Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
Europa
harcon
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 12:51
Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Beitrag von harcon »

Die Erwartung was da demnächst kommen soll lässt uns fiebrig erscheinen.

Es gibt Minuten in denen sinnvollere Gedanken diese Erwartungsspannung einfach nicht brechen können. Wir dauerhecheln dem: „Wie wird es wohl werden?“, entgegen. Diese unbeherrschbare Vorstellung demnächst dem Zigeunerleben zu frönen, mobilisiert auf der einen Seite explosionsartig unsere Fantasie, auf der anderen Seite lähmt sie jedwede anderweitige Planung. Selbst meine geliebte Vorstellung, vielleicht doch noch Gott werden zu können, ist zum Nichts erloschen. Wahrlich, wahrlich, sie hat uns gepackt. Diese WOMO-Dauernummer.

Februar/März sollte es soweit sein. Der Februar, na klar, der konnte es nicht sein, denn alle Terminspannen die man erhält, sind immer so gewählt, dass der Beginn zur Beruhigung der Lieferanten und dem Spannungsaufbau bei den Abnehmern dient.

Nun schritt der März aber auch schon mit kräftigen Schritten voran. Doch eine Nachricht über den Großen Tag? Fehlanzeige!

Meine Vermutung aus dem letzten Jahr, dass es erst April werden wird, bis wir endlich drinsitzen können, will zunehmend zur Gewissheit werden. Auch ein Anruf beim Händler brachte keinerlei Gewissheit. Außer, dass es nicht mehr im Februar sein wird. Witzbolde!

Wir entschlossen uns derweil zu einer kleinen Abnehmkur. Nein, nicht wegen eines eventuell zu klein gewählten Womos. Nein, wir hatten zur Ablenkung noch hurtig eine Kreuzfahrt gewagt. Natürlich mit den allgemein bekannten Folgen. Und jetzt soll uns die Dauerspannung im Ober- und Unterbauch, natürlich ausschließlich wegen der stressigen Warterei, eine Entspeckungsdiät einzuhalten helfen. Die, so Gott und seine Alliierten wollen einen tieferen Endpunkt auf der Gewichtsskala mit sich bringen wird, als wir Startpunkt vor Reisebeginn hatten.

Dazu und riskant haben wir uns jetzt noch vorgenommen, erst wieder ein normales Verzehrleben zu führen, wenn die künftige, so heiß ersehnte rollende Heimstatt vor der Tür steht. Dabei hoffen wir natürlich, dass wir bis dahin nicht völlig von den Knochen gefallen sein werden, weils schon Mai oder Juni geworden ist. Drückt uns die Daumen.


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Beitrag von Har-Pi »

Ich kann's kaum glauben: Ein Pössl Roadcruiser kann nicht termingerecht geliefert werden?!

Nun haben wir auch noch (zu allem Überfluss) Fastenzeit, da sehe ich schwarz. Ihr werdet so abgemagert sein, dass Ihr durch den Duschrost fallt, wenn das Mobil endlich beim Händler steht.

Wenn Ihr dann aber die "Dolce Vita" geniesst, sobald Ihr auf Tour seid, wird sich das ganz von allein wieder geben, da bin ich mir sicher.


heidchen
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1807
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 16:50
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Beitrag von heidchen »

Hallo Hartmut,

danke für die unterhaltsame Beschreibung einer Lieferverzögerung :mrgreen: . Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber bei uns war's umgekehrt. Wir hätten das Womo schon einen Monat früher als geplant haben können. Lag aber daran, dass unser Händler es bereits bestellt, dann wegen Rücktritts eines Käufers vom Kaufvertrag wieder abbestellt und einen Tag später durch unseren Vertragsabschluss neu geordert hat. Habt Ihr denn schon alle Touren dieses Jahr geplant? Das ist für mich immer eine herrliche Freizeitbeschäftigung, auch wenn vom Plan gleich am zweiten Tourentag abgewichen wird :cool1 . Und wenn dieses Jahr schon steht, dann überlegt einfach mal, wo es nächstes Jahr hingehen soll :lol: .
Ach, und Vorfreude steigert die Spannung... und wenn es dann soweit ist...: Wir möchten Fotos sehen ;) .
Meine Daumen für Euch sind gedrückt; wünsche Euch alles Gute und dass Euer Pössl bald vor der Tür steht.


Europa
harcon
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 12:51
Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Beitrag von harcon »

Ich bin der pessimistischste Optimist den ich kenne.

