ostfriesische inseln

Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 978
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von wilma57 »

Moin sorella,

genau die ist für mich "die Insel" ;) Auf Spiekeroog war ich leider noch nicht länger, vielleicht fahr ich dort mal im Januar hin, oder doch lieber wieder Langeoog?! ;)
Ich mag einfach das "dörfliche" dort, gerade in den Zeiten ausserhalb der Saison.
Das Hotel sieht gut aus.
Ich erinnere mich noch an eine schöne gemütliche Teestube in Hafennähe (es ist zwar schon gute 30 Jahre her, dass ich dort drin war, aber die gibt es noch :)) und ausgedehnte Strandspaziergänge.
WInd, Wellen, Strand, Kälte und dann ein schönes "Köpke Tee" in der Teestube (oder einen Pharisäer) HERRLICH :!:
Ich wünsche dir schöne Tage und bin gar nicht neidisch :P ;) .

Gruß
Willy


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von sorella »

GEBUCHT!!!
Am Samstag fahre ich für eine Woche nach Langeoog!!!
Die HP des Hotels hat mir auch sehr gut gefallen, der Telefonkontakt war sehr nett.
Ich FREUE mich so!!!
Allerdings habe ich nur Übernachtung/Frühstück gebucht, da ich auch gerne andere (noch) offene Lokale auf der Insel kennenlernen möchte.
Auch auf die Anreise durch ganz Deutschland freue ich mich. IPod ist gut bestückt mit Musik, Podcasts und Hörbüchern. Auch das EBook ist voll Lesestoff. Trotzdem werde ich auch die Inselbuchhandlung besuchen, und von dort nicht ohne Lektüre weggehen. Ich liebe Lokallektüre, da gibt es sicher was.
Und wieder mal Schifferl fahren, das ist auch schön.

Willy, wo wohnst Du, wenn Du auf Langeoog bist?


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von sorella »

Achja, und Lale Andersen´s Lili Marleen habe ich auch auf den IPOD geladen. Ihr Haus soll ja zum Verkauf stehen...


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von Lira »

Na, dann eine gute Fahrt und einen noch besseren Aufenthalt !!
Die Bahn haut zur Zeit wieder 29-Euro-Tickets quer durch Deutschland raus, hast ein solches erwischt ??
Dann ist es ja echt super. Und Süddeutschland-Bremen geht einwandfifi!! Und die fünf, sechs Stunden Zugfahrt sind auch ganz abwechslungsreich, wenn man ein wenig offen ist.
Ich fahr auch durchaus öfter mal quer durch Deutschland - und man kommt immer wieder mit netten und interessanten Leuten ins Gespräch, wenn man es zulässt.
Also - Herz und Sinne aufmachen und alles aufnehmen und genießen !!
Viel Freude!!


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von sorella »

Lira, ich habe gar nicht nach 29 €-Tickets geschaut. Ich fahre sehr selten mit der Bahn, und wenn, dann leiste ich mir ein 1.Klasse-Ticket. Ein bisschen Luxus muss schon sein. :D
Geniessen ist mein Pflichtprogramm in diesem Urlaub! Das habe ich mir selber verschrieben.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von Lira »

Gut so - aber Erster-Klasse-Tickets verkaufen sie auch manchmal schon für 39€ und 49€. Bin ich auch schon mal nach Hamburg gefahren, weil es sogar günstiger war als mit dem Regulärpreis Zweiter Klasse.
Naja - sei es wie es ist - viel Freude dann - und viele schöne Eindrücke!


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von Pego »

Guten Abend Sorella !

Winter auf Langeoog ? Hier ein kleiner Vorgeschmack darauf was dich dort erwartet, nehme dir die 11 Minuten Zeit und freu dich auf deine Reise in eine andere Welt :



Wir wünschen dir eine gute Zeit und einen unvergeßlichen Urlaub auf Langeoog !

:D


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von sorella »

Nun bin ich wieder zurück von Langeoog...

Meine Woche auf der Insel war traumhaft - ich bin sowas von erholt - also ehrlich, das war ich nach einer Woche Urlaub woanders noch nie!

Die stundenlangen einsamen Wanderungen am Strand die vermisse ich jetzt schon. Ebenso wie die tollen Fischgerichte, die es in den verschiedensten Lokalen der Insel gab, ich habe in der Zeit auf der Insel keine Wurst und kein Fleisch gegessen. Das Hotel war sehr schön,mein Zimmer hatte sogar einen Kamin zum Feuer machen, das war soooo gemütlich. Gerne wäre ich länger geblieben, leider lässt es die Arbeit nicht zu.

Ich habe mir vorgenommen, jede der ostfriesischen Inseln im November kennenzulernen.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


GoldenAisha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 292
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von GoldenAisha »

Schön, dass es Dir so gut gefallen hat, wäre vielleicht auch mal was für uns. Wir treiben uns in den Wintermonaten mit unseren Fellnasen gerne in Dänemark rum; da ist es an den Stränden so herrlich leer.

Wie leer war es auf Langeoog?


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von Kerli »

sorella hat geschrieben: Nun bin ich wieder zurück von Langeoog...

Meine Woche auf der Insel war traumhaft - ich bin sowas von erholt - also ehrlich, das war ich nach einer Woche Urlaub woanders noch nie!
Moin Moin Sorella......
:P

na also, hatte ich doch nicht ganz unrecht.....
;)

Freut mich, das es dir so gut gefallen hat.

Kerli hat geschrieben: also, wenn schon eine "unserer" ostfriesischen Inseln, dann nur auf eine "echte" Insel

Soll heißen, die auf der Autos fahren, scheiden schon mal aus......somit fallen Borkum und Norderney raus.

Zwar haben alle ostfriesischen Inseln einen gewissen Reiz, aber ich empfehle dir Langeoog oder
Spiekeroog......da findest du noch echtes Insel-Feeling......besonders in der Vor- und Nebensaison.


Antworten

Zurück zu „Deutschland“