Winter in Portugal

Antworten
Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Winter in Portugal

Beitrag von Nixus »

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein bisschen Unterstützung. Wir wollen Ende Januar nach Portugal, um dort für 2-3 Monate zu überwintern. Als wir im letzten Jahr hier unten waren, erzählte uns ein anderes Camperpärchen von günstigen Tarifen auf den Campingplätzen. Bei meiner Recherche waren allerdings die niedrigsten Übernachtungs-Preise ausschließlich bei den ACSI-Card Plätzen zu finden. Bei insgesamt 70-80 Übernachtungen schlagen dann aber 16-18 Euro pro Tag schon ganz schön auf die Urlaubskasse. Deshalb nun meine Frage: Gibt es in Protugal auch die Möglichkeit, dass wenn ich meinetwegen 1 Monat auf einem Platz bleiben will, ich einen Preis aushandeln kann? Gibt es vielleicht auch irgendwelche nationalen Camping-Karten, die bessere Tarife als die ACSI-Plätze bieten?
Klar, jetzt liegt die Antwort nahe: Dann geht doch auf Stellplätze. Stimmt, das ist bestimmt günstiger, aber wenn wir von morgens bis abends mit unserem Buggy unterwegs sind, um uns das Land anzuschauen, dann möchten wir nur sehr ungerne das Wohnmobil und den Trailer den ganzen Tag lang unbeaufsichtigt auf irgendeinem abgelegenem Parkplatz abstellen. Man muss das Pech ja nicht auch noch herausfordern und sich dann hinterher wundern, dass der Trailer weg ist, oder das Wohnmobil wieder im Auslieferungszustand auf dem Stellplatz steht. Wenn wir nur mal für kurze Zeit in den nächsten Ort gehen würden, wäre alles kein Problem, aber wir sind tatsächlich meistens für viele Stunden unterwegs.

Über Tipps und Ratschläge würden wir uns sehr freuen.
Gruß Peter und Gitte


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winter in Portugal

Beitrag von andalusa »

Hallo Peter und Gitte

hier schon mal zwei Alternativen zu CP

http://www.algarvemotorhomepark.com/en/parque/silves/

http://www.algarvemotorhomepark.com/en/ ... motorhome/
viewtopic.php?f=232&t=19040

Schau doch auch mal bei den CP Orbitur rein, die haben immer gute Angebote

http://www.orbitur.pt


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winter in Portugal

Beitrag von Nixus »

Hallo Omi ;-)
die Tipps mit dem Motorhomeparc sind super. Etwas in dieser Art hatten wir gesucht, große klasse.
Bei den Plätzen von Orbitur müssten wir wohl auf die ACSI-Card zurück greifen. Ich habe mal meine Daten eingegeben und eine Anfrage gestartet,
mit dem Ergebnis, dass wir pro Nacht mindestens 45.- Euro zahlen sollen. Und da war der Trailer und der Buggy noch nicht mit inbegriffen.
Nee, aber die Sache mit den Motorhomeparc ist gut, da werden wir uns erst einmal dran orientieren.

Vielen Dank Gaby


pezz88
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 139
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 18:00
Wohnmobil: PhoeniX A 8300 RSL-X
Kontaktdaten:

Re: Winter in Portugal

Beitrag von pezz88 »

Letztes Jahr im Nov. Dez waren wir in Portugal, aber meist nur auf Stellplätzen...

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png

uuuups, letztes Jahr war 2013!!!


Antworten

Zurück zu „Portugal“