Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Antworten
mirazu
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 441
Registriert: Di 7. Okt 2008, 07:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von mirazu »

War ein schwacher Beitrag, war nichts informatives dabei.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Germany
mutafo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 113
Registriert: Do 19. Dez 2013, 13:37
Wohnmobil: Hymer B524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von mutafo »

Hallo,
ich habe nicht alle Beiträge gelesen, da ich aber auch so einen 10 Zöller habe, ist es schon interessant, unter welchen Aspekten diese Dinger beurteilt werden. Kindle habe ich zunächst auch angepeilt, aber aus rechtlichen Gründen in Verbindung mit meinem Bauchgefühl verworfen. Ich mag diesen rigerosen, amerik. Stil des Unternehmens nicht.
Gekauft habe ich allen Unken zum trotz ein Gerät ohne Namen, nennt sich A102, für kleines Geld. Und was soll ich sagen, es ist ziemlich schnell, hat eine externe Tastatur, Wifi.
Foto, und alle anderen unwichtigen Dinge kann es auch, wenn man es ihm beibringt. Wiegt 570Gramm+/-, schlummert in einer stabilen Tasche, aus der man es herausnehmen kann. Kurz und grob: Genau für uns gemacht. Wir sind sehr zufrieden, allerdings warte ich auf Sonnenschein um mal draußen zu lesen. Denke mal, da ist dann Schluss mit Stromsparmodus.
EHM


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6884
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Cruiserline »

Ich habe nun einen zweiten Ebookreader und möchte diesen überhaupt nicht mehr missen. Ich habe ja schon vorher viel gelesen, aber seitdem ich dieses Teil habe, lese ich noch mehr. Ein Buch wird mit der Zeit schwer und man legt es weg, der Reader ist handlich und leicht, spart im Wohnmobil einige Kilos an Bücher. Zuerst habe ich den Trekstor 4 ink benutzt. Da dieser kein Licht hat, habe ich eine kleine LED-Leselampe angeklemmt, die aber sehr hell scheint und das halbe Schlafzimmer erleuchtet. Nun habe ich wie Gabi (Aramis), den Tolino Shine und bin damit sehr zufrieden. Dort kann ich auch die Helligkeit des Lichtes einstellen und störe so meinem Mann nicht mehr, wenn ich Nachts mal wieder im Bett lese.
Einen Kindle würde ich mir nie kaufen, da ist man immer gebunden.

widder
Ich denke mal nicht, das die Buchläden darunter leiden, es gibt noch genug Leute, die Bücher kaufen und außerdem gibt es ja nicht alle Bücher als Ebook. Zudem verkaufen sie außer Bücher auch noch andere Sachen. Zum Beispiel wurde mein Ebookreader in einem Buchladen gekauft. :)


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5375
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Aramis »

Hallo,

es gibt übrigens auch ein Ebook Reader Forum , wo man sich über alles informieren kann.
Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger wenn ich hier den Link setze

[clicklink=]http://www.lesen.net/forum/index.html[/clicklink]

Lg Gabi


Germany
Aretia
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 317
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:59
Wohnmobil: Eura HB690
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Aretia »

ich hab zu weihnachten das ipad mini bekommen. mein mann liest schon lange auf dem ipad (das er beruflich nutzt). meine entscheiung zum ipad war, daß wir auch iphones haben und ich dann nur eine musik/daten-datei verwalten muß.

wir haben sowohl ein abo bei der stadtbücherei (12 euro im jahr) als auch (und das kann ich sehr empfehlen) einen skoobe-account. kostet im monat 15 euro für 5 bücher auf 2 geräten. die haben eine tolle auswahl an büchern und gerade im urlaub ist es super. ebooks kaufen kommt für mich nicht infrage, da man diese nicht weiter verkaufen kann und die meist nicht viel weniger als normale bücher kosten. wir lesen beide viel (mehr als 15 euro "buchkosten" im monat) und so haben wir die optimale lösung. skoobe funktioniert allerdings nur mit tablets und dem kindle fire. für den urlaub hol ich mir meist noch 1-4 ebooks aus der bücherei. ich finde es sehr entspannend, aufs meer zu gucken und dabei bücher zu "hören"

lg
bine


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Urban »

