Allgemeine Fragen zu Peloponnes

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Allgemeine Fragen zu Peloponnes

Beitrag von Robbie-tobbie »

Sodele!

Neues Womo steht endlich vor der Tür, Fähre nach GR ist gebucht, also alles Bestens! :cool1

Haben bei Linos-Travel gebucht, vielen Dank nochmal für den Tipp. Obwohl lt. Internet-Buchungsportal kein CoB mehr zu bekommen war (schon Ende Januar zu unseren Terminen ausgebucht!), hat Linos noch einen "echten" CoB-Platz bei Anek/Superfast für uns klar gemacht, der Preis ist auch verkraftbar (608€ hin und zurück mit ADAC-Rabatt).
Hin geht´s von Ancona nach Igoumenitsa mit der "Superfast XI", zurück von Patras nach Ancona mit der "Forza". Kennt jemand diese Kähne und kann ggfs. etwas darüber berichten?
Ach so, hat ggfs. jemand die GPS-Koordinaten vom Hafenbüro von Anek/Superfast in Ancona sowie Patras? Müssen dort ja einchecken, ist für uns das erste Mal in diesen Häfen.


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Peloponnes

Beitrag von Arminius »

Superfast XI [clicklink=][/clicklink]

Das Schiff ist das Beste auf der Route. Ich bin mehrmals damit gefahren.

Forza: [clicklink=][/clicklink]

Die Forza kenne ich nicht.


Hafenbüro Ancona: 43.613211, 13.499406

Hafenbüro Patras: 38.227051, 21.721778


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Allgemeine Fragen zu Peloponnes

Beitrag von Robbie-tobbie »

PERFEKT - Vielen Dank! :merci


laufbine
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:07
Wohnmobil: Hymer Tramp 614 SL

Re: Allgemeine Fragen zu Peloponnes

Beitrag von laufbine »

Hallo Robert,

wir haben Griechenland erstmal auf Eis gelegt, wegen der politischen Situation. Werden dafür wieder nach Sardinien fahren. Bin auf Deinen Bericht, ich hoffe es gibt einen, gespannt.

Viele Grüße

Sabine


SuperDuty

Re: Allgemeine Fragen zu Peloponnes

Beitrag von SuperDuty »

Ich glaube nicht, dass man in ein Land reisen sollte, in dem die regierenden Politiker und die Medien derartige Hetzkampagnen gegen Deutschland betrieben/betreiben. Nicht nur Griechen haben Stolz, ich zumindest auch !!!


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Allgemeine Fragen zu Peloponnes

Beitrag von Lira »

Ja, wie ist denn die politische Situation?
Muss der gemeine Tourist sich fürchten?
Gibt es Reisewarnungen oder -Hinweise?
Mache Anfang Juni eine Pauschalreise dahin, muss ich Angst haben, dass ich überfallen oder verschleppt werde?
Danke für Aufklärung, habe über 3 Wochen nicht richtig Zeitung gelesen und fern gesehen glaube ich schon ein Vierteljahr niht mehr...... bin also echt außen vor. :lol:

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Peloponnes

Beitrag von Arminius »

Lira hat geschrieben:Ja, wie ist denn die politische Situation?
Muss der gemeine Tourist sich fürchten?
Gibt es Reisewarnungen oder -Hinweise?
Mache Anfang Juni eine Pauschalreise dahin, muss ich Angst haben, dass ich überfallen oder verschleppt werde?


[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Auf deiner kommenden Reise solltest du echt vorsichtig sein! Es grenzt schon ein Wunder das wir die letzten 6 Griechenlandreisen lebend überstanden haben. Ständig versuchen diese Griechen einen mit ihrer aufgesetzten Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hinters Licht zuführen.

Leider haben wir für dieses Jahr bereits die Fähre gebucht und müssen daher wieder dort hin fahren. Wir hoffen das wir wieder wie in den letzten Jahren das Glück haben, verschont zu werden.

In ängstlicher Erwartung......


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Allgemeine Fragen zu Peloponnes

Beitrag von Lira »

Na, danke Meusel-Martin :D
Hatte schon gedacht, ich müsste zurücktreten und auf eine bestimmt wunderbare Woche mit meiner Freundin und zwei anderen bestimmt lieben Frauen die ich noch nicht kenne, verzichten. Kann doch wohl auf Korfu nicht sein?! Wo das doch das Revier von "Sissi" war :lach1 Dem bayrischen Possenhofener Herzogsmaderln das zur Kaiserin der Donaumonarchie aufgestiegen war ..... :x
Und ich mir ihren "Wirkunskreis" in Korfu so gern angeschaut hätte, aus reiner bayrischer Heimatverbundenheit .... 8-)
Wo doch Korfu-Stadt venezianisch geprägt ist - und auf eine jahrhunderte - gar jahrtausendealte Handelsgeschichte zurückblickt -
und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass man all dies nun wegen eines neuen Oberfuzzis der schon einknicken musste in Bezug auf seine Wahlversprechen, aufgeben möchte....

In dem Sinn.
Ich kann zwar nicht Griechisch -
aber lasset uns zu den Göttern reisen - und ein göttliches Land vorfinden...... :(

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Allgemeine Fragen zu Peloponnes

Beitrag von Robbie-tobbie »

laufbine hat geschrieben:Hallo Robert,

wir haben Griechenland erstmal auf Eis gelegt, wegen der politischen Situation. Werden dafür wieder nach Sardinien fahren. Bin auf Deinen Bericht, ich hoffe es gibt einen, gespannt.

Viele Grüße

Sabine
Ein Bericht ist natürlich wieder geplant :cool1
Für Sardinien (Auch keine schlechte Wahl!) bietet die Fährgesellschaft Moby Lines momentan wieder Camping on Bord an (u.a. Piombino-Olbia), sogar wie ich gehört habe zu günstigen Tarifen.

@all:
Freue mich schon auf Griechenland und habe keine Angst. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht die Bedenken derjenigen respektiere, die momentan lieber andere Ziele ansteuern. War auch in jüngeren Jahren während des Balkan-Krieges in Kroatien mit Zelt unterwegs, allerdings dort "nur" in Istrien, des Nachts hat man in der Ferne tatsächlich noch Artilleriefeuer gehört, wenn es ruhig war. Würde ich heute wohl auch nicht mehr machen...


laufbine
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:07
Wohnmobil: Hymer Tramp 614 SL

Re: Allgemeine Fragen zu Peloponnes

Beitrag von laufbine »

Hallo Robert,

auf der Hinreise machen wir Camping on Board. ;) Rückreise nicht, da passten die Termine nicht.

Viele Grüße

Sabine


Antworten

Zurück zu „Griechenland“