Auf den Meeren dieser Erde

Das archivierte Länderforum
Es sind Unterforen vorhanden...
Forumsregeln
Reiseberichte sind umgezogen. Neues Forum ist hier:
viewforum.php?f=426
Gesperrt
Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Auf den Meeren dieser Erde

Beitrag von Heiko »

Und ich dachte erst es wäre ein Hinweis auf eine TV-Sendung und habe den Thread gar nicht geöffnet.

Danke für den tollen Bericht und die klasse Bilder!!! :)

Ich habe Fernweh! ;)


Germany
womisigi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1205
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:20
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Auf den Meeren dieser Erde

Beitrag von womisigi »

Lira hat geschrieben:Ich schließe mich den Vorschreiben an - das war wohl wirklich "DIE" Reise eures Lebens !!
Vielen Dank fürs Mitnehmen. Ja, vieles, was ihr da so an Eindrücken gewonnen habt - werde ich auch niemals erleben können und auch werden.
Wie war es sonst so - das monatelange Leben AUF dem Schiff, MIT den anderen Leuten, wie ging das euch dabei?
Das Personal - wie war das alles so? Würdet ihr die Tour einem Interessierten uneingeschränkt empfehlen?
Hallo Lira,
ganz ehrlich, ich hatte nach 6 Wochen schon die Schn... voll, um es vorwegzunehmen, ich gehe auf kein Schiff mehr.

Es war ja ein kleineres Schiff, mit durchschnittlich 500 Passagieren, das ganze in 6 Abschnitten, also ein kommen und gehen, die Weltreisenden waren nur 84 am anfang, bei der langen Zeit wiederholt sich vieles halt immer wieder.

Das Personal war größtenteils sehr freundlich, schon wegen dem erwarteten Trinkgeld.

Es gab sehr viele Passagiere die schon einige male auf diesem Schiff waren und auch schon einige Weltreisen hinter sich hatten, ich habe für mich festgestellt, das es nicht meine Art zu reisen ist, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Es gab sehr nette Mitreisende, aber auch richtige Stinkstiefel, wie überall anderst halt auch.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Auf den Meeren dieser Erde

Beitrag von Lira »

Ich danke für Deine ehrliche Antwort, hatte mir sowas schon gedacht und könnte mir das für mich auch nicht vorstellen.
Irgendwie graust es mich beinahe schon vor der Hurtigrutentour - 12 Tage lang auf dem Schiff und um Norwegen rumschippern.
Wird bestimmt elend langweilig - hat aber den Vorteil, dass ich das beruflich mache und nicht bezahlen muss ...
Willkommen zurück und beim Verarbeiten der vielen Eindrücke!!


Gesperrt

Zurück zu „Länder-Foren“