endlich ein Platz in einer Halle, und gleich eine Frage

fr33rid3r
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 179
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:32
Wohnmobil: Weinsberg Meteor, Fiat Ducato
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: endlich ein Platz in einer Halle, und gleich eine Frage

Beitrag von fr33rid3r »

Also ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen und gut gemeinte Tipps und Einschätzungen verschiedener Tippgeber zur Beruhigung meines Gewissens zu nutzen. Das ist nicht böse gemeint, aber die meisten Tipps sind Einschätzungen und esist immer der Einzelfall im Bereich der Juristerei und im Bereich von Schadensersatzverpflichtungen zu betrachten.

Daher würde ich mich in einem solchen Fall nicht scheuen und einfach mal meine eigene Versicherung schriftlich fragen, wie sie die Sache sieht und im Schadensfalle behandelt.

Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Nur wäre das äusserst ärgerlich, wenn man sich auf Aussagen anderer verlässt und hinterher auf nem Schaden von zigtausend Euro sitzen bleibt...

Grüsse
der addi


Mary

Re: AW: endlich ein Platz in einer Halle, und gleich eine Fr

Beitrag von Mary »

Da muß ich @Camperfrank voll zustimmen

Gebäude, egal welchert Art unterliegen beim Bauamt einer Nutzungsbedingung.

Hat selbst jeder Eigenheimbesitzer, z.B. wenn er aus einem Wirtschaftsraum eine Garage machen will, ist das schon eine Nutzungsänderung.

( selbst wenn man sich nun sagt, nun ja merkt ja keiner, man könnte der Bürokratie ja entgehen.... aber )

Hat auch alles versicherungstechnischen Hintergrund, denn im Falle eines Brandes ( und wenn nur der Blitz einschlägt)
können die VS die Leistung verweigern.

Also Vorsicht!
Genau, vorher mit VS klären.

Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk vom TAB


Antworten

Zurück zu „Sonstige“