Ölkauf

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Ölkauf

Beitrag von Urban »

Gestern habe ich Waschwasser und Öl bei meinem PKW kontrolliert und es fehlte etwas Öl und als ich nach schütten wollte stellte ich fest das der Kanister leer war,
also muss neues Öl her , da unsere beiden PKW und der Roller das gleiche Öl bekommt, sollte es auch wieder ein 5 Liter Kanister werden.
Nun wohnen wir auf dem Land und der nächste Baumarkt oder ATU sind so ca 13 km entfernt.
Zur Metro wo ich auch gelegentlich einkaufe sind es 30km. Also habe ich bevor ich losfahren mal im Netz nach geschaut wo ich wohl am besten hinfahre.
Also virtuell die Angebots Prospekte mehrere Supermärkte,die Metropost und auf der ATU Webseite recherchiert.
Komischerweise waren da kaum Preisunterschiede und es gab da Markenölsorten da kosteten 5 Liter Öl an die 80,-€ für
5-40 Vollsynthetik Öl. An und für sich war ATU hier in der Nähe am günstigsten und ich wollte schon losfahren obwohl ich keine Lust hatte.
Nur so aus Spass hab ich als Suchbegriff bei eBay 5-40 Öl eingegeben und war überrascht wie viele Einträge es da gab.
Schnell hatte ich das passende Öl gefunden der 5 Liter Kanister war 15,-€ preiswerter als das günstigste Angebot hier in der Gegend,der Versand war kostenlos
Und 1 Stunde nach meiner Bestellung wurde mir der Versand des Öls mitgeteilt.
Der Händler war übrigens ein normaler Autozubehör Handel mit Ladengeschäft, nur um denen die jetzt wieder meckern das man kleine Geschäfte unterstützen soll den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich brauch nicht extra losfahren,spare Geld,....bequemer gehts kaum

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Re: Ölkauf

Beitrag von Urban »

Und ich habe es wieder getan,

ist ein deutsches Produkt Pennasol 5 Liter 5w40 vollsynthetik Öl incl Versand für unter 20,-€

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Germany
camper2509
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von camper2509 »

ich habe das 5W30 über ebay bezogen und das läuft und läuft und läuft in unseren beiden autos supte gut! mit dem öl werden wir doch sonst überall nur über den tisch gezogen, preislich?
hab immer billiger öl in meinem leben in die autos gekippt, immer alles gut gelaufen!

l
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

..................................so verfahre ich schon seit Jahren mit PKW, WoMo, Roller, Rasenmäher, Traktor und was sonst noch so Öl benötigt.

Hans
Germany
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Herr B. »

Schlauchi Du hast das B O O T (und die Bratkartoffeln) vergessen! :lach1
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

oooohhh das Boot braucht auch Öl ? :mrgreen: :D Da muss ich aber mal nach gucken. Bratkartoffel benötigt der Skipper mit Monschauer Senf. :mrgreen:

Hans.
hanomagfranz
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Sunligth T66

Beitrag von hanomagfranz »

an Bratkatoffeln hört Butter und kein ÖL

Öl hört auf Motoren und es muss nicht immer das Teuere sein ein gutes 10W-40 past immer
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“