NOK ist dicht

Germany
Gerhard-Heinz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 313
Registriert: So 15. Feb 2009, 13:49
Wohnmobil: Hymer StarLine B 680
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

NOK ist dicht

Beitrag von Gerhard-Heinz »

Hallo,

schaut Euch einmal diesen Link an. http://www.ndr.de/regional/schleswig-ho ... ok161.html

Millionen nach Griechenland, aber für uns bleibt nichts mehr übrig.


Rainer2
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 21:45
Wohnmobil: Bürstner Solano T615

Re: NOK ist dicht

Beitrag von Rainer2 »

Der Gedanke ging mir gestern auch schon durch den Kopf. Europa um jeden Preis??


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOK ist dicht

Beitrag von Arminius »

Nicht schon wieder das EURO Gejammere!

Schließlich fahre ich auf der Straße, und nicht auf dem Wasser! :cool1


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: NOK ist dicht

Beitrag von Pego »

...kann's auch nicht mehr hören und lesen ! Was hat der NOK mit Griechenland zu tun ?

"Äppel mit Birnen" zu vergleichen bringt gar nichts...! :roll:


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: NOK ist dicht

Beitrag von Heiko »

Ich habe gestern einen Bericht auf N3 gesehen.

Dort haben Sie den schwarzenPeter ganz klar nach Berlin geschoben. Die zugesagten Gelder für die Reparatur bzw dem Neubau einer neuen Schleusenkammer sind nie angekommen.
Letztes Jahr hat unser lieber Verkehrsminister noch schön vor laufender Kamera den ersten Spatenstich getätigt, danach passierte nichts mehr!

Das eine Nation wie Deutschland nicht in der Lage ist, die meist befahrenste künstliche Schifffahrtsstraße der Welt in Funktion zu halten, ist für mich eine Schande!


breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NOK ist dicht

Beitrag von breezer »

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig ist der Meinung, dass die Bundesregierung versagt hat:

[clicklink=]http://www.abendblatt.de/region/article ... erden.html[/clicklink]

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz ist der gleichen Meinung wie Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig:

Auszug aus den Kieler Nachrichten vom 07.03.2013:

...Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz sprang dem Kieler Regierungschef bei. "Elbe und Nord-Ostsee-Kanal sind wasserseitig die Hauptschlagadern der gesamten norddeutschen Wirtschaftsregion", äußerte der SPD-Politiker. "Sie ermöglichen einen schnellen Zugang zu den skandinavischen Märkten und über die Nordsee in den gesamten Atlantikraum." Das nütze Deutschland insgesamt. Darum sollte es im Interesse des Bundes liegen, den Kanal und seine Schleusen zu sanieren. "Hamburg steht hier an der Seite Schleswig-Holsteins", bekräftigte Scholz...


Christian
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 106
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 09:15

Re: NOK ist dicht

Beitrag von Christian »

Das ist ein riesen grosses Desaster, ich vermute das sich der Herr Verkehrsminister nicht im klaren ist, was der NOK für eine wirtschaftliche Wichtigkeit hat.

Ebenso ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum die Elbvertiefung auf Eis gelegt wird, denn die Reedereien müssen nicht nach Hamburg fahren, da gibt es genug andere Häfen in Nordeuropa, wo die Infrastruktur stimmt.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: NOK ist dicht

Beitrag von rgk »

Christian hat geschrieben:Das ist ein riesen grosses Desaster, ich vermute das sich der Herr Verkehrsminister nicht im klaren ist, was der NOK für eine wirtschaftliche Wichtigkeit hat.
Der Herr hat auch andere Probleme zu lösen. Heute morgen warnt er laut SWR Nachrichten vor steigenden
Bahnticketpreisen, falls Baden-Württemberg sich nicht höher an Stuttgart 21 beteiligt.

Also es gibt schon viele grosse Flachzangen in der Politik, aber warum wollen immer welche noch grösser sein?
Irgendwann landet der noch in Brüssel bei den Gurken-Gerade-Biegern. :lach1


Germany
Seemann
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 236
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 19:27
Wohnmobil: das war einmal
Campingart: Wohnmobil

Re: NOK ist dicht

Beitrag von Seemann »

na toll,
nach Flughafen Berlin und Bahnhof Stuttgart nun der Kanal.

Wann wird der bayrische Minister endlich abgelöst ???


rimor
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:07
Wohnmobil: Rimor Nemho 58

Re: NOK ist dicht

Beitrag von rimor »

Heiko hat geschrieben:Ich habe gestern einen Bericht auf N3 gesehen.

Dort haben Sie den schwarzenPeter ganz klar nach Berlin geschoben. Die zugesagten Gelder für die Reparatur bzw dem Neubau einer neuen Schleusenkammer sind nie angekommen.
Letztes Jahr hat unser lieber Verkehrsminister noch schön vor laufender Kamera den ersten Spatenstich getätigt, danach passierte nichts mehr!

Das eine Nation wie Deutschland nicht in der Lage ist, die meist befahrenste künstliche Schifffahrtsstraße der Welt in Funktion zu halten, ist für mich eine Schande!
Das kleine arme Pannama baut den Kanal total neu aus,mit Schleusen und tiefen Wasserwegen für die größten Schiffe. Das reiche Deutschland
muß gebrauchte Tore einsetzen damit der Betrieb läuft. :lach1 Was will man schon von einem Bergbauern verlangen, Schiffchen hat der nur in
der Badewanne gespielt und ein Spatenstich erinnert ihn nur an seinen "Misthaufen" (S21,Flghf Ber uvm).

Gruß Hans-Jürgen


Gesperrt

Zurück zu „Ausflugziele“