ostfriesische inseln

Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

ostfriesische inseln

Beitrag von sorella »

eine Frage an die Friesen bzw. Frieslandkenner hier im Forum. Zwar kein Womothema, ein Versuch ist es wert, glaube ich.
Ich möchte gerne mal ein - für mich als Bayerin - ein Stück "exotisches" Deutschland kennenlernen. mich interessieren die Ostfriesischen Inseln. Meine Frage:
ich habe ca. 10 Tage Zeit, welche Inseln sind ein Besuch wert?
was ich nicht möchte. ist Inselhobbing. ich möchte gerne eine Insel ohne Womo kennenlernen. Notfalls könnte ich mir für die Zeit auch maximal 2 Inseln vorstellen. Lieber wäre mir doch, eine Insel zu besuchen, nur welche?
Könnt ihr mir bitte dazu Tipps geben?

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von Lira »

Meine in Oberbayern wohnenden Freunde fahren sehr gerne (mit Wohnmobil) nach Borkum, dort gehen sie dann auf einen CP.
Wenn ich Deinen Eintrag richtig verstanden habe, willst Du aber in eine Wohnung/Hotel?
Andere Freunde von mir schwören auf Amrum, wieder andere auf Sylt, sind aber beides nordfriesische Inseln und das sind auch Ferienwohnungs-Urlauber.
Die fehlen mir alle noch in meiner Sammlung. Es ist für uns Süddeutsche tatsächlich "exotisch". Dieses endlos flache Land können wir uns gar nicht vorstellen :lol:
Muss man echt mal gesehen haben ....


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ostfriesische insel

Beitrag von sorella »

Lira, Mich reizt Ostfriesland, ist ein Bauchgefühl. Hotel oder Wohnung, das entscheide ich, wenn ich mal DIE Insel gefunden habe, auf der ich meinen Resturlaub verbringen möchte. am liebsten wäre es mir, wenn ich schon nächste Woche fahren könnte. Da gehts von der Arbeit am Besten. und ab Januar mag ich doch skifahren.
dieses Jahr war irgendwie blöd, noch nie hatte ich soviel Resturlaub, war wohl zu fleissig...

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


cmw
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von cmw »

...als Schleswig-Holsteiner - ist Amrum die Nr.1 :-)

Ostfriesland: Borkum ist wunderbar. Die Insel ist schön per Rad zu erfahren. Nur die Witze sind etwas Flach :-)

Inselhobbing ist doch auch ganz nett - von Norden-Norddeich per Fähre übersetzten und das Fahrzeug am Festland lassen.

Dazu können die Ostfriesen aber mehr zu sagen ;-)

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von Kerli »

sorella hat geschrieben: Lieber wäre mir doch, eine Insel zu besuchen, nur welche?


Hallo Sorella,
:P

also, wenn schon eine "unserer" ostfriesischen Inseln, dann nur auf eine "echte" Insel :!:

Soll heißen, die auf der Autos fahren, scheiden schon mal aus......somit fallen Borkum und Norderney raus.

Zwar haben alle ostfriesischen Inseln einen gewissen Reiz, aber ich empfehle dir Langeoog oder
Spiekeroog......da findest du noch echtes Insel-Feeling......besonders in der Vor- und Nebensaison.

Letztendlich natürlich alles Ansichts- und Geschmackssache

Würde mir ein Kegel- oder Fussball-Club diese Frage stellen, wäre mein Antwort Norderney gewesen
;)

Alles klar..... :?:

Küstengrüße von kurz vor Wangerooge

Kerli und Lia
8-)


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von Kerli »

cmw hat geschrieben: Dazu können die Ostfriesen aber mehr zu sagen
.............die Friesen ohne "Ost" davor aber auch
:D ;)


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von sorella »

Kerli, ich fahre ganz alleine ohne Club und ohne Begleiter, will einfach mal nur das tun, was ich gerne möchte. Eine der Autofreien Inseln würde mir auch am Besten gefallen. aber da ist die Entscheidung nicht leicht, weil es doch einige davon gibt...

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von frieda »

Moin,
also mir hat diese Seite weitergeholfen, kannst dort auch Papierinfos bestellen ;) [clicklink=]http://www.ostfriesland.de/[/clicklink]

Welche Insel in dann ansteuere, so 1 oder 2 sollen es wohl auch werden, das weiss ich aber noch lange nicht, sind noch zu viele Monde hin bis dahin :cool1 das wird bei mir immer seeehr kurzfristig vor Ort entschieden ;)


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von Kerli »

sorella hat geschrieben: Kerli, ich fahre ganz alleine ohne Club und ohne Begleiter............
Ja ja......ich hatte das schon richtig verstanden.........ich wollte mit dem "Kegel- und Fussball-Club"-Beispiel
doch nur anmerken, wohin es nicht gehen sollte, wenn auch diese beiden Inseln ihren ( eigenen ) Reiz haben.....

Ich denke schon, das ich grob weiß, was du willst bzw. was du nicht willst......
8-)


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von diga »

Wir kennen auch einige der Inseln.

Ich würde aktuell Spiekeroog bevorzugen. Viele nette alte Häuser, sehr gemütliche Restaurants und Cafes.

Ein sehr interessanter Friedhof!

Zum Glück ist diese Insel auch autofrei, Langeoog wäre mein zweite Wahl.

Gruß Dieter


Antworten

Zurück zu „Deutschland“