Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Antworten
Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von sorella »

E-Books sind bei uns seit längerem ein interessantes Thema. In meinem Umfeld gibt es einige davon. Auch sehe ich immer wieder mal welche, wenn ich ab und zu mit der Bahn unterwegs bin.

Deshalb interessiert mich jetzt mal, wer von Euch hat alles einen E-Book-Reader und welchen?

Ich fange mal an:
Sorella - 1 Sony PRS-505 + 1 Sony T2


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Kerli »

Hallo sorella......
:P

diesen Thread zum Thema kennst du sicherlich schon.......oder :?:

[clicklink=]viewtopic.php?f=272&t=16070&hilit=Kindle[/clicklink]

Küstengrüße

Kerli und Lia.......die immer den Kindle mit auf Tour nehmen.....
8-)


Grafschafter
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 214
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:05
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

AW: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Grafschafter »

Haben uns gerade den neuen Kobo Glo zugelegt. Klasseding, weil man damit kostenlos E-Books ausleihen kann und nur eine geringe Jahresgebühr für die Mitgiedschaft bei einer angeschlossenen Bücherei bezahlt.
Gruß
Hedda
PS Komme jetzt nur über Handy mit Tapatalk ins Forum und kann damit Links nicht öffnen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Gimli »

Nach dem OYO-Reinfall :evil: ist meine Frau auf den SONY PRS-T1 umgestiegen und sehr zufrieden.
Ich habe mir jetzt ein Tablet zugelegt und werde das nutzen.


Gonco
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Dez 2008, 13:52
Wohnmobil: Concorde Charisma

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Gonco »

Kannst du mehr zu dem Tablet sagen.
Spiele mit dem Gedanken mir auch ein Tablet zuzulegen.

Gruß Ralf


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2547
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von rittersmann »

Ich habe einige Zeit die erste Version des Ipad benutzt. Das war seinerzeit ja ohne Konkurrenz. Mittlerweile gibts eine Vielzahl an Tablets, mir haben es dabei besonders die kompakteren Modelle angetan. Gelandet bin ich jetzt beim Google Nexus 7. Das Ipad wurde verkauft, der Erlös war größer als der Kaufpreis für den Nachfolger. :D :D

Vorher hatte ich das Samsung Galaxy Tab 7 ausprobiert, welches aber bei wesentlich größerem Gewicht, eine kleinere Auflösung bietet, was beim Surfen ziemlich gestört hat.

Das Nexus läßt sich gut in einer Hand halten, das Surfen und Lesen von E-Books via Kindle App geht wunderbar. Ich habe die Version ohne 3 G genommen, weil ich übers Handy einen Hotspot aufbaue und so auch unterwegs ins Internet kann. Auch die im Vergleich zum Samsung Tab fehlende Rückseitenkamera stört mich nicht, da ich ja mindestens das Handy mit Kamera dabei habe.

So habe ich jetzt ein komplettes Tablett und nicht nur einen Reader und das für einen moderaten Preis.
Zuletzt geändert von rittersmann am Mi 16. Jan 2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Gimli »

Gonco hat geschrieben:Kannst du mehr zu dem Tablet sagen.
Spiele mit dem Gedanken mir auch ein Tablet zuzulegen.

Gruß Ralf
Da ich mir als Beamter nichts dolles leisten kann :cry: und weder 3G noch Kamera für´s Tablet nutze, habe ich mich für das TrekStor SurfTab Ventos 10.1 mit Android 4.1 Jelly Bean entschieden:

http://goo.gl/vAA4p

Gut und günstig ;) und mit einem Dual Core und USB, MircoSD und HDMI-Anschlussmöglichkeit.
Spottpreis letzte Woche bei Media: € 189.00

Eine vernünftige (werbefreie) e-Book-App ist auch von Haus aus dabei.Da macht sich dann das 10.1" Display bezahlt.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Lira »

Ich habe einen Kobo Glo an einen Viel-Leser verschenkt, der SEHR GUT ankam. :D
Leider ist da keine Bedienungsanleitung dabei und man muss sich irgendwie zeitaufwändig selber durchwurschteln, wenn man mit "sowas" keinerlei Erfahrungen hat.
Wenn man es raushat, geht alles einwandfifi.
Für mich werde ich mir ein Ipad zulegen, dann kann man über diese Apfel-eigene Geschichte mit seinen Lieben einfach kommunizieren und wohl auch auf dem Ding lesen.
Sooooooviel Unterhaltungsliteratur lese ich ja gar nicht, dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit. Meine meiste Literatur sind Reiseführer - und die kauf ich nach wie vor in gedruckter Form.
Aber Amazon macht auch im Falle der gedruckten Literatur mit mir kein Geschäft, dazu mag ich die kleinen Pläusche mit meinem Buchhändler (begeisterter VW-Bus-Urlauber) viel zu gerne :lol:


breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von breezer »


Ich habe mir unlängst einen 8 Zoll Tablet PC, und zwar den "Cat Phoenix " von CAT zugelegt, den ich auch als eBook-Reader nutze. Der Cat Phoenix wird für den gleichen Preis auch bei Weltbild unter der Bezeichnung "Weltbild Tablet PC 4" angeboten.

[clicklink=]http://www.cat-sound.com/index.php/tech ... at-phoenix[/clicklink]http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenst ... s_0020.gif


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von kmfrank »

Gimli hat geschrieben: Da ich mir als Beamter nichts dolles leisten kann :cry:
Hallo Uwe,

erinner mich bitte dran, bei unserem nächsten Treffen bekommst Du eine Scheibe Brot von mir :lach1


Antworten

Zurück zu „Hardware“