Zypern ein Abenteuer!

Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5374
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zypern ein Abenteuer!

Beitrag von Aramis »

Hallo Michael,

auf was man nicht alles achten muss. Zum Glück hat Birgit ja sehr schöne Augen und hat Euch gerettet.
Viel Spaß noch.

LG Gabi ;)


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zypern ein Abenteuer!

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

Das ist der Seelenverkäufer. Wir durften nicht oben auf Deck stehen, wo u. A. die Motore repariert wurden, hier durften nur PKW drauf. Unten im Bauch war auch kein verbleib im Mobil möglich, es war schweinelaut. so mußten wir in den Aufenthaltsräumen platz nehmen.
Faehre41.JPG
Hier wird Motor 1 wieder zusammen gebaut
Motor41.JPG
Hier Motor 2 zerlegt
Motor42.jpg
die Überfahrt war ruhig. Gegen 21:15 waren wir in Tasucu. Tolle Zeit für ca. 70 km. Komischerweise sind wir im alten Hafen, direkt im Ort angekommen.
Und was soll ich sagen, es geht wieder los.
Als erstes 50 TL Hafengebühr zahlen, dann zu einer Stelle gegenüber die die Papiere nur prüft und uns aus einer Liste ausstreicht, dann zur Polizei, welche Probleme mit unseren vielen Stempeln hat, haben aber wieder einen Stempel bekommen. Dann zur Fahrzeugeintragung in den Reisepaß. Anschließend auf zum Zoll, der feststellt das das Fahrzeug falsch im Reisepaß eingetragen ist. Zurück und umtragen lassen.
Pass41.JPG
Dann den Zollbeamten suchen, der war schon weg. Die freundliche Dame der Fahrzeugregistrierung ruft ihn an. Ohne Stempel des Customer kommen wir nicht aus dem Hafen raus. Puhh, endlich haben wir den ersehnten Stempel. Zwischenzeitlich ist es fast 23:00 Uhr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13474
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 747 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Zypern ein Abenteuer!

Beitrag von Gitte »

Hallo Michael,

die Fähre sieht ja schön runtergekommen aus, gut das ihr es geschafft habt und gut angekommen seid. :)

Wir lange dürft ihr jetzt in der Türkei bleiben?

Viel Spass noch :cool1

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5374
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zypern ein Abenteuer!

Beitrag von Aramis »

Hallo Michael,

ein Affentheater ist das. Ich kann mich noch gut an unsere Türkeifahrten erinnern. Dann kam auch immer der Spruch
des Zolls: Herzlich Willkommen in der Türkei, haben Sie ein Geschenk für uns? Wir haben dann gesagt : Ja wir machen hier Urlaub.

Lg und weiter gute Fahrt
Gabi


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zypern ein Abenteuer!

Beitrag von jion »

echt Abenteuer pur, aber da habt ihr viel zu erzählen. Wie gehts weiter?


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zypern ein Abenteuer!

Beitrag von kmfrank »

Hallo Gitte, hallo Zusammen

wir bekommen gleich wieder 90 neue Tage Aufenthaltserlaubnis weil wir seit der ersten Einreise 180 Tage um haben.

@Wolfang,
wir werden jetzt langsam die türkische Mittelmeerküste entlang tingeln, immer Richtung Heimat. Noch einige Sehenswürdigkeiten ansehen und dann denke ich, das wir so mitte . ende April wieder in Deutschland sind.

Gestern waren wir wieder einmal auf einem schönen Bauernmarkt, wo die einheimischen einkaufen. Einfach zu schön.

Hier gibt es einfach alles, von der Socke über die Spitzhacke, Schaufel, Obst, Gemüse und Tiere.

Der Käse hier wird hier aus dem Ziegenfell verkauft
Käse41.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kmfrank am Sa 9. Mär 2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zypern ein Abenteuer!

Beitrag von nelly »

... und da habt Ihr Euch gleich ein Zicklein als Rasenmäher für den heimischen Garten mitgenommen. :lach1

Wusstest Du eigentlich schon, als Du diesen Thread eröffnetest, dass - zumindest die Überfahrt - "ein Abenteuer!" wird oder hast Du den Titel im Nachhinein geändert? Ich glaube, wir werden bei dem Stress auf einen Zypernbesuch mit WoMo verzichten. Schön, dass Ihr wieder heil auf dem Festland angekomen seid!


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zypern ein Abenteuer!

Beitrag von kmfrank »

nelly hat geschrieben: Wusstest Du eigentlich schon, als Du diesen Thread eröffnetest, dass - zumindest die Überfahrt - "ein Abenteuer!" wird oder hast Du den Titel im Nachhinein geändert? Ich glaube, wir werden bei dem Stress auf einen Zypernbesuch mit WoMo verzichten.
Uns war das Ganze vorher nicht so bekannt, es hat sich halt entwickelt.
Als Stress würde ich das nicht bezeichnen, Aufregung evtl. Finde solche Sachen spannend und da man Zeit hat spielt das auch keine Rolle, dann dauert es halt ein wenig :lol: Man hat ja auch nicht jeden Tag solche Erlebnisse. Viele Tage verlaufen völlig unspektakulär.


Mary

Re: Zypern ein Abenteuer!

Beitrag von Mary »

kmfrank hat geschrieben: Uns war das Ganze vorher nicht so bekannt, es hat sich halt entwickelt.
Als Stress würde ich das nicht bezeichnen, Aufregung evtl. Finde solche Sachen spannend und da man Zeit hat spielt das auch keine Rolle, dann dauert es halt ein wenig :lol: Man hat ja auch nicht jeden Tag solche Erlebnisse. Viele Tage verlaufen völlig unspektakulär.
Hi Michael,
ich sage nur, so wie dieser letzte Satz von dir geschrieben steht, genau so habe ich dich kennengelernt, immer auch Mut zu Neuem und zum Abenteuer, ob es vorher bekannt ist oder nicht, egal. :D Wer eine Reise tut der kann was erzählen. :D Danke für den spannenden Bericht und die schönen Bilder....
Auf jeden Fall meinen Respekt habt ihr beide, ganz liebe Grüße auch an Birgit :D :dau3

LG
Mary


SuperDuty

Re: Zypern ein Abenteuer!

Beitrag von SuperDuty »

Hallo Michael,
eine klasse Reise habt ihr da gemacht und euer Wetter war diesen Winter vermutlich trockener als das in Andalusien.
So eine Reise reizt uns auch sehr. Unser Internet müsste es sogar bis zu der Linie Istanbul - Fethiye funktionieren.


Antworten

Zurück zu „Türkei“