Deshalb haben wir unsere erste Tour tatsächlich schon fest geplant. Es wird ein Konzertbesuch am 7.April 14 in München sein. Also den Optimismus in seinem Lauf hält weder Pössl noch der bisher fehlende Roadcruiser auf. Zumal, noch liegen wir ja im versprochenen Rahmen. Aiiiiiiiihjaiiiiijai, jetzt kribbelt es wieder.

Die pessimistische Komponente dabei: Mein Weibchen hat sicherheitshalber noch ein Hotelzimmer gebucht. Mit kostenloser Stornierung, versteht sich.

Eine Freundin sagt neulich zu mir: "Du führst dich auf als wärst du schwanger."

Aiiiiiiiihjaiiiiijai ! ! ! - vielleicht mit einem kleinen Pösslschen
Zuletzt geändert von harcon am So 27. Apr 2014, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Beitrag von ontheroad »

harcon hat geschrieben:Ich bin der pessimistischste Optimist den ich kenne.

Deshalb haben wir unsere erste Tour tatsächlich schon fest geplant. Es wird ein Konzertbesuch am 7.April 14 in München sein. Also den Optimismus in seinem Lauf hält weder Pössl noch der bisher fehlende Roadcruiser auf. Zumal, noch liegen wir ja im versprochenen Rahmen. Aiiiiiiiihjaiiiiijai, jetzt kribbelt es wieder.

Die pessimistische Komponente dabei: Mein Weibchen hat sicherheitshalber noch ein Hotelzimmer gebucht. Mit kostenloser Stornierung, versteht sich.

Eine Freundin sagt neulich zu mir: "Du führst dich auf als wärst du schwanger."

Aiiiiiiiihjaiiiiijai ! ! ! - vielleicht mit einem kleinen Pösselschen
Irgendwann wurdest du sagen das es gut war das es so gekommen ist. Es gibt immer ein Grund das so was passiert. Es ist wirklich egal (ja ich weiß das es nicht so anfühlt) aber zeit ist relative. Stell dir vor wie du es nachher genießen wird. In ein Paar Jahren kommen diese paar Wochen wie nichts vor. Und du hast Geschichten das du erzählen kannst. Von der Erfahrung ganz ab zu sehen.

Einfach in der Saure Gurken (das machen schwängere oder?)

Dein zeit wird kommen ;)


Europa
harcon
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 12:51
Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Beitrag von harcon »

Nun ist es raus!
Heck-amtlich sozusagen. Dass es diesen Monat nichts mehr werden wird, mit unserem Pösslchen.

Also hat der grandiose Pessimist in mir gesiegt, der mir schon im Oktober 2013 bei der Bestellung zuflüsterte, das wird nichts werden mit Februar/März 14, sondern sich mindestens bis April hinziehen. Auf ganzer Linie hat der gesiegt, der Pessimist.

Wir, also die Menschheit, brachten ein paar Männer zum Mond und wieder heil zurück. Wir sind in der Lage zwei Stecknadeln über den Atlantik zu schießen, die sich in der Mitte treffen. Auch wären wir in der Lage uns mittels atomarer Kraft vom Erdboden zu tilgen, doch wir, oder zumindest Pössl, sind nicht in der Lage 4 Wochen vor Auslieferung den Fertigstellungstermin eines popeligen Womos zu kennen. Reichen sich da nicht Dilettantismus und Genialität die Hand? Mein Göttchen, in welcher Zeit leben wir?

Ok, nichts ist so schlecht, als dass es nicht noch was Gutes für sich hätte.
Keine Frage, unsere Kilos schmelzen nur so dahin. Denn ja wir darben immer noch freiwillig vor gefülltem Futternapf, um unser uns kasteiendes Versprechen zu erfüllen und nur dem gestrigen ganzkörperlichen Einsatz einen netten Forumsmitgliedspaares ist es zu verdanken, dass wir über Nacht nicht zu Klappergestellen verkamen.

Doch geht’s nicht auch anders?

Nein wir haben nichts dagegen uns zu gedulden. Was uns und wohl den ganzen Rest der Menschheit immer und andauernd nervt ist die Ungewissheit.

Im Zeitalter von Hochgeschwindigkeitselektronik, Internet und effizientester Fertigungslogistik, müsste es doch möglich sein auf einer Internetseite einen Code einzugeben um damit zu erfahren, wie der geplante und tatsächliche Stand der Dinge ist. So was kriegt jeder Paketdienst fertig und da geht’s nur um ein paar Hände voll Peanuts und nicht um ein Pösslchen.

Mein Göttchen, was sind sie dabei aus uns zu machen? Wie weit haben sie uns schon gebracht, dass wir mit irrwitzigem Geist solche Sätze formulieren, um sie alsdann mit zittrigen Fingern nieder zu schreiben. Was soll blos aus uns werden...

