XP gefahrlos weiter nutzen???

Tipps&Tricks, Fragen bei Softwareproblemen
Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

XP gefahrlos weiter nutzen???

Beitrag von Urban »

Leider wurde der Support für XP ja nun eingestellt, doch am liebsten würde ich XP einfach weiter nutzen und ich frage mich ob das gefahrlos möglich ist???
Habe leider ein paar uralte Programme die ich geschäftlich nutze die mit Win 7 und 8.1 nicht kompatible sind


Sent from my iPhone using Tapatalk


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: XP gefahrlos weiter nutzen???

Beitrag von ontheroad »

Urban hat geschrieben:Leider wurde der Support für XP ja nun eingestellt, doch am liebsten würde ich XP einfach weiter nutzen und ich frage mich ob das gefahrlos möglich ist???
Habe leider ein paar uralte Programme die ich geschäftlich nutze die mit Win 7 und 8.1 nicht kompatible sind


Sent from my iPhone using Tapatalk
Alles Relative. Vielleicht ein bisschen Geld für neue Programme oder updates ausgeben. Ich meine das bei ein 12 Jahre alte Sache (XP) zum Beispiel TÜV, Reifen, bremsen, Gas Anlage, Auto, usw usw usw hat man kein Problem wegen Sicherheit oder sogar einfach Geschmack was zu erneuern oder Geld dafür locker zu machen.

Aber nur meine Meinung.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: XP gefahrlos weiter nutzen???

Beitrag von Urban »

Leider müßte ich im Geschäft dann alle Preislisten neu gestallten, am besten kaufe ich mir wohl einen neuen Rechner und benutze meinen jetzigen nur noch offline


Sent from my iPhone using Tapatalk


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3601
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: XP gefahrlos weiter nutzen???

Beitrag von präses »

Hallo Urban, als Compi Laie denk ich mir einfach, das die bösen Hackerbuben sich mehr auf die neueren Programme (WIn 7/8....) stürzen und XP abgehakt haben. Ich hab auch ein paar (unwichtige) Programme, welche bei Win 7 nicht mehr laufen, daher konnte ich von XP wechseln


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: XP gefahrlos weiter nutzen???

Beitrag von ontheroad »

Urban hat geschrieben:Leider müßte ich im Geschäft dann alle Preislisten neu gestallten, am besten kaufe ich mir wohl einen neuen Rechner und benutze meinen jetzigen nur noch offline


Sent from my iPhone using Tapatalk
Welche Format haben deine Preislisten denn? Vielleicht geht es einfacher als du denkst und von welchem Programm sprichst du?

Alan


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: XP gefahrlos weiter nutzen???

Beitrag von Urban »

Die wurden noch mit dem ersten Corel draw gemacht.
Importiert man die Vorlagen in ein neues Corel Draw dann sieht man nur Chaos auf dem Schirm


Sent from my iPhone using Tapatalk


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: XP gefahrlos weiter nutzen???

Beitrag von ontheroad »

Urban hat geschrieben:Die wurden noch mit dem ersten Corel draw gemacht.
Importiert man die Vorlagen in ein neues Corel Draw dann sieht man nur Chaos auf dem Schirm


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich arbeite auch viel mit Coral Draw für Etiketten und Preislisten Flyer schilder usw. Ich habe jetzt Coral essentials (war bei meine Laptop von Medion dabei) und hat
alles was man braucht. Als ich es das erstes mal gestartet hat fregte es mir für alte CDR dateien und hat alle unformiert. (nur ein paar Fonts musste ich nachladen) Man kann ein gängigen Coral Programm ab 12 Euro bei EB oder sonst wo kaufen. Du kannst auch vorher ins netz raus finden ob es mit deine Dateien klappt. Auf jedenfalls geht es die alte Coral Dateien zu laufen.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: XP gefahrlos weiter nutzen???

Beitrag von Urban »

Meine Vorlagen hat damals ein Grafiker mit Apple erstellt, habe das dann damals mit Win 95 und der ersten Corel Version umgebaut und seitdem brauche ich nur Preise ändern Vorläge Drucken und ein Kopierstudio macht dann die großen Preisschilder .

Ich werde mir erstmal einen neuen Rechner kaufen und mal versuchen ob ich mein altes Corel darauf installiert bekomme


Sent from my iPhone using Tapatalk


Germany
k28
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Okt 2011, 22:41
Wohnmobil: Frankia A 740 Plus
Campingart: Wohnmobil

Re: XP gefahrlos weiter nutzen???

Beitrag von k28 »

Urban hat geschrieben:Meine Vorlagen hat damals ein Grafiker mit Apple erstellt, habe das dann damals mit Win 95 und der ersten Corel Version umgebaut und seitdem brauche ich nur Preise ändern Vorläge Drucken und ein Kopierstudio macht dann die großen Preisschilder .

Ich werde mir erstmal einen neuen Rechner kaufen und mal versuchen ob ich mein altes Corel darauf installiert bekomme


Sent from my iPhone using Tapatalk
Wir haben in der Firma auf Win 7 umgestellt und für die "alten" Programme eine Virtual Machine in XP-Modus installiert. Klappt gut!
Hier die Infos:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... -windows-7


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: XP gefahrlos weiter nutzen???

Beitrag von ontheroad »

Urban hat geschrieben:Meine Vorlagen hat damals ein Grafiker mit Apple erstellt, habe das dann damals mit Win 95 und der ersten Corel Version umgebaut und seitdem brauche ich nur Preise ändern Vorläge Drucken und ein Kopierstudio macht dann die großen Preisschilder .

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sag mal sind die Preise dann schon in Euro umgestellt? ;) ;) ;)


Antworten

Zurück zu „Software“