Campingplätze in Schweden und Stellplatzanfrage

Germany
widder
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 245
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:04
Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Campingplätze in Schweden und Stellplatzanfrage

Beitrag von widder »

GO207 hat geschrieben:Hallo,
ich kenne den genannten Campingplatz nicht.
Im übrigen empfehle ich den Reiseführer:
"Mit dem WoMo durch Nordschweden"
Gute Fahrt
Horst
Ja und nun Horst, wenn du den Platz nicht kennst, was macht das ? :o
Welchen Platz kennst du nicht?? :cry:
Ich kenne die von mir aufgezählten Plätze und kann sie auch sehr gut beschreiben, wenn dies gefordert wird. Aber du bist ja nicht der Fragesteller! :D


kleines nordlicht
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 146
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Campingplätze in Schweden und Stellplatzanfrage

Beitrag von kleines nordlicht »

widder hat geschrieben:
GO207 hat geschrieben:Hallo,
ich kenne den genannten Campingplatz nicht.
Im übrigen empfehle ich den Reiseführer:
"Mit dem WoMo durch Nordschweden"
Gute Fahrt
Horst
Ja und nun Horst, wenn du den Platz nicht kennst, was macht das ? :o
Welchen Platz kennst du nicht?? :cry:
Ich kenne die von mir aufgezählten Plätze und kann sie auch sehr gut beschreiben, wenn dies gefordert wird. Aber du bist ja nicht der Fragesteller! :D
Ich hab das schon verstanden; ich denke Horst meint den Platz den er empfohlen hat und bei dem ich nachfragte...

Aber an alle: Danke
Ich nehme jetzt mal mit, dass man die Karte nicht unbedingt braucht, also werden wir sie uns auch nicht zulegen und ggf. weiterfahren und was anderes suchen.


Tourist
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 576
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 10:32
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Campingplätze in Schweden und Stellplatzanfrage

Beitrag von Tourist »

Servus kleines nordlicht,
kleines nordlicht hat geschrieben: ...Ich nehme jetzt mal mit, dass man die Karte nicht unbedingt braucht...
...da nimmst Du vollkommen richtig an!

Ich glaube mich zu erinnern, dass die überwiegende Zahl der Campingplätze in Schweden NICHT an das "camping key europe"-System angebunden sind, wohl aber die, die v.a. im Süden und in den am besten "touristisch erschlossenen Regionen" liegen. Wir haben auf solchen Plätzen sowohl schon erlebt, dass bei unseren (eher seltenen) Campingplatzaufenthalten in Schweden auf einer gültigen c.k.e.-Karte bestanden wurde (und wir dafür löhnen mussten - für die neue Karte oder die Jahresmarke), aber auch gelegentlich eine "Ausnahme" gemacht wurde, wenn wir glaubhaft versicherten, nur eine Nacht zu bleiben und vorzugsweise bar im Voraus zu bezahlen ;) . Es besteht also keinerlei Not, sich vorab die Karte zu besorgen, wenn man sie nicht für Fähr- Brücken- oder andere Vergünstigungen braucht (ADAC - Mitgliedskarte hilft hierbei meist auch).
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man auch außerhalb von Campingplätzen in Schweden einen schönen Urlaub verbringen kann, wenn man nicht auf besondere Annehmlichkeiten wie Bootsliegeplatz, Sauna, Stromanschluss etc. angewiesen ist.
Der deutschen Vorliebe für Vorauszahlungen aller Art, z.B. für Fährüberfahrten, Brücken- und Tunnelmaut usw. können wir nichts abgewinnen. Wir zahlen dann, wenn eine Leistung erbracht wird und fahren damit sehr gut.

Viel Spaß in Schweden
Tourist
...der im Laufe dieses Jahres sicher auch wieder dort sein wird :D


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“