Südengland - Trewethett Farm Caravan Clubsite

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Antworten
StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Südengland - Trewethett Farm Caravan Clubsite

Beitrag von StarLine630 »

Hallo liebe Camper! :)

Wir haben im Zuge unserer Südengland- und Walesrundreise im Juni 2014 den CP Trewethett Farm Caravan Clubsite besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken dort erstellt:

[youtube]3Qw4RwCaYLU[/youtube]

Der CP zählt zu den für uns am schönsten gelegenen Plätze unserer Reise; direkt oberhalb einer wunderschönen Bucht mit Ausblick auf den Atlantik.

Es gibt zwei Stellplatzkategorien: Zum einen parzellierte Mischplätze aus Kies und Wiese und zum anderen einen großen Campingbereich mit etwas unebenen Wiesenplätzen. Nahezu alle Stellplätze bieten einen tollen Blick auf die Bucht.

Die Stromkästen sind zwischen den Plätzen angebracht; ihr braucht den blauen CEE-Stecker. Der Strom wird pauschal abgerechnet.

Es gibt mehrere Sanitäreinrichtungen auf dem Gelände verteilt; die allesamt etwas spartanisch eingerichtet sind; aber bei unserem Besuch sauber waren.

Freizeiteinrichtungen werden vom CP selbst nicht angeboten; die tolle Lage lädt aber zu ausgedehnten Wanderungen oder Spaziergängen entlang der Klippen rund um die Bucht ein.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 35,- bezahlt. (Als Clubmitglied hätten wir ca € 10,- Ermäßigung bekommen)

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.caravanclub.co.uk/caravanclu ... csid=22005

Lg Norbert


Ireland
anno1959
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 190
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:55
Wohnmobil: egal Hauptsache Winni
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südengland - Trewethett Farm Caravan Clubsite

Beitrag von anno1959 »

Hallo,
Ich kann mich nur anschliessen, es war einer der schönsten Plätze auf denen ich war
http://www.nacken.net/wohnmobil/wohnmob ... all073.jpg

http://www.nacken.net/wohnmobil/wohnmob ... all088.jpg
da oben rechts stand ich.

Schönen Gruß
Achim


StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: Südengland - Trewethett Farm Caravan Clubsite

Beitrag von StarLine630 »

Hallo Achim! :)

wow, sehr schöne Fotos :!: da bekommen wir gleich wieder Lust, hinzufahren :cool1

Lg Norbert


Kai P.
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 677
Registriert: So 28. Jun 2009, 18:29
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Südengland - Trewethett Farm Caravan Clubsite

Beitrag von Kai P. »

Hallo Norbert,

vielen Dank für dieses schöne Video.
Auf eurer HP habe ich noch einige andere tolle Impressionen entdeckt.
Die werde ich mir mal in Ruhe anschauen, denn im nächsten Jahr fahren wir auch mit dem WoMo nach Südengland.
Die Fähre ist bereits gebucht. Wir überlegen zur Zeit, ob es sich für uns lohnt Gast-Mitglied in einem der beiden großen Camping-Clubs zu werden.

Gruß Kai


StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: Südengland - Trewethett Farm Caravan Clubsite

Beitrag von StarLine630 »

Hallo Kai!
Danke für deine Antwort! :)
Ja, wir haben einige Videos zu CPs in UK hochgeladen... Wir waren heuer an der Süd- und Westküste und dann in Wales unterwegs und haben so um die 10 Campingplätze gefilmt.

Wir sind auch mit der Fähre von Calais von Dover rübergefahren (übrigens in Calais haben wir auch einen netten CP gefilmt, auf dem wir vor der Überfahrt genächtigt haben). In Summe war England echt ne Reise wert, wir haben es in vollen Zügen genossen.... Tolle Landschaft, viel Kultur, tolle Castles usw :mrgreen:

Wir haben keine UK-Camping-Card gekauft, wobei viele England-Profis schon dazu raten würden... Am hier gefilmten Campingplatz hätte es sich jedenfalls schon mal ordentlich ausgezahlt :oops:

Freut euch jedenfalls auf die Tour; wir waren ganz sicher nicht zum letzten Mal in England :mrgreen:

Lg Norbert


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1691
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Südengland - Trewethett Farm Caravan Clubsite

Beitrag von Tuppes »

Kai P. hat geschrieben:Hallo Norbert,

...Wir überlegen zur Zeit, ob es sich für uns lohnt Gast-Mitglied in einem der beiden großen Camping-Clubs zu werden.

Gruß Kai
Hallo Kai,
um die für Mitglieder geltenden Nachlässe zu bekommen, brauchst Du seit dem 1.1.2013 nicht mehr Mitglied in einem der großen Camping Clubs zu sein. Es reicht der Besitz des Camping Carnets (gibt´s z.B. bei den Automobilclubs). Dieses kannst Du ggf. auf den jeweiligen Homepages der brit. Clubs nachlesen (ich hatte bei "unserem" Club - Caravan Club - nicht zu verwechseln mit dem Caravanning Club - nachgefragt und dieses bestätigt bekommen). Natürlich bekommt man als Nichtmitglied keine Clubzeitschrift zugeschickt und kann nicht im voraus kostenlos die Plätze (online) reservieren. Bei dem hier beschriebenen Platz kann ich aus Erfahrung sagen, dass eine Reservierung im Januar für den darauf kommenden Sommer (HS) nicht mehr möglich war, da ausgebucht! Da muss man schon Glück haben, wenn man in der Hauptferienzeit ohne Vorbuchung ein Plätzchen bekommt. Allerdings muss ich hinzufügen, dass in den letzten zwei Jahren die Auslastung der brit. Campingplätze nach unserer Erfahrung eher ab- als zugenommen hat - auch hier zeigte sich zum Teil sehr deutlich - die Rezession.
Viel Spaß - und ja, die Gegend um Tintagel ist toll (...wenn das Wetter mitspielt) und sicherlich einen Besuch wert (was ich, subjektiv, von "Land´s End" nicht behaupten kann - gleicht eher einem Rummerplatz, seit es seinerzeit verkauft wurde).
Erhard (Tuppes)


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1517
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 594 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Südengland - Trewethett Farm Caravan Clubsite

Beitrag von Condor »

tuppes hat geschrieben: - und ja, die Gegend um Tintagel ist toll
Erhard (Tuppes)
.....aber ganz Cornwall erinnert mich stark an die gegenüber liegende Küste der Bretagne.

Dort habe ich aber vernünftige Straßen und muß nicht links fahren :lach1 :lach1 :lach1


Ireland
anno1959
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 190
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:55
Wohnmobil: egal Hauptsache Winni
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südengland - Trewethett Farm Caravan Clubsite

Beitrag von anno1959 »



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Großbritannien“