Misslungener Versuch einer Arbeitsspeicher

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Antworten
Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Misslungener Versuch einer Arbeitsspeicher

Beitrag von Urban »

Gestern kam der 2 GB Arbeitsspeicher zur Aufrüstung meines Asus eee Netbooks
Leider hat mein Modell keine Klappe für den AS. Also muß das Netbook komplett auseinander.
Nachdem ich alle sichtbaren Schräubchen entfernt hatte versuchte ich das Netbook an der Naht zu trennen, doch das wehrte sich vehement und erst nach dem Einsatz und dann auch Verlust meines Daumennagels ging das Ding auseinander. Leider rutschten auch 2 Kabel aus einer Klickhalterung.
Leider konnte ich den AS nicht finden, schraubte die Festplatte raus und wollte das Mainboard abschrauben, dabei rutschten weitere
Breitkabel aus den Anschlußpunkten.

Irgendwie verließ mich der Mut und ich hatte schon Zweifel ob ich alles wieder zusammenkriege.
Das Netbook ist wieder zusammen leider ohne die AS Erweiterung


http://img.tapatalk.com/d/14/01/13/yjagu8y9.jpg





Sent from my iPhone using Tapatalk


rundefan

Re: Misslungener Versuch einer Arbeitsspeicher

Beitrag von rundefan »

Was ist das denn für ein eeepc? Die Flachkabel kann man doch ganz einfach wieder in die Klemmposten hineinschreiben. Den oberen Rand kann man docheinfach öffnen, indem man den fühlbaren Rand ein wenig nach oben sschiebt. Die einzelnen Kabelplatzierungen merken, mit ein wenig Mut weiterarbeiten, hab ich bei meinemEEEPC 704 auch gemacht. Die Tastatur kann man mit dem Fingernagel lösen, besser und einfacher geht das mit einer alten Bankkarte o.ä. ,gilt:-) nebenbei auch für dasTrennen der Gehäusehälften. Viel Erfolg beim nächsten Versuch.


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Misslungener Versuch einer Arbeitsspeicher

Beitrag von diga »

Wir haben unsere Netbook auf 2GB erweitert,schau mal bei Youtube, ob es für dein Modell eine Einbauanleitung gibt.

Wir hätten bei einem Acer sonst keine Ahnung gehabt was und in welcher Weise abmontiert werden muß, auch beim Einbau waren klare Vorgaben einzuhalten.

Gruß Dieter


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Misslungener Versuch einer Arbeitsspeicher

Beitrag von Sammy69 »

Müsste ein 1005er sein.
Wenn ich mich richtig erinnere müsste dort eigentlich auf der Unterseite eine Klappe zum aufschrauben sein, wo nur der RAM-Speicher drunter liegt; wenn Du keine gefunden hast, dann irre ich mich einfach mal .....
Grüße
Andi


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Misslungener Versuch einer Arbeitsspeicher

Beitrag von Urban »

Eee PC R11 CX 2600 N

Ist die genaue Bezeichnung und gefunden habe ich für dieses Modell nix im Netz und eine Klappe hat das auch keine.
Habe. Ja den AS entdeckt, liegt an der Unterseite des Mainboardes eingebettet.


Sent from my iPhone using Tapatalk


rundefan

Re: Misslungener Versuch einer Arbeitsspeicher

Beitrag von rundefan »

Ich musste auch das Mainboard lösen, um dann auf der Rückseite an denSpeicherbaustein zu kommen! Nur Mut, nichts zwingen, langsam arbeiten, dann klappt das auch.


Antworten

Zurück zu „Hardware“