Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

... eure Reiseberichte aus Spanien
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Lira »

Garibaldi,

sofern die 5000er- Marke geknackt wird ...... :lach1
Nein im Ernst, klar, möchte mir auch eine www-Seite einrichten, auf der ich über meine Touren privat und beruflich berichte und über ..... Diverses.....
Weiss aber noch nicht, ob ich die bis zur Abfahrt schaffe, könnte mir denken eher nicht, weil ich wirklich viel zu tun habe im Moment 8-)
Freut mich, wenns Anklang findet und gefällt...

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


buccaneer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 67
Registriert: Di 13. Mai 2014, 15:32

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von buccaneer »

danke Lira ... mitluschern hat Spaß gemacht


Joxy

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Joxy »

gràcies, gràcies, gràcies
belles imatges i sempre un text crític meravellosa


UlrichS
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 36
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 22:36
Wohnmobil: Hymer B 514
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von UlrichS »

Wir lesen auch gern mit, tief getroffen hat uns natürlich der Diebstahl der Räder. Uns hat es ja in Cordoba ebenfalls vor einem Supermarkt erwischt. Dummerweise gingen auch wir beide einkaufen. http://www.andalusien.europareiseberich ... bruch.html

Über 1000 € Schaden die uns nur zu < 50 % ersetzt wurden waren hart, aber mehr noch ist das Psychische ein Problem. Ein Einbruch in den höchstpersönlichen Bereich und dessen Durchwühlung ist nicht ohne.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Lira »

Ulrich - das mit dem "Durchwühlen" war bei meinem diesjährigen Bruch (noch) nicht das Problem. Das konnte ja abgewendet werden, da ich ja relativ schnell wieder am Fahrzeug war. Bin aber heute felsenfest davon überzeugt, dass das noch gefolgt wäre - in Form der drei Kerle, die dann im Pritschenwagen hergefahren und gar nicht mehr ausgestiegen waren, sondern zu telefonieren begannen, als ich bereits am Fahrzeug zurück war. Werde mir wirklich, wenn ich allein bin, angewöhnen, nur ganz schnell in einen Laden reinzugehen - alles andere auf den Märkten mit dem Rad einzukaufen. Aber manchmal braucht man halt auch sperrigere Sachen wie diese Fünfliterkanister mit Wasser etc.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von womofreundin »

Hi Isa,
wenn Ihr dann wieder hier unten rumgeistert, meldet Euch mal, denn so, wie unsere kleine Gruppe zZt bummelt, kommen wir nicht weit in den Süden, vielleicht treffen wir uns irgendwo auf einem verschwiegenen Stellplatz.
Gestern hab ich Leute getroffen, die in Castellon von den schönen Plätzen in der Nähe des Planetariums für die Nacht von der Polizei verjagt wurden, tagsüber ja, nachts nein
Es scheint dieses Jahr verstärkt solche Aktionen zu geben, na wir lassen uns überraschen, bisher konnten wir unbehelligt frei stehen

tschüüüß Brigitte

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Lira »

Brigitte -

ich denke, jetzt sind noch mehr Leute unten unterwegs als vor Weihnachten und da hat das halt dort überhand genommen, man weiss ja, dass, je mehr Wohnmobilfahrer hier, proportional auch die Zahl der Idioten steigt, die sich nicht freisteherkonform verhalten 8-) Sag ich mal so....
Schade drum. Aber das ist halt leider immer dasselbe.
Ich melde mich, wenn ich in der Nähe rumkratze - Drohung und Versprechen :lol:

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Lira »

Aus aktuellem Anlass...

Habe eben mal bei der Versicherung nachgefragt, wie weit denn die Schadensregulierung gediehen sei und erfahren, man müsse das ablehnen, denn in der Klausel "Comfort" zu meiner Kravag-Inhaltsversicherung steht wörtlich:

Außen am Fahrzeug befestigte Sportgeräte müssen mit einem gegen Kälte geschützten Sicherheits-Bügelschloss oder mit einem stahlummantelten Sicherheits-Stahlseilschloss gegen die einfache Wegnahme gesichert sein.

Auf meine Frage, wie ein Fahrrad-Sicherheitsschloss gegen KÄLTE GESCHÜTZT aussieht, konnte man mir weder bei der Kravag noch bei RMV (Versicherungsmakler) eine adäquate Antwort geben. Auch mein Fahrradhändler hat keine Fahrradschlösser vorrätig, die eine Heizung eingebaut haben, um sie vor Kälte zu schützen und wundert sich ähnlich wie ich.
Auch nahm man mir die Formulierung "stabile handelsübliche Fahrradschlösser" übel - "handelsübliche" Schlösser seien eben "nicht ausreichend". Meine Frage, ob "handelsüblich" nicht etwas ist, was ich im Handel mit Geld kaufen könne, konnte mir ebenfalls nicht adäquat beantwortet werden.
Insofern stehe ich echt auf dem Schlauch, womit ich mein neues Fahrrad nun gegen Diebstahl sichern soll, denn ich habe nur Geld und mit dem kann ich nur in ein Geschäft gehen und einen Handel tätigen, indem ich mir dort ein Schloss kaufe. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Bin ich ganz und gar verrückt, der deutschen Sprache nicht mächtig oder wie seht ihr das??
Ich denke, von allem trifft wohl ein bischen was zu ... :lach1

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Germany
monaco
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 09:11
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von monaco »

Hola Isa!
Die meinen sicherlich damit Schlösser, die gegen Kältespray resistent sind ... ist eine sehr einfache Methode Schlösser zu "sprengen". Kälte Spray drauf und mit Hammer gegenhauen, springt sofort, wenn "normales" Schloss.
Viele Grüße aus dem heute sehr windigen Salobrena
Ralf


buccaneer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 67
Registriert: Di 13. Mai 2014, 15:32

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von buccaneer »

moin Lira, ärgerlich ist es meist, wenn die Versichtungsbedingungen erst zu spät gelesen bzw. erörtert werden
habe die Formulierung "gegen Kälte geschütz" auch erst durch dein Posting kennengelernt, ist aber scheinbar im Versicherungsdeutsch gängige Sprache
weitere Infos zu einzelnen Sicherheitsstufen bei Fahrradschlössern findest du z.B. hier
http://www.fahrradschlosstester.de/fahr ... eitsstufe/
http://www.adfc-ahrensburg.de/index.php/infos-a-z/35-f
http://www.pundpgmbh.de/produkte/bike-a ... 0euro.html


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“