21109 Hamburg ( direkt zwischen Norder- und Süderelbe )*

Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

21109 Hamburg ( direkt zwischen Norder- und Süderelbe )*

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

einen noch recht neuen Wohnmobil-Stellplatz finden Hamburger-Besucher oder auch "nur" Durchreisende nun
kurz vor den Toren der Weltstadt, genauer gesagt zwischen Norder- und Süderelbe am Moorwerder Hauptdeich 33

Mitten in schöner ruhiger Naturlandschaft, direkt an der Elbe und trotzdem nur ca. 20 Minuten von der
Hamburger City entfernt, gibt es reichlich Platz für ca. 50 - 60 Mobile.

SP-Gebühr inkl. 2 Personen, inkl. V+E, inkl. Strom und inkl. WC-Nutzung zwischen 15 Euro und 21 Euro,
je nach Platzlage ( z.B. mit oder ohne Wasserblick )

Warmduschen kosten 50 Cent für 5 Minuten, die Nutzung von Waschmaschinen 2 Euro pro Waschvorgang

Es gibt am Platz einen kleinen Kiosk samt Brötchen-Service

Die Anfahrt ist auch ganz "easy":
A1 Bremen - Hamburg, Abfahrt Hamburg-Stillhorn ( kurz vor dem gleichnamigen Rasthof ),
am Ende der Ausfahrt links abbiegen und dann bis zur Bunthäuser Spitze ( Moorwerder Hauptdeich 33 ) fahren

Stellplatz aus der Möwensicht

Diese und weitere Infos auch auf der SP-Homepage:

http://www.elbepark-bunthaus.de

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1


longo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 95
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:36
Wohnmobil: Frankia I820 GD

Re: 21109 Hamburg ( direkt zwischen Norder- und Süderelbe )*

Beitrag von longo »

Das ist ja ein Ding. Da befindet sich ein Womostellplatz 3km (Luftlinie) von meinem Wohnort entfernt und ich kenne den nicht mal. Letztes Jahr war ich mit dem Roller auf der Elbinsel unterwegs und habe von einem Stellplatz in Bunthaus nichts gesehen. Wie hast du den denn gefunden? Es ist ja abgesehen von der Teilung von Norder- und Süderelbe dort nicht viel mehr als Landwirtschaft zu sehen.


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 21109 Hamburg ( direkt zwischen Norder- und Süderelbe )*

Beitrag von womofreundin »

Dieser Platz steht auch in der Promobil StellplatzApp

Ich finde ihn sehr teuer, Gebühr inclusive 2 Personen, jede weitere kostet nochmal 5,00€,
wie ist es für Hamburg Besucher, kommt man da weg, in die Innenstadt???
Für Ruhesuchende sicher empfehlenswert

Tschüß womofreundin

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 21109 Hamburg ( direkt zwischen Norder- und Süderelbe )*

Beitrag von Kerli »

womofreundin hat geschrieben: Ich finde ihn sehr teuer, Gebühr inclusive 2 Personen, jede weitere kostet nochmal 5,00€
Günstig ist sicherlich was anderes......

Aber mitten in HH, z.B. auf dem SP in Hammerbrook ( bei den roten Doppeldeckern ), kostet
die Übernachtung auch schon 19 Euro all inklusive.......auch inkl. City-Lärm
;)

womofreundin hat geschrieben: wie ist es für Hamburg Besucher, kommt man da weg, in die Innenstadt???
Sicherlich gibt es auch dort bzw. in der Nähe Möglichkeiten, öffentliche
Verkehrsmittel zu nutzen.

Was uns betrifft, wir fahren solche "Strecken" auch gerne mal mit dem Drahtesel oder Motorroller.....
:P

womofreundin hat geschrieben: Für Ruhesuchende sicher empfehlenswert
Garantiert !
Diese Ruhe bietet sonst keiner der mir bekannten Hamburger Stellplätze
8-)


PS......wenn wir nach HH reisen, suchen wir nicht unbedingt "Ruhe".......sonst würden wir ja nicht nach Hamburg fahren
:mrgreen:


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 21109 Hamburg ( direkt zwischen Norder- und Süderelbe )*

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben: Sicherlich gibt es auch dort bzw. in der Nähe Möglichkeiten, öffentliche
Verkehrsmittel zu nutzen.

