Tropical Island

lianencamp
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 15:54

Tropical Island

Beitrag von lianencamp »

Wenn ihr noch nicht in der Tropical Island (bei Berlin) wart (so wie ich), findet ihr vielleicht auch interessant, dass man mit dem Wohnmobil neben der Halle campen kann. DAs habe ich gerade erst erfahren und dachte bisher, man könne nur in der Halle zelten. Ist also auch ganz spannend. vor allem, weil es in der Nähe von Berlin ist und man das ganz gut mit ein oder zwei Tagen in der Großstadt verbindgen könnte und man ist nicht auf das häufig schlechte deutsche Sommerwetter angewiesen, weil das Bad in einer Halle ist.


WGonTour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 14:09
Wohnmobil: Bocklet

Re: Tropical Island

Beitrag von WGonTour »

Guckst du hier ...

viewtopic.php?f=162&t=3697

Gruß WGonTour


lianencamp
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 15:54

Re: Tropical Island

Beitrag von lianencamp »

Sorry, das hatte ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis, der andere Beitrag ist natürlich viel ausführlicher mit Fotos und so. Dachte nur, dass es noch nicht in dem Thread aufgetaucht ist, von daher wollte ich mal darauf hinweisen... Aber danke für die Anmerkung!


WGonTour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 14:09
Wohnmobil: Bocklet

Re: Tropical Island

Beitrag von WGonTour »

lianencamp hat geschrieben:Sorry, das hatte ich nicht gesehen
Kein Problem, mein Hinweis sollte deinen Tip lediglich ergänzen bzw. verbinden. Die Suchwege können ja ganz unterschiedlich sein, die einen suchen einen Stellplatz und gucken in der Ruprik Stellplatz, die anderen sind auf der Suche nach Aktivitäten/Spaßbäder. Dein Hinweis in der Ruprik Ausflugsziele ist also schon gut plaziert, wenn er auch etwas ausführlicher sein könnte, also beispielsweise wäre eine Internetadresse hilfreich. (Etwas mehr Sorgfalt würde auch den Verdacht, dass du hier im Forum Werbung betreibst entkräften ;) )

Grüße von
WGonTour


obidi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Aug 2014, 16:18

Re: Tropical Island

Beitrag von obidi »

Das wusste ich auch noch nicht. Ich war noch nie im Tropical Island. Wollte eventuell diesen Winter hin. Hab auf der Webseite aber gesehen, dass die Übernachtungen ziemlich überteuert sind.

Wenn man mit dem Wohnmobil neben der Halle campen kann, ist es ja super. Muss ich meiner Frau heute Abend unbedingt zeigen :)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Tropical Island

Beitrag von Lira »

Ist natürlich Geschmackssache -
Meine Kinder waren heuer unabhängig voneinander mal dort, haben auch in den Zelten übernachtet und fanden das auch ziemlich überteuert. Ohne Sauna sei ein Aufenthalt sowieso sinnlos - und - da möchte ich auch ein wenig Werbung betreiben, da hats bei uns auch Thermen und Bäder, die zwar nicht so riesig wie Tropical Island sind - aber auch sehr und wunderschön.......


Mary

Re: Tropical Island

Beitrag von Mary »

Lira hat geschrieben:Ist natürlich Geschmackssache -
Meine Kinder waren heuer unabhängig voneinander mal dort, haben auch in den Zelten übernachtet und fanden das auch ziemlich überteuert. Ohne Sauna sei ein Aufenthalt sowieso sinnlos - und - da möchte ich auch ein wenig Werbung betreiben, da hats bei uns auch Thermen und Bäder, die zwar nicht so riesig wie Tropical Island sind - aber auch sehr und wunderschön.......
Ist ja richtig, aber Tropical Island, ist eine Abenteuer Wasserwelt, mit vielen Veranstaltungen, kann man mit keiner Therme vergleichen. Dagegen sind Thermen langweilig!

Wir waren nach der Eröffnung einen Tag lang drin, damals waren es noch moderate Preise. Dann kam ich mit einem dicken Schädel dort raus, nicht weil es nicht schön war und viel geboten wurde, sondern weil sich von allen Veranstaltungen und von jedem und allem der Geräuschepegel an der Kuppel bricht und wieder nach unten schallt. Es ist riesig darin und sogar ein Riesenrad ist dort aufgebaut.

