Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Antworten
Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Urban »

So wollte mal ein Feedback geben

Als ich so im Netz nach einem Tolino Ausschau hielt, kam mir zufällig eine Offerte von Medion dazwischen, die boten da ein Lifetap mit guter Ausstattung für um die 180€ an, natürlich mit Android Betriebssystem, was ich als Apple Smartphone Fan eigentlich nie haben wollte.
Bisher habe ich nie ein Tablett haben wollen, da mir mein Netbook ausgereicht hat.
Habe dann mal bei eBay reingeschaut und gesehen das die das Lifetab dort auch regelmäßig versteigern, für 129,-€ wurde es dann meins original versteigert von Medion mit 2Jahren Garantie.
Habe es jetzt seit 14 Tagen in Gebrauch und bin erfreut was das Ding so alles kann.
Habe mir als erstes eine Antivirus APP von Chip empfohlen runter geladen und bin als verwöhnter Apple Nutzer was Vierenschutz angeht jetzt etwas beruhigt.
Durch den Einsatz einer 32 GB Microsd Karte und mit meinem 32 GB USB Stick den man an den mitgeliefertem Adapterkabel anschließen kann hat das Tablett nun rund 80 GB Speicher, den man mit weiteren USB Stücks noch ausbauen kann.
Die eingebaute Kamera hat 5 Mio Pixel' aber ohne Blitzlicht.
Bei Tageslicht und ausreichend Beleuchtung werden die Fotos ganz gut.

Wenn ich das Tablett mit dem Ipad meiner Frau vergleiche, so sieht man schon einen Unterschied in Design und Verarbeitung zugunsten des Ipads, aber so viel schlechter das dieser Preisunterschied berechtigt wäre kann ich nicht erkennen.

So jetzt komme ich aufs Lesen zurück.....habe ibooks für Android als APP runter geladen und lese so mit meinem gewöhnten Medium.
Das erste Buch Hafenmord habe ich schon mit dem Lifepad gelesen und fange gerade mit Blutbuchen einem Krimi der in der Altmark spielt zu lesen an

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10 ... c7b437.jpg


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6883
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Cruiserline »

Schön das Du für Dich das passende gefunden hast. Wünsche Dir viel Spaß damit. :)


Antworten

Zurück zu „Hardware“