Schlafkomfort für unterwegs

Platz für eure Fragen zum Forum
Forumsregeln
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Schlafkomfort für unterwegs

Beitrag von Cruiser »

Hallo Freunde,

wir haben einen neuen Partner, der Mitgliedern unseres Forums einen Nachlass von 10% einräumt.

Klaus Strobel wird wird hier noch weitere informationen geben und Fragen beantworten.

Kontaktaufnahme per PN hier über das Forum (um den Mitgliederrabatt zu erhalten)

Hier geht es zur Internetpräsentation von Ott's Traumwelt


Germany
k28
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Okt 2011, 22:41
Wohnmobil: Frankia A 740 Plus
Campingart: Wohnmobil

Re: Schlafkomfort für unterwegs

Beitrag von k28 »

Hallo,

ich habe mich hier ja bereits vor einiger Zeit als "privater" Wohnmobilist vorgestellt:
viewtopic.php?f=52&t=19049

Meine Frau Leo und ich sind Mitinhaber der Fa. Otts Traumwelt in Welzheim und Waiblingen.
In Welzheim (dort arbeiten wir) machen wir seit einigen Jahren Matratzen für Wohnmobile mit einem besonderen Service: jeder Interessierte kann zu uns zum Probeschlafen kommen. Das heißt, nach ausgiebiger Beratung bekommt der Kunde sein ausgesuchtes Modell in sein Wohnmobil und kann hier auf dem Firmengelände und /oder gegenüber auf dem kleinen Stellplatz im Stadtpark eine Nacht (oder bis zu 3) probeschlafen. Unverbindlich natürlich, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen haben bis jetzt alles was passendes gefunden.
Ach ja, für dieses Angebot ist unbedingt eine Anmeldung nötig. Oft sind Wartezeiten von ein paar Wochen "normal"
Aber wir verschicken Matratzen und andere Artikel für den Schlaf auch nach telefonischer Beratung, ist dann natürlich nicht ganz so ideal wie der persönliche Test...
Steht aber eigentlich alles hier: http://www.mobilmatratzen.de

Wir legen besonders Wert auf persönliche Betreuung und "tratschen" auch mal ganz gerne über Wohnmobile und den Rest der Welt ;)
Wenn jemand Fragen über Schlafen allgemein oder auch ganz speziell hat, nur zu!
Wir stehen jederzeit gerne zur Verfügung.
Das schöne an der Sache ist, das wir unser Hobby in unseren Beruf mit einbinden können...

Werde mich weiterhin gerne als "Privatmensch" hier im Forum beteiligen..wenn nur die Zeit nicht wäre..momentan ist einfach Hochsaison und soooo viele wollen unbedingt noch bis Ostern eine neue Matratze in ihr Wohnmobil :smile:


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 979
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlafkomfort für unterwegs

Beitrag von Tschuringa »

Hallo,

Klaus hat nicht zuviel versprochen.
Stehen gerade bei Otts Traum Welt auf dem Hof.

Meine Schulter- Hüft- und Rückenprobleme schreien nach einer neuen Matratze.
Bin super beraten worden. Heute Nacht ist Probeschlafen angesagt.
Eine weitere Probenacht auf einer anderen Matratze ist auch möglich, falls es nicht passen sollte.

Morgen wird dann die Matratze endgültig fertig gemacht und meine Probleme gehören dann hoffentlich zur Vergangenheit.

Die dann überzählige Matratze dürfen wir hier lassen. Die holen wir dann in knapp vier Wochen wieder ab.


SuperDuty

Re: Schlafkomfort für unterwegs

Beitrag von SuperDuty »

Wir haben vor 2 Jahren eine Tempur Cloud bei einem Bettenhaus gekauft und in unser Wohnmobil eingebaut. Darauf schläft sich wirklich wie auf Wolken. Wir lagen noch nie so gut, auch nicht zu Hause - halt, stimmt nicht, im Wasserbett fand ich es noch besser, leider kam Monika damals nicht zurecht mit sowas.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schlafkomfort für unterwegs

Beitrag von nelly »

Hallo Marianne,

während ich (Nelly) mit einer Tempur-Matratze absolut nichts anfangen konnte, weil ich darauf wie auf einem Gipsbett lag :o und mich kaum bewegen, geschweige denn drehen konnte, bin ich mit der Matratze, die uns von den Strobels vor mehr als einem Jahr empfohlen wurde, seeeeehr glücklich. Endlich haben die wirklich schlimmen Schmerzen in der Nacht und am Morgen ein Ende! Ich habe übrigens bei der Gelegenheit auf Leos Anraten ein anderes Kissen (Früher war ich Kissentürmer und -knautscher) ausprobiert und später auch bestellt.

Wir wünschen Dir/Euch dasselbe Erfolgserlebnis.


SuperDuty

Re: Schlafkomfort für unterwegs

Beitrag von SuperDuty »

Stimmt nelly, die normalen Tempur sind viel zu hart, die Cloud ist deutlich weicher, :schaf4: -weich sozusagen, und das vor allem auch bei niedrigeren Temperaturen, was im RV ja wichtig ist.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Schlafkomfort für unterwegs

Beitrag von ontheroad »

kann jemand was zu der preisen was sagen auf der homepage ist nichts davon zu sehen. So weit zu fahren ohne was zu wissen ist auch nicht so gut.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schlafkomfort für unterwegs

Beitrag von nelly »

Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf. Alan, Du bekommst eine PN.


rundefan

Re: Schlafkomfort für unterwegs

Beitrag von rundefan »

Hallo Alan!
Schreib dem User "K28" doch einfach eine PN. Der Klaus ist sicher bereit, Dir da eine Auskunft zu geben.
Wenn Du auf der Internet-Seite von Otts-Traumwelt mal so richtig suchst, findest Du auch Preise, siehe hier http://www.mobilmatratzen.de/289.0.html


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 979
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlafkomfort für unterwegs

Beitrag von Tschuringa »

Die Matratze, die Klaus mir empfohlen hat, ist jedenfalls klasse.
Ob eine Tempur besser ist, kann ich beurteilen, weil ich diese Matratzen nicht kenne.

Ich wollte hier nur einen Erfahrungsbericht abliefern.

Die Beratung war absolut super, nett und kompetent.
Klaus hat sich viel Zeit genommen, um mich ausführlich zu beraten.
Der Service, Stellplatz mit Strom, Wasser und Brötchen, unschlagbar.

Sollte ich noch mal für ein Womo eine Matratze benötigen,
führt mich der Weg gleich zu Otts Traum Welten.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“