Der Geräuschpegel ist nicht zu unterschätzen, ich zumindest bin da doch sehr empfindlich und werde daher nicht wieder rein gehen, mußte Abends gleich eine extra starke Kopfschmerztablette einwerfen.
Sonst vom vielfältigen Angebot ist es schon eine Reise wert, mal was ganz Anderes. Wer dorthin fährt sollte auf " teuer ist es" programmiert sein, sonst sollte man es lassen!

Noch was, vor der Halle auf der Rollbahn kann man auch frei stehen mit dem Womo ohne Kosten. Dahinter ist der auch sehr teure Campingplatz mit Womostellplätzen, so weit ich informiert bin.

Viel Spaß allen die etwas mehr Lärm abkönnen. ;) es lohnt sich dann.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Tropical Island

Beitrag von Lira »

Genau, das mit dem andauernden Krawall haben mir meine Herren Söhne - und die sind ja deutlich jünger als ich 8-) - auch bestätigt.
Kann auch sein, dass ich meine generelle Abneigung gegen Freizeitparks weitervererbt habe.
Kommt mir bissi vor wie diese "Events" in den Alpen. Weil Berge allein ja heute nichts mehr sind, muss man schon spektakuläre Aussichtsdinger undwasweissichnoch installieren.
Aber wie gesagt - jeder nach seiner Fasson. :D


Germany
Fandi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Aug 2013, 08:40
Wohnmobil: Sunlight T57
Campingart: Wohnmobil

Re: Tropical Island

Beitrag von Fandi »

Hallo zusammen,
wir waren dieses Jahr zu Ostern dort, ich finde die Preise relativieren sich.
Wenn man den Camping-Platz bucht, darf man nach einmaligen Eintritt beliebig oft in die Halle.
Wir haben einen Comfort-Platz gehabt und für 2 Erwachsene + 2jähriges Kind komplett 169€ bezahlt,
wie gesagt für 3 Übernachtungen und beliebig oft Besuch in der Halle.
Strom ist auch inklusive, und unser Berger Heizlüfter hat auch nicht die Sicherung rausgekickt.
Andere ohne Comfort berichteten das die 1 Woche für 350€ für 4 Personen bezahlt haben.
Alles ohne Getränke und Essen.
1 Woche Kanaren geht dafür aber sicher nicht, kann man aber auch nicht vergleichen.
Für Familien mit Kindern aber eine Supersache.
Über Sinn und Unsinn einer solchen Halle darf man besser nicht nachdenken.

Wer bei der Verpflegung in der Halle sparen möchte:
Wir haben viele Besucher gesehen die Riesen Taschen voll mit Getränken und Freßpaketen rein geschleppt haben,
war wohl alles erlaubt und möglich.
Ich persöhnlich fand die Preise in der Halle aber noch recht moderat.
Selbst zu Ostern war die Halle vor 11 Uhr recht leer, so das man einen schönen Platz für den Tag finden konnte.
Falls jemand das als Ziel interessant findet, ein Hinweis:
In der näheren Umgebung ist kaum Infrastruktur zum Einkaufen, besser das vorher erledigen.
Mir ist in Fahrrad erreichbarer Umgebung auch nichts aufgefallen, was einen für einen Besuch interessant wäre,
falls hier jemand einen Vorschlag hat, gerne. Wir wollen sicher noch einmal dort hin.

Parkplätze direkt an der Halle haben wir auch mit WoMo´s gesehen, für nur einen Tag in der Halle, geht das sicherlich,
aber bei mehrmaligen Besuch muß man halt jedesmal den vollen Eintritt bezahlen.

Grüße,
Andreas


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Tropical Island

Beitrag von Heiko »

Wir haben auch schon mal ein paar Tage auf dem Komfortplatz gestanden.

Zum Einkaufe fr Notfälle ist der Empfang am Campingplatz ganz gut ausgerüstet. Sogar Campingartikel in reichlicher Auswahl gibt es dort.
Das die Preise nicht unbedingt die günstigsten sind muss man aber einkalkulieren.

[imgplus]http://www.holli-mobil.de/Touren_2013/S ... G_3335.jpg[/imgplus]

[imgplus]http://www.holli-mobil.de/Touren_2013/S ... G_3336.jpg[/imgplus]

[imgplus]http://www.holli-mobil.de/Touren_2013/S ... G_3346.jpg[/imgplus]

[imgplus]http://www.holli-mobil.de/Touren_2013/S ... G_3362.jpg[/imgplus]

Mehr Bilder gibt es hier: [clicklink=]http://www.holli-mobil.de/Touren_2013/S ... .html#grid[/clicklink]


Antworten

Zurück zu „Spaßbäder“