Zusatzantenne

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzantenne

Beitrag von jion »

sind diese Antennen auch geeignet, bei einem Internetstick den Empfang zu verstärken?


lele

Re: Zusatzantenne

Beitrag von lele »

sind diese Antennen auch geeignet, bei einem HANDYden Empfang zu verstärken?


SuperDuty

Re: Zusatzantenne

Beitrag von SuperDuty »

Heiko hat geschrieben: Auf vielen Stell- und Campingplätzen gibt es oftmals freie oder sehr kostengünstiges W-Lan.
Sich einfach in fremde Netzen zu bedienen halte ich eh für bedenklich.
Ok, verstehe, danke.


Germany
Gerhard-Heinz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 313
Registriert: So 15. Feb 2009, 13:49
Wohnmobil: Hymer StarLine B 680
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zusatzantenne

Beitrag von Gerhard-Heinz »

jion hat geschrieben:sind diese Antennen auch geeignet, bei einem Internetstick den Empfang zu verstärken?
Nein, aber wie ich richtig verstanden habe, arbeitet Herr Bensch an einem neuen Produkt für/mit Internetstick.


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzantenne

Beitrag von jion »

Gerhard-Heinz hat geschrieben:
jion hat geschrieben:sind diese Antennen auch geeignet, bei einem Internetstick den Empfang zu verstärken?
Nein, aber wie ich richtig verstanden habe, arbeitet Herr Bensch an einem neuen Produkt für/mit Internetstick.
Ich habe Herrn Bensch angeschrieben, und er hat mir auch schon sehr ausführlich geantwortet, er hat mir eine Antenne vorgeschlagen, die mir persönlich allerdings etwas teuer erscheint, wobei sie sicherlich sehr gut sein wird.


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzantenne

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

die Richtantenne von Batlink habe ich einige Jahre im Einsatz.
Mit Ihr kann man offene Netze gezielt suchen und auch finden.
Entscheidend ist, das man damit größere Strecken überbrücken kann, somit auch mehr Netze findet.

Habe mit dieser Antenne, in Kroatien, eine Internetverbindung auf eine 18 km entfernte Insel herstellen können.

Rundstrahler haben konstruktionsbedingt halt Probleme mit der Reichweite.
Meine Richtantenne kann ich genau auf diesen Sender ausrichten um das Beste heraus zu holen.

Die Suche nach neuen Netzen ist aber auch manchmal recht mühsam.
Bequemer ist es über die Handynetze aber auch erheblich teurer.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Zusatzantenne

Beitrag von ontheroad »

Heiko hat geschrieben:
SuperDuty hat geschrieben:OK, alles schön und gut, nur wie viele freie WLAN-Zugänge gibt es heute noch?
Was wir bisher fanden war entweder abgesichert, oder es waren irgendwelche Netze ohne Internetverbindung.
...
Auf vielen Stell- und Campingplätzen gibt es oftmals freie oder sehr kostengünstiges W-Lan.

Sich einfach in fremde Netzen zu bedienen halte ich eh für bedenklich.
Es ist völlig legal. Ein offene Verbindung ist genau so wie ein offene Haustür. Ein Einladung zum rein treten. Wer das nicht möchte soll abschließen.
Zuletzt geändert von ontheroad am Sa 5. Jan 2013, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Zusatzantenne

Beitrag von Heiko »

ontheroad hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:
SuperDuty hat geschrieben:OK, alles schön und gut, nur wie viele freie WLAN-Zugänge gibt es heute noch?
Was wir bisher fanden war entweder abgesichert, oder es waren irgendwelche Netze ohne Internetverbindung.
...
Auf vielen Stell- und Campingplätzen gibt es oftmals freie oder sehr kostengünstiges W-Lan.

Sich einfach in fremde Netzen zu bedienen halte ich eh für bedenklich.
Es ist völlig legal. Ein offene Verbindung ist genau so wie ein offene Haustür. Ein Einladung zum eintreten. Wer das nicht möchte soll abschließen.
Na da möchte ich die Gesichter sehen wenn die Besitzer eines WoMo draussen auf der Liege die Sonne genießen und ich durch die offene Tür ins WoMo gehe und mich an den Tisch setzte...

Es mag ev. legal sein, aber es ist gegen meiner Erziehung und auch gegen mein Rechtsempfinden.

Aber ich will das hier nicht politisch machen. Ist nur meine Meinung.


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Zusatzantenne

Beitrag von rgk »

Heiko hat geschrieben: Sich einfach in fremde Netzen zu bedienen halte ich eh für bedenklich.
Dies ist vielleicht in D landläufig die Ansicht, daß es nicht "passend" ist, da dies hier manchmal
unwissend nicht verschlüsselt ist.
In Frankreich z.B. sind oftmals in kleinen Orten freie Zugänge, die teilweise nicht einmal die e-mail
Adresse zur Bedingung machen, von Jahr zu Jahr nimmt die Dichte zu. Wenn man zur Angabe der
e-mail Adresse "genötigt" wird, kommt erstaunlicherweise so gut wie keine Werbung hinterher an.
Ich vermute mal, daß eine de. Adresse für deren nationale Firmen zur Werbung uninteressant ist.
In dieser Beziehung sehe ich Deutschland manchmal wie ein bisschen als Entwicklungsland an.


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1639
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzantenne

Beitrag von RainerBork »

In Frankreich habe ich an jeder McDonalds Filiale freies WLan. Da man dort nicht direkt übernachten will, ist eine Richtfunkantenne ideal. Ich benutze auch schon jahrelang ein Vorgängermodell von Batlink. Die hat schon gute Dienste geleistet. In Norwegen z.B. hatte ich einmal Empfang, den ich mir überhaupt nicht erklären konnte. Ich habe weit und breit kein Gebäude gesehen. Aber ich hatte Internet.

Gruß Rainer


Antworten

Zurück zu „Hardware“