eigentlich war ich ja gegen einen ebook reader für mich da ich bis jetzt auf meinem iphone lese und ich da sehr zufrieden bin.
Mittlerweile hab ich aber so viele Bücher, so das die Verwaltung auf dem kleinen Iphone Bildschirm umständlich wird und ich die Buchtitel oft nicht richtig lesen kann, da sich diese in der Bibliothek nicht größer ziehen lassen und man das Buch erst starten muß.
Jetzt habe ich angefangen mich mit ebook readern zu befassen und hätte mal an die die damit schon länger lesen ein paar Fragen :
1. muss Wifi wirklich sein? hat man denn mit wifi so eine Art Browser, kann man damit surfen?
2. Ohne Wifi den ebook Reader von Trekstore (gute Kundenbewertungen) so um die 45,-€ , ist der zu empfehlen
http://www.ebay.de/itm/eBook-Reader-Tre ... 4add64d67a
3. Da alle meine Bücher als epub Datei vorliegen möchte ich keinen Kindle, da man damit erst umwandlen muß und es da Einschränkungen geben soll.
4. der Reader soll in jedem Fall einen Kartenslot haben , da ich mehr Bücher habe als die meist 2-4 GB internen Speicher und Speichern auf eine Cloud kommt für mich auch nicht in Frage.

Ich stelle keine großen Ansprüche, will weder Musik mit dem Ding hören noch Bilder anschauen, es soll nur Bücher speichern, eine vernünftige Verwaltung der Bücher haben und sich leicht umblättern lassen.

Es wäre nett wenn ich ein paar Tipps von Euch bekäme


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von nelly »

Schmöker auch mal ein bisschen auf [clicklink=]http://papierlos-lesen.de/[/clicklink].
Dort haben wir weiland unser Pocket-Book zum Lesen, Lesen und Lesen und sonst nix gefunden.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6884
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Cruiserline »

Hallo Urban
Den Trekstore 3.0 kenne ich nicht, aber ich habe den Trekstore 4 ink gehabt (habe ihn auch noch, für den Notfall), wo ich eigentlich mit sehr zufrieden gewesen bin. Das einzige was mich gestört hatte, war, das er kein Licht hatte, womit man im dunkeln auch lesen kann. Dafür habe ich mir eine kleine Klemm LED- Leuchte für 10.-Euro gekauft, woit dann das Problbem gelöst war. Draußen kann man selbst bei Sonnenlicht, wunderbar damit lesen. Mittlerweile habe ich den Trekstore durch den Tolino Shine ersetzt, wo ich auch mit sehr zufrieden bin und würde den auch wieder kaufen. Dieser hat ein eingebautes Licht, was man auf die Helligkeit, die man für sich haben möchte, regulieren kann. Über W-Lan kann man sich auch ins Internet einloggen, was ich aber nicht unbedingt benötige. Auch kann ich bei Sonnenlicht damit lesen und er ist natürlich etwas schneller beim umblättern (was für mich nicht so wichtig gewesen ist). Dieses Gerät kostet normal 99.- Euro. Allerdings haben wir Achim seinen Tolino, vor ca. 14 Tagen, im Media Markt für 79.- Euro bekommen. In beiden Geräten, ob Trekstor oder Tolino, befindet sich ein Kartenschacht, so das man zusätzlich Speicherkapazität hat. Ich selber wollte auch keinen Kindel, da ich auch alles Epup Dateien habe.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Urban »

Danke das hilft mir schon mal weiter, eine Frage noch , kann man ganz normal im Internet surfen mit dem Tolino, also so wie mit dem Ipad oder mit dem Netbook? oder gibt es da Einschränkungen?


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6884
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat alles einen E-Book-Reader?

Beitrag von Cruiserline »

Achim hat es ausprobiert über Google, das klappte ganz gut, ob es da aber Einschränkungen gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der sich damit auskennt und Dir da weiterhelfen kann. Ich habe vergessen darauf hinzuweisen, der Tolino ist wie der Trekstore auch nur in schwarz weiß. Ich persönlich benötige keine Farbe, da ich den Reader nur zum lesen nutze, oder mir mal im Internet neue Bücher anschaue. Ansonsten habe ich ja meinen Laptop.


Antworten

Zurück zu „Hardware“