Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

... eure Reiseberichte aus Spanien
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6772
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von schienbein »


... informativ , interessant , professionell ... nochmal DANKE
:D


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Lira »

Ich möchte mich bei euren netten und freundlichen Kommentaren bedanken, sehr nett, wirklich.
Ich schreibe halt ganz gern, das muss man ja nicht lesen, wenn es einem zu lang ist. Ein anderer liest ganz gern so Gesums. Es ist halt relativ - oder so oder so.
Egal.
Danke für Euer Beipflichten. Wenn alles immer nur zerpflückt und auseinandergenommen und kommentiert und kritisiert wird, hat man keine Lust mehr, überhaupt einen Reisebericht einzustellen.
Das ist halt so.
Gut, dass es auch anders geht. DANKE. :D


Mary

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Mary »

Moins
Ja herrliche Bilder, Danke! da werden Erinnerungen wach. Hoffentlich muss in nicht noch Jahre warten, bis " wir " mal wieder runter fahren können.
Isa ich habe auch ein Stevens, es ist leicht und fährt auch sehr leichtgängig, würde es vorläufig nicht gegen ein E-bike eintauschen wollen!!! Schade echt, dass deins weg ist, ich liebe mein Radl. Das war ja auch schon da unten und kennt Spanien ;)


Orca
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 38
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:25
Wohnmobil: TEC Freetec 570G
Kontaktdaten:

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Orca »

Jau, das ist ein sehr schöner Bericht, hat Spaß gemacht, "dabei sein" zu können... zumal ich selbst gern mal da runter fahren möchte....
Gruß Gunter


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1519
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Condor »

Hallo Isa,

willkommen zurück in Deutschland und danke für Deinen Reisebericht, den ich wie immer ausführlich gelesen habe.
Jetzt hat Dich erst mal die Arbeit wieder im Griff.

Alles Gute für 2015.


Germany
Chinotto
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1122
Registriert: Do 27. Aug 2009, 21:21
Wohnmobil: Hymer B 578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Chinotto »

Hallo Isa,
auch ich möchte mich bei Dir recht herzlich bedanken für diesen tollen, umfassenden und ehrlichen Reisebericht und die herrlichen Bilder. :dau3

Ja, das schockt schon, wenn man sehenden Auges mitbekommen muss, wie Eigentum geklaut wird. Ich hoffe für Dich, daß Deine Versicherung den Schaden übernimmt und Du wenigstens ein bischen für den Schreck entschädigt wirst.

Ich wünsche Dir -was dies betrifft- ein ruhiges und ereignisloses ;) Jahr und noch viele schöne Reisen! :)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Lira »

Nochmals vielen Dank für eure netten Kommentare, freut mich sehr.
Chinotto, meine Versicherung WIRD bezahlen, ich habe eine Inhaltsversicherung, die gestohlene Fahrräder mit geringen Zeitabschlägen erstattet, sofern nachgewiesen wird, dass sie "fest" mit dem Wohnmobil verbunden und mittels Schloss gesichert waren. Meine Mitreisende hat mein Kästchen oft genug von hinten fotografiert, da ist das Passende dabei... :lol:
Also - Inhaltsversicherung abschließen und das gepackte Fahrzeug mal von allen Seiten ausführlich fotografieren - könnte ich als Tipp mit auf die nächste Reise geben.
War es bisher nur vage - ist es mir heute sonnenklar - ich werde am 5.2. wieder losfahren - im lockeren Verbund mit diesmal drei Mädels, also zu viert. :D
Dem Frühling entgegen, bevor das bezahlte Verreisen beginnt....

Wünsche euch auch allen alles Gute und vor allem erlebnisreiche (im positiven Sinn) Touren in 2015.


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Har-Pi »

Na Isa, da kommst Du dann ja rechtzeitig zur Mandelblüte. In den ersten b eiden Februarwochen ist alles in weiss und rosa getaucht und wunderschön.

Ich gebe Dir gern Tipps, was sehenswert ist und nicht an der oft nicht so schönen Küste liegt.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von Lira »

Har-Pi - darfst gern paar Tipps hier lassen, vielleicht interessiert das jemand anderen auch?!
Oder sind es "Geheim-Tipps" - ??
Dann nehme ich auch gerne PMs an..... 8-)
Du weisst, wir sind in der absoluten Nebensaison unterwegs, überall wo wir "frei" gestanden sind, hatte Polizei patroulliert - manchmal lächelnd gewunken - aber uns niemals irgendwo angesprochen oder weggeschickt. Wir haben aber auch immer ganz fröhlich und freundlich gegrüsst!!
Achja - eine Begebenheit gab es - an dem schönen Strand, auf dem wir standen. Draußen standen zwei Boote und vor uns standen zwei Männer mit Pkw, die uns immer missbilligend anschauten und fuchtelten und hektisch telefonierten. Nachdem wir keine Anstalten machten, wegzufahren, sondern ganz im Gegenteil, uns noch bequem hinsetzten, fuhren die zwei Einheimischen auch weg. Die Boote draußen waren dann auch bald verschwunden. Kam uns so vor, als ob hier "heisse" Ladung hätte anlanden sollen und wir haben gestört ;)
Übrigens - hat sich unsere Truppe nun schon auf 5 alleinreisende Frauen vergrössert, die nördlichste kommt aus Kappeln, die südlichste aus Oy-Mittelberg, die anderen drei aus dazwischen. Nein, wir fahren nicht im Konvoi....
Ich freu mich schon wieder :lol:

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Flucht nach Spanien vor dem Weihnachtsgesums...

Beitrag von garibaldi »

Lira hat geschrieben:die nördlichste kommt aus Kappeln, die südlichste aus Oy-Mittelberg, die anderen drei aus dazwischen
außerhalb von "dazwischen" ist da ja auch kaum möglich, sofern sie aus Deutschland kommen ... :lol: ;)

Wirst Du dann wieder berichten, wenn's so weit ist?


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“