Kroatien Juni 2013

... eure Reiseberichte aus Kroatien
rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2547
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Kroatien Juni 2013

Beitrag von rittersmann »

Wow, welch tolle Bilder. Danke dafür :!: :!:


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6752
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kroatien Juni 2013

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Edith,

danke, danke, danke für deinen tollen Bericht. Ich erwäge jetzt ernsthaft, nächstes Jahr zu Ostern wieder hinunterzufahren, so die Campingplätze da schon offen haben.
Und du bist schuld ;)

Ja, die Küstenstraße zwischen Rijeka und Zadar ist einducksvoll, allerdings kann man nur südwärts auf Parkplätzen anhalten. Das mussten wir auf unserer Fahrt nach Norden bedauernd feststellen.

Der Platz in Senj war mir nicht bekannt. Ist's dort nicht schrecklich heiß, wenn die Sonne unbarmherzig auf das baumlose Gelände knallt?

Die Welt ist schön, es gibt noch so viel zu entdecken...

Beste Grüße,
Uli


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kroatien Juni 2013

Beitrag von janoschpaul »

Ulrike M. hat geschrieben: Der Platz in Senj war mir nicht bekannt. Ist's dort nicht schrecklich heiß, wenn die Sonne unbarmherzig auf das baumlose Gelände knallt?
Nach dem verregneten Frühsommer waren wir sonnenhungrig und in Senj wehte immer wieder ein Lüftchen, soll hier sogar manchmal grenzwertig sein, wenn die Bora pfeift.
Dadurch wars hier sehr angenehm. Auf Pag regte sich kein Blatt.
Die meisten Plätze öffnen am 1.Mai, scheint hier der Stichtag zu sein.


Danke für Eure Kommentare zum Reisebericht. Wir werden nächstes Frühjahr von Dubrovnik aus starten und dann langsam Richtung Norden gondeln, es gibt noch soviel zu entdecken.


deisterspatzi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 18:17
Wohnmobil: Frankia 7400 GD

Re: Kroatien Juni 2013

Beitrag von deisterspatzi »

janoschpaul hat geschrieben:Abends gehts ins platzeigene Restaurant
http://up.picr.de/15817182hq.jpg

http://up.picr.de/15817187or.jpg

http://up.picr.de/15817188rt.jpg

Was wäre ein Kroatienurlaub ohne Fischplatte ?

http://up.picr.de/15817194pa.jpg
Hallo Edith,
sehr schöne Bilder. Das Kroatien schön ist, haben wir schon gehört, waren aber der Meinung, dass die Plätze dort auch wahnsinnig teuer sind. Du belehrst uns eines besseren. Es geht auch günstiger.
Und die Fischplatte - ich bin neidisch - ich liebe Fisch.

Bis hierher schon mal danke für die Eindrücke. :merci


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kroatien Juni 2013

Beitrag von janoschpaul »

Schön von Dir zu lesen.

Istrien ist ein teures Pflaster, hat aber auch sehr viel zu bieten. Uns ist es mitlerweile zu touristisch. Wir reden uns leicht, hab da schon alles gesehen.
Auch im Süden gibt es diese teuren Großplätze zur Hauptsaison, die kann, muss man aber nicht anfahren.
Es gibt unzählige, kleine Privat CP. Heißen oft Toni oder so, um dem ganzen einen "man spricht ein bisschen deutsch" Anstrich zu geben.
Wir haben damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Als unsere drei Kids noch klein waren, sind wir oft im Zaton Village (Zadar) gewesen, ein teurer GroßCP, der wirklich viel an Sport, Disco, Swimmingpools u.s.w. zu bieten hat. War mit den Dreien sehr erholsam. Könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen. :cool1 Alles hat seine Zeit.


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kroatien Juni 2013

Beitrag von garibaldi »

janoschpaul hat geschrieben: Istrien ist ein teures Pflaster
So pauschal kann man das auch nicht sagen. Teuerer als weiter südlich sicher. Aber in der Vor- und Nachsaison mit ACSI kommt man schon noch einigermaßen günstig unter ... wobei die Saisongrenzen recht variabel sind, da muss man von Fall zu Fall genau hinschauen.


attila
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2151
Registriert: So 15. Feb 2009, 03:37
Wohnmobil: xxx
Campingart: Zelt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kroatien Juni 2013

Beitrag von attila »

Danke, Edith, für die schönen, animierenden Fotos und den netten Reisebericht !!!


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Kroatien Juni 2013

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben:
Echt schöne "Augenfreuden".....

