Griechenland 2014

... eure Reiseberichte aus Griechenland
janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland 2014

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Martin,
Fernwehbericht.
Welch tolle Reise, eigentlich müsste man Deinen (Euren) Bericht nur ausdrucken und los gehts. Perfekt beschrieben und mit wirklich wunderbaren Bildern unterlegt.
Vielen Dank dafür.
Eure Einstellung zum Reisen teilen wir auch. Auch wir träumen nicht vom Langzeitreisen, sondern von solch tollen 3-4 Wochen und freuen uns dann wieder auf Zuhause und unser Leben dort.


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland 2014

Beitrag von Arminius »

Robbie-tobbie hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich noch zu den ganzen aufgelassenen Campingplätzen: könnte man zur Not nicht auch dort übernachten? Fahren auch in der absoluten Nebensaison.
Hallo Robert

Ich glaube eher nicht.

Wir haben einen aufgegebenen und aufgelassenen Campingplatz gefunden der aber sehr unattraktiv und obendrein noch von jemand bewohnt war (nicht-Camper). Außerdem waren die Stellmöglichkeiten in der Nähe wesentlich attraktiver.

Ein anderer Platz war durch einen Zaun verschlossen und ein laut bellender Hund trieb sich dort herum.

Aber ich kenne mit Sicherheit nicht jeden aufgegebenen Campingplatz in Griechenland. ;)


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland 2014

Beitrag von Arminius »

Hallo Lira

Dank dir für deinen netten Kommentar!

Lira hat geschrieben: Der Einbruchsversuch kurz vor Ende - wird wohl Spuren in irgendeiner Form hinterlassen haben - aber auch das vergeht und mahnt einen zu mehr Vorsicht künftig. Ist also auch als positiv zu betrachten.
Nein, Spuren hat das nicht hinterlassen, es war ja nicht das erste Mal, muss man sportlich sehen. Nur ich hab mich halt über mich selbst geärgert...

Lira hat geschrieben: Wie sehen Deine Zehennägel derzeit aus? Während meiner aktiven Bergsteigerzeit hatte ich im Sommer auch des öfteren blaue Zehennägel (trotz "harter" Bergschuhe, die man aber auch richtig stramm schnüren sollte, so dass die Füsse nicht nach vorne rutschen können) - und so etwa im Dezember fand ich dann diese abgegangenen Zehennägel im Bett.
So allmählich ist die blaue Farbe verschwunden. Hat wirklich lange gedauert. Ich hätte mir auch die anderen Nägel blau lackieren können. Dann hätte es so ausgesehen als müsste das so sein. Aber das hätte vielleicht andere Irritationen ausgelöst.... :?


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland 2014

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Martin ,

vielen Dank für Euren Tourenbericht .
Habe ihn mit großem Interesse gelesen .


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2684
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Griechenland 2014

Beitrag von camperfan »

Hallo Martin,


vielen Dank für Deinen /euren schönen Reisebericht.
Den Bericht habe ich mit Interesse gelesen.


klausimaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 237
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Kontaktdaten:

Re: Griechenland 2014

Beitrag von klausimaus »

Hallo Martin!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den ausführlichen Reisebericht. Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen. Ich überlege noch, ob und ggf. wie ich es meiner Frau schmackhaft machen kann, ein solches "getrennt/vereint-Modell" durchzuziehen.
Gruß Klausimaus


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland 2014

Beitrag von Arminius »

klausimaus hat geschrieben: Ich überlege noch, ob und ggf. wie ich es meiner Frau schmackhaft machen kann, ein solches "getrennt/vereint-Modell" durchzuziehen.
Hallo Klausimaus

Dank dir für deine positive Rückmeldung!

Der aktuelle Flugpreis Düsseldorf - Kalamata beträgt 189,-€. pro Person mit Aegean Airlines. Wenn man bedenkt das man bei der Fähre fast 100,-€ spart wenn eine Person weniger mit fährt sind das bezogen auf die gesamte Reise vernachlässigbare Mehrkosten. Also empfehlenswert (zumindest ab Düsseldorf) !.


Antworten

Zurück zu „Griechenland“