Was uns betrifft, wir fahren solche "Strecken" auch gerne mal mit dem Drahtesel oder Motorroller.....
z.B. ab Haltestelle "Freiluftschule Moorwerder" ( gleich in Platznähe ) mit der Bus-Linie 351
bis Wilhelmsburg. Von dort mit der S 3 z.B. zu den Landungsbrücken.....knapp 45 Minuten Fahrzeit
8-)


longo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 95
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:36
Wohnmobil: Frankia I820 GD

Re: 21109 Hamburg ( direkt zwischen Norder- und Süderelbe )*

Beitrag von longo »

Die Ruhe kann ich bestätigen, denn ich wohne fast genau gegenüber auf der Südseite der Elbe. Im Vergleich zu dem Stellplatz an den Elbbrücken http://www.wohnmobilplatz-hamburg.de/la ... 7_info.php ist die Ruhe dort fast unendlich. Nur gelegentlich kommt mal ein Binnenschiff vorbei.

Vom S-Bahnhof Wilhelmsburg (auch auf der Insel) gibt es eine Buslinie, die zur Bunthäuser Spitze fährt http://www.tideelbe.de/files/bunthaus-flyer_neu.pdf. Für Naturfreunde gibt es dort auch etwas zu besichtigen.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 21109 Hamburg ( direkt zwischen Norder- und Süderelbe )*

Beitrag von Kerli »

longo hat geschrieben:Die Ruhe kann ich bestätigen, denn ich wohne fast genau gegenüber auf der Südseite der Elbe. Im Vergleich zu dem Stellplatz an den Elbbrücken http://www.wohnmobilplatz-hamburg.de/la ... 7_info.php ist die Ruhe dort fast unendlich.
Das wäre für uns / für mich nun überhaupt keine SP-Alternative.
:?

Hatte mir diesen SP mal in Ruhe angeschaut.....machte irgendwie einen "seltsamen" Eindruck.....
:roll:

Natürlich alles Ansichts- und Geschmackssache
8-)


longo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 95
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:36
Wohnmobil: Frankia I820 GD

Re: 21109 Hamburg ( direkt zwischen Norder- und Süderelbe )*

Beitrag von longo »

Offensichtlich wohnen dort auch einige "Saisonarbeiter" recht günstig. Ich fahre höchstens mal am Ende einer Reise zum Entsorgen hin. Ist besser als zu Hause.


TomS
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 153
Registriert: Di 13. Sep 2011, 19:54
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Kontaktdaten:

Re: 21109 Hamburg ( direkt zwischen Norder- und Süderelbe )*

Beitrag von TomS »

Diesen http://www.wohnmobilplatz-hamburg.de/la ... 7_info.php Stellplatz habe ich mir angesehen, dort würde ich nicht stehen bleiben.
Sieht aus wie auf einem Bauhof...

Ich habe letzte Woche auf dem Stellplatz Elbepark Bunthaus gestanden. Der Platz wird sich in nächster Zeit noch erheblich verändern, aber zurzeit ist es schon super dort.

Sanitäranlagen, die ich in dieser Ausstattung eher auf einem 4 Sterne Camping erwarten würde und das im Preis enthalten!!! Nur Duschen mit Münzautomat kosten extra. Strom mit 10 Ampere ist auch im Preis enthalten.

Die Bushaltestelle direkt vor der Tür und eine Ruhe ist dort, einfach herrlich.

Auf dem Rückweg meiner Nordtour habe ich dann eine Nacht am Strand Pauli gestanden, 8,50 in der Woche und 13,50 am WE - ohne alles!!! Da relativiert sich der Preis in Bunthaus... Aber direkt an der Elbe, den Landungsbrücken und den Beach Bars, hat auch etwas!

Gruß
Tom

http://wszene-pixs.de/uploads/2014/06/t ... bxaktk.jpg
http://wszene-pixs.de/uploads/2014/06/t ... b06if6.jpg
http://wszene-pixs.de/uploads/2014/06/t ... b7ds4n.jpg


hanomagfranz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 115
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:39
Wohnmobil: Sunligth T66

Re: 21109 Hamburg ( direkt zwischen Norder- und Süderelbe )*

Beitrag von hanomagfranz »

Hallo mir hat der Stellplatz sehr gut gefallen auf der einen Seite habe ich ruhe und auf der anderen bin ich mit dem Bus in ca. 35 Minuten mitten in Hamburg entweder mit der Hamburg Card oder mit einen Gruppenticket das sich schon ab 2 Personen lohnt.
Außerdem sehr netter Betreiber und ich brauche nicht ständig mit Kleingeld rumlaufen
Entsorgung ist kostenlos.
Neuerdings ist auch ein Restaurant angeschlossen wo man sehr gut essen kann.


Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein & Hamburg“