Mannheim, Wohnmobilhafen geplant

Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
Antworten
Germany
wolfi48
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 33
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Wohnmobil: Frankia F-line I 680 GD
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mannheim, Wohnmobilhafen geplant

Beitrag von wolfi48 »

Hallo zusammen,

die Stadt Mannheim plant einen Wohnmobilhafen:

http://m.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/1.2126351

Grüße
Wolfgang


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7736
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Mannheim, Wohnmobilhafen geplant

Beitrag von Tedela »

Na da bin ich mal gespannt. Der Standort glaube ich allerdings nicht der beste....... Autobahn, Flughafen, und für in die Stadt rein zu weit weg.

Allerdings für Veranstaltungen in der SAP oder dem Maimarktgelände nicht schlecht....... Dann warten wir mal ab :)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Mannheim, Wohnmobilhafen geplant

Beitrag von Urban »

Ich finde es schlecht wenn man Schrebergärten kündigen muss um einen Womostellplatz zu errichten, das gibt doch nur Stress und Hass auf Wohnmobile

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mannheim, Wohnmobilhafen geplant

Beitrag von garibaldi »

Sehr seltsam und für mich völlig unverständlich. Da will man einen Womo-Stellplatz komplett neu anlegen auf einem Gelände, das eher unattraktiv ist (man sehe sich mal die Hans-Thoma-Straße in Google Maps im Satellitenbild an!) und gleichzeitig einen vorhandenen kompletten Campingplatz in unmittelbarer Nähe, aber sehr viel attraktiverer Lage komplett schließen, wo doch zumindest ein großer Teil der erforderlichen Infrastruktur schon vorhanden sein muss. Aber ich muss das ja nicht verstehen, bin ja kein Monnemer.


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1639
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mannheim, Wohnmobilhafen geplant

Beitrag von RainerBork »

Ich bin zwar Monnemer, allerdings im Exil :lol: , verstehe es aber auch nicht. Allein die Tatsache, das zwei BAB's und eine sehr stark frequentierte Bundesstr. in unmittelbarer Nähe sind, machen diesen Platz jetzt schon unatraktiv.
Wenn ich in MA zu Besuch bin stehe ich immer auf dem großen Parkplatz am Technikmuseum. Zwar ohne VE, aber einigermaßen ruhig.

Gruß Rainer


Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“