Buchen der Fähre?

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Reisefan

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Reisefan »

Hallo,
aus beruflichen Gründen bin ich etwa 2 1/2 Jahre fast wöchentlich mit den verschiedensten Fähren und Fährgesellschaften von Italien ( Venedig - Ancona - Bari und Brindisi ) nach Griechenland gefahren. Je nach dem ob ich in den Norden oder Süden mußte bin ich entweder in Igoumenitsa oder Patras an Land gegangen.
Gebucht habe ich jeweils direkt an den Schaltern der verschiedenen Gesellschaften in den jeweiligen Häfen.
Bis auf manchmal gewaltige Stürme habe ich nur selten negatives erlebt. Natürlich gab es nicht so tolle, aber auch modernste Fähren auf denen man alleb pi pa po hatte.
Als ich dann irgendwan Mitglied im Super Club wurde bei der Superfast , zielten meine Buchungen schon auf die Superfast soweit möglich, ab.

Grüße


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von MatthiasG »

Danke euch allen für die guten Tips und Ratschläge. Hab jetzt ab Ancona gebucht und freue mich schon auf die Reise. Ich werde in Form eines Reiseberichts "alle" Einzelheiten ins Forum bringen, ist versprochen.

Gruß Matthias


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Lira »

Wann geht's los? Gute Reise !! Und gaaaaaanz viel Vorfreude, ich war im September erstmals mit Wohnmobil in Griechenland und haltlos begeistert! :lol:


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von MatthiasG »

Hallo Lira,
dein Bericht war einer der Gründe warum wir gerne nach Griechenland möchten, auch wenn bei dir das eine oder andere bedenkliche durchschien. 8-)

Dauert leider noch ewig, es geht auch erst im September los, dafür dann aber volle 4 Wochen. Durch das frühe buchen der Fähre haben wir ein paar Taler einsparen können, reicht für einen Teller Gyros und einen Ouzo extra :cool1

Gruß Matthias


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Lira »

"Bedenkliches" ?????? 8-)
Mir hatte es IN Griechenland schon supergut gefallen, das einzige was mir nicht gefallen hatte, waren die langen Fährfahrten, auf der Hinfahrt die Abgase des Schiffes und - das Personal auf den Fähren :shock:
Aber wie schon an Ort und Stelle erwähnt - damit würde ich nach dieser Erfahrung nun auch anders umgehen....
Nochmals frohes Planen!


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von MatthiasG »

ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen, mal sehen wie ich die Typen so wegstecke :mrgreen:

Gruß Matthias


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Tuppes »

Lira hat geschrieben:... Wir haben letztes Jahr dann Anfang Februar für September über Greektours, Krefeld gebucht und waren vom Ablauf, von der Beratung und Preisgestaltung, Bezahlmodus usw. diesbezüglich schon recht zufrieden, dass ich die Agentur auch empfehlen könnte. ...

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Ich bin heute Lira´s Empfehlung gefolgt. Da ich in Krefeld arbeite, bin ich heute bei Greektours vorbeigegangen und habe für den Herbst unsere Fährüberfahrt (Igoumenitsa - Bari - einfach) gebucht. Für 2 Personen, Wohnmobil (und Hund=kostenlos!) und Camping an Bord (mit Superfast) zahlen wir 220,-Euro, dafür können wir nicht rund um die Adria fahren! - Wir haben vor so Anfang/Mitte September über den Landweg (Weg noch nicht genau festgelegt) nach Griechenland zu fahren - dann am 19.10. mit der Fähre nach Süditalien - und von dort aus ganz laaaaangsam wieder Richtung Deutschland, so dass wir Mitte November oder Anfang Dezember (abhängig vom Wetter und unserer Laune...) wieder in der Heimat sind.
Bei Greektours wurde ich gut beraten - man nahm sich alle Zeit der Welt und jetzt haben wir ein festes Plätzchen für uns drei auf der Fähre über die Adria :D . So langsam nimmt unser geplantes Sabbatjahr Formen an: zuerst 6 Wochen GB - danach: s.o. ... - es gibt Schlimmeres...
Lira, danke für die Empfehlung - wollen nun auch hoffen, dass es alles so klappt, wie (zur Zeit) geplant.
Erhard (Tuppes)


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von MatthiasG »

Hallo Tuppes,

Schöne Sache mit dem Sabbatjahr, leider in meiner Firma nicht möglich, da brauch ich nicht mehr wiederkommen :roll:

Meine Chefin fragte mich schon ob es denn wirklich 4 Wochen am Stück sein müssen??? Ja, denn sonst kann ich mich von dem Irrsinn, der da tagtäglich herrscht nicht erholen :mrgreen:

Ich wünsch euch ein tolles Jahr mit vielen, guten Erlebnissen

Matthias

Ps vielleicht fährt man sich in Griechenland über den Weg

Pps heute rief mich Linos an, ob ich denn schon bezahlt hätte, wegen dem Frühbuchertarif, ich eehhhhhhh nö, vergessen, ja dann aber sofort, sonst ist der weg, fand ich total klasse! Der laden ist empfehlenswert!!!!!


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Tuppes »

MatthiasG hat geschrieben:Hallo Tuppes,

Schöne Sache mit dem Sabbatjahr, ...

Ps vielleicht fährt man sich in Griechenland über den Weg...
Ja, das mit dem Sabbatjahr ist schon eine schöne Einrichtung - es ist mein 2.Sabbatjahr - und noch während der ersten Auszeit (Sommer 2007 bis Sommer 2008) habe ich eine weitere "gebucht". - Ich bin wirklich sehr froh, das gemacht zu haben bzw. jetzt bald wieder zu machen. Es war und ist für mich immer wie die Möhre, die vor einem Rennpferd an der Angel hängt...
Es wäre schön, wenn wir uns in GR irgendwo treffen würden - wir beißen nicht (bei unserem Hund bin ich da nicht so sicher...). Eine schöne Zeit
wünscht
Erhard (Tuppes)


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Camperfrank »

Lira hat geschrieben:"Bedenkliches" ?????? 8-)
auf der Hinfahrt die Abgase des Schiffes und - das Personal auf den Fähren :shock:
!
Hallo Lira!
Ist das immer noch so?
Wir sind damals die ersten gewesen die mit der "Superfast" geflogen sind. Wären fast in unserem Camper erstickt. Klühend heiß und das ganze Gespann voller Ruß.
Dachte die Leute müssten mittlerweile in Kabinen?

Camping on Board soll mit den langsameren Fähren gemütlicher sein?!

Ich habe damals auch direkt in Ancona am Schalter gebucht und das doppelte gezahlt.
Naj, waren trotzdem nur 1200 Mark.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Griechenland“