Wohnmobilreise Mauretanien Winter 2014/2015

Antworten
Campingbus-Rocker
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 202
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 16:47
Wohnmobil: CS Duo / Mercedes Sprinter
Kontaktdaten:

Wohnmobilreise Mauretanien Winter 2014/2015

Beitrag von Campingbus-Rocker »

Hallo liebe Reisefreunde,

habt Ihr Interesse an einer Wohnmobilreise durch Mauretanien im Winter 2014/2015? Nachstehend eine E-Mail der Reiseführer-Autorin Edtih Kohlbach. Bei Interesse schickt bitte Eure Antwort direkt an Edith Kohlbach ekohlbach@aol.com.

Vielleicht sehen wir uns bei dem Vorbereitungstreffen? Hier der Link zu unserem Mauretanien-Reisebericht 2006/2007:

http://www.camping-bus.de/Reiseberichte ... -2007.html

Viele Grüße

Jürgen Reinert


-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Mauretanien


Liebe Mauretanien-Freunde,

in diesem Frühjahr war ich wieder für eine Woche in Mauretanien und habe erneut ein schönes, friedliches Land mit sehr netten Menschen angetroffen. Außerdem eine französische Gruppe von etwa 50 Wohnmobilen, aufgeteilt in drei Karawanen. Auch ein deutsches Ehepaar war dort, die Freys, sie waren ganz allein einige Wochen im Land und total begeistert. Sie hatten den „Schutzbrief“ von Idoumou und waren damit ganz zufrieden. Er hat dafür gesorgt, dass die Grenzformalitäten einwandfrei liefen und stand immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Als ich mit Idoumou durch Nouakchott fuhr trafen wir sie ganz zufällig und frühstückten zusammen.
Und nun warten viele von euch darauf, dass auch ich für das nächste Jahr eine Gruppe zusammenstelle. Auch Idoumou würde sich sehr freuen, wenn ich eine Gruppe Deutscher ins Land bringe, damit sie selbst erleben können, dass es keine Probleme im Land gibt und die Verlautbarungen der Botschaft nicht so ganz realitätsecht sind.
Doch ich muss euch leider enttäuschen. Um eine Gruppe zu führen muss man eine bestimmte Persönlichkeit haben. Ich bin dafür aber einfach nicht geeignet. Ich bin gerne mit Menschen zusammen, aber dann muss ich auch wieder allein sein. Ich bin gerade 4 Monate allein durch das Land gereist, das ist mein Leben, das gefällt mir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Gruppe 1 – 2 Wochen durchs Land fahre, ganz abgesehen davon habe ich ja auch kein Wohnmobil und schlafe nicht gern im Zelt.
Als Alternative biete ich euch an, dass wir uns im Spätsommer mal alle treffen. Dann könnten wir Informationen austauschen und vielleicht findet sich ja auch eine Gruppe von Menschen, die zusammen reisen möchten. Idoumou würde euch an der Grenze erwarten. Ich wäre allerdings auf der Reise nicht dabei, beim Treffen schon.
Leider gibt es in meiner Nähe keinen Campingplatz und ich brauche ja auch irgendwie eine Unterkunft. Und ein Raum, in dem wir uns bei Regen zurückziehen können, wäre auch nötig. Ein Mitglied unserer Gruppe hat einen Campingplatz im Saarland vorgeschlagen:
http://www.caravanplatz-kirkel.de/
Aber vielleicht kennt auch jemand von euch einen geeigneten Platz. Ich hätte das Treffen am liebsten im September angesetzt, aber Jürgen Reinert, der bereits in Mauretanien war und mich damals zu meinem Reiseführer angeregt hat, würde gerne dabei sein. Er ist aber von Ende August bis Mitte Oktober auf Reisen. Solange noch Sommerferien sind ist es sicher auch schwierig, Platz für unsere Gruppe zu bekommen. Wunderschön wäre es auch, wenn noch andere kommen würden, die bereits in Mauretanien waren und gerne berichten.

Nun möchte ich aber erstmal eine Rückmeldung haben, um zu sehen, ob sich ein solches Treffen lohnen würde. Bitte beantwortet mir doch folgende Fragen:

Wollt ihr ein Treffen, auch wenn ich in Mauretanien nicht dabei bin?
Welcher Monat passt am besten?
Habt ihr einen Vorschlag für einen Treffpunkt?

Herzliche Grüße
Edith Kohlbach

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Telefon 06128 6090940
Reiseblog: http://mobilunterwegs.blog.de/
Forum: www.saharaforum.kohlbach.org
Allg. Webseite: www.edith-kohlbach.de
Reisen in Marokko:www.marrakechtours.de
Verlagswebseite:www.mobilunterwegs.eu
Onlineshop:www.shop.edith-kohlbach.de


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobilreise Mauretanien Winter 2014/2015

Beitrag von derspieder »

Das intetessiert mich, da wir uns ca. von Februar und März 2015 dort unten aufhalten, aber die Fahrt ist ja schon eher angesetzt, bin aber an weitere Infos interessiert.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Campingbus-Rocker
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 202
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 16:47
Wohnmobil: CS Duo / Mercedes Sprinter
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobilreise Mauretanien Winter 2014/2015

Beitrag von Campingbus-Rocker »

Es gibt noch keinen konkreten Termin, alles ist offen. Mehr bei dem Treffen, sofern es zustande kommt, also mailen!


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobilreise Mauretanien Winter 2014/2015

Beitrag von derspieder »

Hallo Jürgen,
habe an Edith eine Mail geschrieben und warte dann erst mal auf mehr Info. Als Treffpunkt würde ich aber eher einen Platz in der Mitte Deutschlands vorschlagen, denn bis zum Saarland ist es von uns doch arg weit.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Campingbus-Rocker
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 202
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 16:47
Wohnmobil: CS Duo / Mercedes Sprinter
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobilreise Mauretanien Winter 2014/2015

Beitrag von Campingbus-Rocker »

Moin! Vorschläge für geeignete Plätze mit "Dach über dem Kopf" für Gespräche und evtl. Bildervorführung sind natürlich willkommen, je zentraler um so besser. Das sehe ich als Lipper natürlich genau so! Also wenn Du einen konkreten Vorschlag/Kontakt hast, her damit.

Viele Grüße


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobilreise Mauretanien Winter 2014/2015

Beitrag von derspieder »

.... ich empfehle mal folgenden Platz, der von Süd und Nord gut zu erreichen ist und mittig in Deutschland liegt.
http://www.lahncamping.de/wohnmobilstellplaetze.php
Der Platz liegt ruhig und sehr idyllisch an der Lahn, hat die benötigte Infrastruktur, auch für Wohnmobilisten, die eine externe Duschgelegenheit benötigen.
Für einen Vortrag, bzw. Diashow, findet man in der Nähe genügend Lokalitäten, evtl. sogar im eigenen Gasthaus des Campingplatzes.
Den Platz habe ich persönlich Anfang dieses Jahres besucht.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Antworten

Zurück zu „Nordafrika“