Vielen Dank das wir so "preiswert" mitreisen können......
;)

.....uns können nette Urlaubs-Bilder nie "too much" sein
:mrgreen:

Hallo Edith,

ich kann meine Worte "nur" wiederholen :!:

Ganz "großes Kino" am PC-Monitor - vielen Dank dafür :!:
:D


Traveler
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 799
Registriert: Do 19. Mai 2011, 20:14
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kroatien Juni 2013

Beitrag von Traveler »

janoschpaul hat geschrieben:Vorbei an Sibenik, lese ich im Womoführer einen CP Tip für die Region.

Also auf zum CP Solaris.
Sogar die Zufahrtsstraße heißt schon so :shock: , vorbei an einem riesigen Hotelkomplex Solaris, bildet sich eine Wohnwagenschlange vorm riesen CP Portal.
Ein kurzer Blick - wir wenden umgehend. 8-)
Unsere Womonachbarn am nächsten Platz erzählen uns, sie hätten da. total übermüdet von der Anfahrt, eine Nacht auf dem Platz verbracht. Ihn dann früh morgends schnellstmöglich verlassen.
Es gibt sicher Bedarf an solchen Plätzen. ;)

Der Womo Badeplatz Brodarica aus dem Buch war mit Autos zugeparkt und ist vielleicht Anfang Mai eine Möglichkeit. ;)
Der Bericht und die Foto´s gefallen uns ganz toll, zumal wir erst im April diesen Jahres zum erstenmal in Kroatien waren. Danke dafür.
Wir waren ja runter bis Montenegro und auf der Rückfahrt haben wir uns satte 5 Tage im Solaris-Resort aufgehalten.
Aber wie gesagt im April. Die Womo-Ecke war ca. 60-70% belegt. Aber wir haben uns einen CP direkt am Wasser ausgesucht.
Dort war es noch so leer, dass unser nächster Nachbar (Ein etwa 70 Jahre altes Holländer-Ehepaar mit WW) ca. 50 m weiter stand.
Wir hatten dort unter den Bäumen zwar kein TV, aber das haben wir auch garnicht vermisst.
Es wurde dort noch einiges "entwintert" und noch nicht alle Pool`s waren befüllt.
Aber zu dieser Zeit hat es uns dort seeehr gut gefallen.
Lärmpegel und "Bevölkerungsdichte spielen , so glaub ich eine grosse Rolle, ob es einem gefällt oder nicht.
Bei der von euch beschriebenen Schlange vor der Schranke, hätten wir denke ich auch auf dem Absatz kehrt gemacht.

Liebe Grüsse Commander Rike/Andy


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kroatien Juni 2013

Beitrag von janoschpaul »

Traveler hat geschrieben: Wir waren ja runter bis Montenegro und auf der Rückfahrt haben wir uns satte 5 Tage im Solaris-Resort aufgehalten.
Aber wie gesagt im April. Die Womo-Ecke war ca. 60-70% belegt. Aber wir haben uns einen CP direkt am Wasser ausgesucht.
Dort war es noch so leer, dass unser nächster Nachbar (Ein etwa 70 Jahre altes Holländer-Ehepaar mit WW) ca. 50 m weiter stand.
Wir hatten dort unter den Bäumen zwar kein TV, aber das haben wir auch garnicht vermisst.
Es wurde dort noch einiges "entwintert" und noch nicht alle Pool`s waren befüllt.
Aber zu dieser Zeit hat es uns dort seeehr gut gefallen.
Lärmpegel und "Bevölkerungsdichte spielen , so glaub ich eine grosse Rolle, ob es einem gefällt oder nicht.
Bei der von euch beschriebenen Schlange vor der Schranke, hätten wir denke ich auch auf dem Absatz kehrt gemacht.

Liebe Grüsse Commander Rike/Andy
Hallo Ihr Zwei,
das macht das Forum für mich gerade so interessant. Reisezeit und Umfeld machen sicher eine Menge aus. Umso informativer, wenn jemand einen Platz unter anderen Umständen kennengelernt hat.
Wir waren in Senj z.B sehr zufrieden. Unsere Womonachbarn erzählten uns, sie hätten den Platz Freunden empfohlen. Die waren sehr unzufrieden. Kein Pool, kein gepflegter Rasen zwischen den Womos u.s.w. So hat jeder seine Vorlieben.
Wetter und Reisezeit spielen natürlich auch eine große Rolle. Hätte es am CP Rocke nur geregnet, hätten wir den Platz sicher auch anders gesehen, vielleicht. ;)

In Istrien haben wir bei früheren Reisen an einigen Plätzen ACSI benutzt. Auf den von uns besuchten Plätzen hieß es, ACSI nicht in den ersten Reihen, obwohl dort die Hälfte leer war. Der nächste hat in Istrien vielleicht nur Meerblick und nette kleine Plätze. ;)

Danke an alle für die netten Kommentare.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kroatien“