Odissea Camper Park DENIA Geschlossen!!

Antworten
Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Odissea Camper Park DENIA Geschlossen!!

Beitrag von andalusa »

Für alle, die auf dem Weg in den Süden eventuell dort Station machen wollten:

http://www.spanienwohnmobil.de/

Diese E-Mail habe ich von Rubén, dem Betreiber, bekommen.

-Liebe Freunde, es tut uns leid, Ihnen mitteilen, dass der Stellplaztz von Denia endgültig geschlossen wird.
Auf der anderen Seite freuen wir uns Sie zu informieren,das wir an einem neuen Projekt in Denia, in der Nähe von anderen Stellplaztz arbeiten.
Wir hoffen, dass es bereit für das nächste Jahr-2014 sein wird.
Wir werden Sie informieren.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Odissea Camper Area
Denia
Zuletzt geändert von andalusa am Mo 25. Nov 2013, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
gerwulf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 226
Registriert: So 11. Jan 2009, 08:20
Wohnmobil: Le Voyageur 7.8 CF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Odissea Camper Park DENIA Geschlossen!!

Beitrag von gerwulf »

Hola,

da bleibt die Frage, warum dies so sein muss?? :?:

Mein Verdacht richtet sich gegen die Betreiber von Campingplätzen, denen oft ein SP ein Dorn im Auge ist.
Auch sind in Spanien die Vorschriften für einen SP wohl recht einzigartig.

Schade, ich dachte, so langsam erhöht sich die Anzahl der SP in unserem liebsten Zielland. Da CP nicht unser Ding sind, werden wir wohl andere Gebie te bereisen.

Sonnige Zeiten
gerwulf


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Odissea Camper Park DENIA Geschlossen!!

Beitrag von Har-Pi »

Das Problem der Stellplätze in Spanien leigt einmal an der Macht der CP-Besitzer, die in diesen eher schlechten Zeiten natürlich gern die WoMos auf ihren Plätzen sehen würden, aber auch an der fehlenden Rechtsgrundlage für die Eröffnung von Stellplätzen.

Es gibt z.B. keine sogenannte "Kurzbeschreibung" für Stellplätze in der Gewerbeordnung, und damit ist man gezwungen, einen Campingplatz anzumelden, mit den damit verbundenen Auflagen, die normalerweise von uns nicht benötigt werden.

Dies scheint der Grund der Probleme in Dénia zu sein, was sich schon im Juli abzeichnete, als die Aufforderung des Rathauses kam, den Platz an die CP-Vorschriften anzupassen, was wohl letztendlich nicht geklappt hat. Im Juli mussten die WoMos Hals überKopf den Platz verlassen, aber es ging zumindest reduziert weiter, jetzt ist am alten Standort Schluss.

Wie ich Rubén, Andrés und Compañía kenne, wird 2014 ein schöner neuer Platz zur Verfügung stehen.


Mary

Re: Odissea Camper Park DENIA Geschlossen!!

Beitrag von Mary »

Hallo,

2010 waren wir in La Marina zu Besuch bei Freunden auf dem damaligen neuen SP hinter dem Lidl.
AMUMOT haben wir dort auch besucht. http://www.womo-oase.com / Domän wurde auch aufgegeben.

Nun vor kurzem erfuhr ich, das dieser SP geschlossen wurde, das deutsche Ehepaar, welches diesen liebevoll herichtete, wurde immer wieder mit Beschwerden bombadiert.
Dann folgten Anzeigen, weil Camper Wäsche, Stühle Tische draussen gelassen haben. Letztlich folgte das Verbot und das Ehepaar gab auf, denn die Auflagen konnten sie nicht erfüllen. Offiziell hatten sie eine Genehmigung als Parkplatz.
Alles Geld in den Sand gesetzt. :cry:

Nun inzwischen hat ein neuer wiedereröffnet in La Marina und betreibt folgenden kleinen SP [clicklink=]http://www.camperparksanfulgencio.com/es/contactar/[/clicklink] :)

Der CP in La Marina, hat sein Angebot auch ausgeweitet und separate Stellplätze, aber die sind teuer. [clicklink=]http://www.campinglamarina.de/[/clicklink]
uns hat es dort sehr gefallen. :D

Das DENIA zu hat, bedauere ich sehr, war auf unserer Heimfahrt auch eine prima Anlaufstelle um sich langsam Richtung nach Hause zu bewegen. :cry:

Während des Aufenthaltes dort fuhr ich viel mit Fahrrad herum, lernte Land und Leute kennen, traf mich mit echten deutschen Auswanderern die einen Friseur und Nagelstudio eröffneten, dabei sah ich auf mehreren Privatgrundstücken immer bis zu drei Womos verteilt herumstehen, ziemlich versteckt weiter hinten, oftmals hinterm Schuttberg oder sogar mit grünen Matten von dem Sichtraum nach vorn abgetrennt. Alles, damit die Betreiber keinen Ärger bekommen. :evil: Also so würde ich mir meinen Winteraufenthalt nicht vorstellen. traurig :(


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien/Portugal“