Bodensee wo ist es gemütlich ? suche CP / SP

Die archivieren Stellplätze DE
Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Bodensee wo ist es gemütlich ? suche CP / SP

Beitrag von Lira »

Meiner Meinung nach kommt man dem Bodensee nirgendwo näher als auf der österreichischen Seite.
Am Ortsende von Bregenz Richtung Hard hat es ein paar Campingplätze, die direkt am See liegen. Mit dem Rad in die Stadt - supi.
Oder zur Schiffsanlegestelle. Oder ins Naturschutzgebiet. Oder zum FKK-Strand. Oder...............
Wenns nicht Österreich sein soll, der Campingplatz Lindau war schon genannt, liegt auch sehr schön.
Schöne Städte wirklich Meersburg, Zeppelinmuseum Friedrichshafen, Pfahlbauten Unteruhldingen, Insel Mainau für Pflanzenliebhaber, alles Klasse.
Bodensee = einfach Urlaub! :D


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Bodensee wo ist es gemütlich ? suche CP / SP

Beitrag von Schlauchi »

................wir waren 2011 in Kressborn auf dem CP. Unser Stellplatz war keine 15m vom "Strand" weg.

http://www.hans-daniels.de/Bodensee2011 ... 202011.pdf
http://www.hans-daniels.de/Bodensee2011/gallery.html

Gruß Hans


Rainer2
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 21:45
Wohnmobil: Bürstner Solano T615

Re: Bodensee wo ist es gemütlich ? suche CP / SP

Beitrag von Rainer2 »

Seecamping Bregenz könnte ich sehr empfehlen. Viel Platz und gute Lage. Viele Radwege um Bregenz (getrennt von den Fußgängern). Bregenz selber war echt schön zu shoppen und relaxen. Einfach die Ausfahrt vor der Grenze raus, dann brauchts auch kein Pickerl. Und nicht vergessen die Seebühne in Bregenz!
I
ich habe den Hinweis mit der Ausfahrt geändert - war der Meinung das die erste Ausfahrt nach der Grenze noch frei wäre. Wir fahren im Juli runter und dann werd ich die Sache nochmal kontrollieren - aber gewiß kein Pickerl für paar 100 Meter Autobahn zahlen
Zuletzt geändert von Rainer2 am So 23. Jun 2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.


Mary

Re: Bodensee wo ist es gemütlich ? suche CP / SP

Beitrag von Mary »

Guten Morgen,

Günter, Isa, Hans
nochmal allen danke für die Tipps, ich beschäftige mich momentan sehr intensiv damit, weil es auch einfach Spaß macht und Vorfreude.

Isa und Rainer2
nur auf die Österreichiche Seite werde ich mit dem Womo 4t nicht fahren, weil wir dem Mautgedöns entgehen wollen, extra GoBox kaufen usw. usw. = zu viel
nur um so ein bischen dort reinzufahren lohnt nicht, oder kommt man dort ungehindert über Landstrassen hin? Wenn man sich nicht auskennt kommen natürlich solche Fragen. sorry
Schöne Städte wirklich Meersburg, Zeppelinmuseum Friedrichshafen, Pfahlbauten Unteruhldingen, Insel Mainau für Pflanzenliebhaber, alles Klasse.
Bodensee = einfach Urlaub!
Ich denke wir werden doch mehrere dort anfahren (von Euch genannte) denn wir haben ja dann vier Wochen Zeit um die Region zu testen. :D

Danke für alle Tipps


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13504
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Bodensee wo ist es gemütlich ? suche CP / SP

Beitrag von Gitte »

Mary, du darfst mit deinem Womo von Lindau nach Bregenz. Immer am See entlang und nicht auf die Autobahn. Auch wenn da steht für LKW gesperrt, das gilt in Ö nicht für Womo`s.

Nur wenn du in die Schweiz kommst, brauchst du auch für die Landstrasse die Schwerstlastabgabe.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Bodensee wo ist es gemütlich ? suche CP / SP

Beitrag von Lira »

Mary, lass Dich doch nicht von der üblichen Anti-Österreich-Hysterie anstecken. Wie die Gitte schon schrieb: Lindau runter von der Autobahn, runter bis kurz vorm See und dann links und immer auf der Hauptstraße bleiben. Ganz einfach. Das neue Design der Seebühne in Bregenz ist für meinen Geschmack allerdings gewöhnungsbedürftig:
2 Bregenz Seebühne Zauberflöte.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mary

Re: Bodensee wo ist es gemütlich ? suche CP / SP

Beitrag von Mary »

Isa und Gitte,
danke, na ihr seid ja alte Hasen dort und kennt euch aus. Das werden wir dann auch so machen :D
Isa dein Foto sah ich schon gerade im anderen Thread .... prima
Im übrigen kann man ja Maut und Autobahn im Navi dann ausklicken, ich denke das packen wir.

Ich lese gerade Hans seinen schönen Bericht vom Bodensee [clicklink=]http://www.hans-daniels.de/Bodensee2011 ... 202011.pdf[/clicklink] gut gemacht.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13504
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Bodensee wo ist es gemütlich ? suche CP / SP

Beitrag von Gitte »

Mary, nur parken wird in Bregenz schwierig, am besten man fährt mit dem Rad von Lindau rüber.


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Bodensee wo ist es gemütlich ? suche CP / SP

Beitrag von Schlauchi »

Mary hat geschrieben: Ich lese gerade Hans seinen schönen Bericht vom Bodensee [clicklink=]http://www.hans-daniels.de/Bodensee2011 ... 202011.pdf[/clicklink] gut gemacht.
Danke !


Mary

Re: Bodensee wo ist es gemütlich ? suche CP / SP

Beitrag von Mary »

gitte hat geschrieben:Mary, nur parken wird in Bregenz schwierig, am besten man fährt mit dem Rad von Lindau rüber.
Thanks Gitte, also entweder gleich dort rüber und richtig campen, oder lieber mit dem Fahrrad. Na schauen wir mal, alles sehr gute Tipps, ehe man sich so verrudert :lol: :P


Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutschland“