank Dir, das kann ich so aber nicht stehenlassen 8-)
Unser einer Reiseteilnehmer war schon mal zwei Wochen am Stück zum Golfurlaub im Stammland dieses Sports auf "Tournee" und beteuert, da hatte er auch nur solches Wetter..... :D
Es gibt vielleicht doch Chancen, das Land "richtig" zu sehen und nicht nur unter Nebel und Regenschwaden.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Großbritannien“