04620 Vera/Costa, Provinz Almería

Antworten
Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

04620 Vera/Costa, Provinz Almería

Beitrag von andalusa »

Reisemobil Stellplatz Oasis al Mar

Dieser private Stellplatz bietet Platz für ca. 50 Mobile und ist auch für "Dickschiffe" geeignet. Die Ver- und Entsorgungsstation ist großzügig angelegt. Es gibt einen extra Parkplatz für die Beiboote und Anhänger.
Der Platz verfügt über Waschmaschine, Wohnmobil-Waschplatz, Stromanschlüsse, Grillplatz und WiFi.
Die Betreiber kommen aus Deutschland und sind selbst Wohnmobilisten.
Hunde sind willkommen und haben im Umkreis jede Menge Auslauf in freier Natur.

Der Preis beträgt 9 Euro (1.-3.Tag), bei längerem Aufenthalt gibt es Ermäßigung.

GPS-Daten: N 37.227360, W -1.828040

[clicklink=]http://www.oasis-al-mar.com/de/willkommen.html[/clicklink]

http://www.abload.de/img/img_2303wgcn2.jpg

http://www.abload.de/img/img_23044hd4z.jpg
die großzügig angelegte Versorgungsstation
http://www.abload.de/img/img_23050tc20.jpg
der Parkplatz für die mitgeführten "Beiboote" usw.
http://www.abload.de/img/img_23069udxr.jpg
der Platz ist auf mehreren Terrassen angelegt


Europa
Hummel
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:24
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: 04620 Vera/Costa, Provinz Almería

Beitrag von Hummel »

Hallo Gabi,

das ist ja ein Traumplatz. :P :o

Da möchte ich im nächsten Jahr auf jeden Fall überwintern. Ich sehe meine Lucy schon da rum springen. :cool1

Vielen Dank für diesen tollen Link.


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: 04620 Vera/Costa, Provinz Almería

Beitrag von andalusa »

Hallo Barbara,
ja, dort kann man es sicher längere Zeit aushalten, wenn man "Mobil" ist. Aber wir waren jetzt auch zwei Mal dort und sicher nicht das letzte Mal.
Je nach Reisezeit empfehle ich aber zu reservieren. Bei unserem zweiten Besuch hatten wir echt Glück, dass wir noch ein Plätzchen für eine Nacht bekommen haben.

Wie geht es dem Enkelkind? Lass mal hören per PN...


Europa
Hummel
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:24
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: 04620 Vera/Costa, Provinz Almería

Beitrag von Hummel »

WoMoOma hat geschrieben:Hallo Barbara,
ja, dort kann man es sicher längere Zeit aushalten, wenn man "Mobil" ist. Aber wir waren jetzt auch zwei Mal dort und sicher nicht das letzte Mal.
Je nach Reisezeit empfehle ich aber zu reservieren. Bei unserem zweiten Besuch hatten wir echt Glück, dass wir noch ein Plätzchen für eine Nacht bekommen haben.

Wie geht es dem Enkelkind? Lass mal hören per PN...
Hallo Gabi,

schön, dass man dort reservieren kann :P


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2547
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: 04620 Vera/Costa, Provinz Almería

Beitrag von rittersmann »

Wir waren im vergangenen Januar auf diesem Platz. Er ist sehr schön angelegt, hat eine komfortable Ver- und Entsorgung. Als wir dort ankamen waren noch etliche Stellplätze frei, aber keine mit Strom. Der Platz liegt ca. 2 KM vom Strand entfernt, so dass man zwingend auf ein Fahrzeug angewiesen ist, zumal es in fußläufiger Entfernung keine Einkaufsmöglichkeiten gibt. Es gibt W-Lan, aber nur sehr unzuverlässig. Nach Einbruch der Dunkelheit, wenn die Leute in Ihre Fahrzeuge gingen, lief nichts mehr. Der Platzbetreiber meinte dazu, dass das W-Lan ja kostenlos sei und man dafür nicht mehr verlangen könnte. :o

Wir haben liebe Forumskollegen besucht, die dort überwintert haben. Eigentlich wollten wir einige Tage bleiben, aber nach 2 Tagen sind wir weiter gezogen.

Der Grund war das Verhalten eines "Mitarbeiters" des Platzbetreibers. Dieser fährt häufig mit einem Segway durch die Gegend,schaut nach dem Rechten und verteilt die Plätze. Irgendwie hat mich sein Gebaren schon gleich zu Anfang an einen Feldherren erinnert.

Da nicht auf allen Plätzen Strom zur Verfügung steht, hatten wir gebeten uns Bescheid zu geben, wenn ein Stromplatz frei wird. Dies hat er schon mal nicht gemacht. An den beiden Tagen in Vera war es ziemlich bewölkt, was während unseres Urlaubs die Ausnahme war. Nach 2 Nächten mit etwas Fernsehen und Heizung haben unsere Batterien gemeckert, vom Solar kam nicht viel. Nun haben die dort eine Stromsäule für Notfälle, die auch nicht weit von uns weg und zu diesem Zeitpunkt frei war. Ich habe mit der Frau des "Mitarbeiters", gesprochen. Wir sind verblieben, dass wir uns da anstöpseln, was ich auch gemacht habe. Es floss aber kein Strom. Der Segway Fahrer kam dann vorbei und auf meine Frage, ob seine Frau mich vergessen habe meinte er, ich bräuchte den Strom doch nicht. Ich hätte Solar und die Sonne käme schon noch raus und er würde die Säule für mich nicht freischalten. In einem - am Anfang durchaus ruhigen und sachlichen - Gespräch habe ich unsere Situation geschildert, er blieb aber bei seiner Ablehnung.

Da verweigert man einem Kunden und Gast den Zugang zu einer nicht benutzten Stromsäule. Und ich wollte den Strom ja nicht für lau sondern hätte selbstverständlich bezahlt. Wir sind dann, nachdem ich den Platzbetreiber über das Verhalten seines Mitarbeiters informiert habe, auf den örtlichen Camppingplatz umgezogen und gut wars. So was hat man ja nun wirklich nicht nötig.

Dies war - Gott sei Dank - das einzige Negativerlebnis auf der ganzen Tour. Wir haben noch von anderen Gästen auf dem Platz gehört, dass dieses überhebliche Verhalten kein Einzelfall war. Heute lese ich in einem Blog eine ähnliche Geschichte über den Platz in Vera.

Wenn man sich solche "Mitarbeiter" leisten kann, dann ist ja alles gut.


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: 04620 Vera/Costa, Provinz Almería

Beitrag von andalusa »

Hallo Günter, der Begriff "Feldherr" trifft es sehr gut. Uns ist das unmögliche Verhalten dieses Menschen auch negativ aufgestoßen. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum die Platzbetreiber das so akzeptieren, aber du hast Recht, wenn sie sich das leisten können........... oder wollen :roll: :roll: :?


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“