Hiilfeeee ! ! !
Zuletzt geändert von harcon am Di 25. Mär 2014, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Beitrag von rittersmann »

Eine Wartezeit von Okt. bis April? Das ist eine stolze Leistung von Pössl - bzw. dem Händler - (übrigens ist der ganz in unserer Nähe ;) ).

Das sollte wieder mal ein Beispiel sein, dass man sich beim Abschluss von Kaufverträgen nicht mit unverbindlichen Zusagen abspeisen läßt. Ich habe mir - nach negativen Erlebnissen beim Kauf eines PKW - vorgenommen, nur noch etwas zu kaufen was irgendwo schon steht - und nicht mehr wochen- oder monatelang zu warten.

Da Du aber offensichtlich mit Humor gesegnet bist, sollte die Wartezeit bei euch nicht allzu sehr die Laune verhageln :!: :!:


Tourist
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 576
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 10:32
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Beitrag von Tourist »

Servus harcon,

...hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich nie irgend ein Fahrzeug jemals mit "unverbindlichem Liefertermin" (schau mal in den Kaufvertrag...)"bestellt" hatte?

Ich kaufe nur Fahrzeuge, die ich ansehen, anfassen und probefahren kann - um sie bar zu bezahlen und dann mitzunehmen.

So ersparte ich mir über die Jahre viele Enttäuschungen, Ärger - und nicht zuletzt manche Mark und manchen Euro. Nun ja, die Farbe eines fahrbaren Untersatzes spielt für mich keine große Rolle, ob nun Lack oder Sitzpolster - hier zählt für mich der praktische Nutzen.

Das hilft Dir, harcon, jetzt auch nicht weiter - ich drück Dir aber trotzdem die Daumen, dass das Traummobil bald auf dem Hof steht.

Viel Erfolg
Tourist

P.S.: Berichtigung: Einmal hatte ich einen PKW vom Grauimporteur als Neuwagen bestellt - mit dem handschriftlichen Zusatz eines verbindlichen Liefertermins und Barzahlung bei Abholung. Er konnte nicht liefern, und ich einen günstigeren "Vorführwagen" bei einem anderen Händler einfach mitnehmen...


Mary

Re: Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Beitrag von Mary »

Diese Wartezeit ist doch noch gar nix, sorry wir waren letztes Frühjahr in Kayhude beim Dethleffs Händler und haben uns den Alpa angesehen der in der Halle als Ausstellungsstück steht.
Wenn man einen bestellen möchte, nach seiner Fasson, dann beträgt die Wartezeit mindestens 18 Monate, sagte mir der Verkäufer sogleich ...
lasst euch das auf der Zunge zergehen. 18 Monate in Worten === achtzehn ===
Ich werde mir jetzt irgendwann schon einen Termin in den Kalender setzen, wann ich ein Mobilchen bestelle, damit wir das dann zur Rente bekommen.

Bisher kaufte ich nur gute Gebrauchte, die auch sofort mitzunehmen waren. So was mit der Warterei nach Bestellung
überleb ich nicht. :lol:


Europa
harcon
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 12:51
Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Beitrag von harcon »

Oh, oooh,
ich gewinne den Eindruck, dass es wahrscheinlich besser ist weiterhin auf Kreuzfahrten zu setzen. Wenn ich das so lese, dann werde ich wohl, meinem diätischen Versprechen zur Folge, bis ich das Pösslchen bekomme, mein Geburtsgewicht erreicht haben.

Einer lebensnahen Wahrheit geschuldet, soll es ja tatsächlich so sein, dass, wie es immer heißt, man sich bis zur eigenen Grube hin, wieder zu babyähnlichem Zustand zurück entwickelt. Nur, bewerkstelligen das die einen per Alzheimer, erreichen wir dies hoffentlich nicht per kallorienarmer Warteschleife. Aijaijai.

Nein, ganz im Ernst, noch ist nicht wirklich was schief gegangen. Noch bibbern wir nur mit entblösten Nerven hoffnungsschwanger vor uns hin. Noch wahrt jeder sein Gesicht. Der Hersteller, der Händler und wir Käufer. Erst die noch zu realisierende Erkenntnis, dass sich hinter einem diesbezüglichen Aprilscherz tatsächlich eine Enttäuschung manifestieren wird, zwingt uns dann zu wirklichem Kurswechsel. Zumindest, was das Rentnerdasein per 6,35 Quatratmeter WohnKloKüche auf Rädern angeht.

Im Moment jedenfalls greifen wir zwar inbrünstig in die Jammerharfe, die Hoffnung jedoch lebt noch, noch, noch, noch ......


Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“