ostfriesische inseln

Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von Kerli »

Hallo Sorella,
:P

falls Zeit und Lust scroll doch mal durch die kostenlose Mediathek vom NDR......dort gibt es viele
interessante Reportagen aus unserer Region und somit auch von den Inseln.

Das sind alles Original-TV-Reportagen.....mal nur wenige Minuten lang, mal in Spielfilm-Länge.....
:mrgreen:

[clicklink=]http://www.ndr.de/mediathek/index.html[/clicklink]

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche / Auswahl
;)


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von Kerli »

Mein letzter Aufenthalt auf einer "unserer" Inseln........als DJ auf einer "Beach-Party" auf Wangerooge
:mrgreen:

http://www.abload.de/img/wanger03e2srg.jpg

http://www.abload.de/img/wanger01elswz.jpg

http://www.abload.de/img/wanger028fsqy.jpg

http://www.abload.de/img/wang05see.jpg

War 'n cooler "Job" ( Gage plus Hotel, Spesen und Fähre frei ).......
:D


he76xe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 409
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:04

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von he76xe »

Hallo Sorella und alle anderen Inselkenner.
Juist wurde hier noch nicht genannt,
was ist denn damit?
Ich weiß von Bekannten, dass es dort ruhig und schön ist.

Gruß
Anette aus dem Rheinland


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von Lira »

Achja: Und ein Busfahrer-Kollege liebt Föhr (wiederum nordfriesisch) und dort eine Wattwanderung nach Amrum ...
Fahr doch einfach mal los und lass Dich treiben. Um diese Jahreszeit kriegst entweder überall was oder nirgends, weil alles zu ist.
November ist mit Quartieren halt eher schlecht, ist die touristische Un-Zeit (deswegen sitz ich ja auch daheim) :cool1


Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 978
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von wilma57 »

Moin sorella,

wenn ich es richtig gelesen habe, suchst du eine ostfriesische Insel und das für diesen Monat, sprich: Nov./Dez. .
Da kämen für mich nur Spiekeroog oder Langeoog in Frage.
Und zwar einmal wegen ihrer Größe: Du willst ja sicherlich am Strand spazieren gehen und event. radeln
und wegen der Orte: Es gibt dort keine großen Hotels, nur Ferienwohnungen und kleine/re Hotels/Pensionen/Gaststätten, aber das macht den Reiz aus.
Ach ja, Autoverkehr gibt es sowieso nicht.
Die anderen Inseln, will ich deshalb nicht schlecht machen, aber wenn man nicht baden kann, hat man die Inseln an einem Tag zu Fuß umrundet (oder auch öfter, z.B. Wangerooge) ;) .
Auf jeden Fall suche vorher nach Unterkünften und informiere dich über die Fährzeiten, denn je nach dem was du suchst (z.B. Hotel) ist die Auswahl nicht soo groß.
Wenn du mit dem Auto fährst, plane genug Zeit ein, die Autobahn geht nur bis Wilhelmshaven, von da an nur Landstraßen (aber schöne ;) ).

Ich würde am Liebsten mitfahren!
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit auf den -zu dieser Zeit- schönsten Urlaubszielen!

Gruß
Willy


cmw
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von cmw »

...ach ja die Friesen...

Ein Reisziel was in der Nebensaison sehr schön ist ! Wenig Touris, tolles Wetter ;-) - obwohl - Wetter haben wir hier ja immer - dafür eher eine Jahreszeit ;-)

Ob Ostfriesland oder Nordfriesland und die Inseln dazu ist aber eigentlich nur geschmackssache :-) Wir als Küstenkinder sind da halt sehr verwöhnt... Mal eben an die Küste ist für uns ein Heimspiel :-)

Also, Kofferpacken und ab in den Norden !

Anbei, ein kleiner Witz - die Fischköpfe können auch witzig sein - grad die Küstenbewohner im Allgemeinen !



Ein Ostfriese zieht ein 10m langes Tau hinter sich her und begegnet einem Bayern. Fragt der Bayer: “Warum ziehst zu den das Tau hinter Dir her?” Darauf der Ostfriese: “Hab schon versucht es zu schieben, ging auch nicht besser”

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von schienbein »

he76xe hat geschrieben:Hallo Sorella und alle anderen Inselkenner.
Juist wurde hier noch nicht genannt,
was ist denn damit?
Ich weiß von Bekannten, dass es dort ruhig und schön ist.

Gruß
Anette aus dem Rheinland
... und sowas von ruhig und nix los ist baltrum . ... zum fietsen fast zu klein. :roll:

aber täglich einmal um die insel laufen, dann lecker warm auf `em sofa einkuscheln, ein gutes buch, eiergrog oder tee mit spekulatius. ...

mann oh mann, da brauchste viel starke nerven vor lauter erholung ;) . ... gute reise


womofreude
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 921
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 13:56
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von womofreude »

Hallo Sorella

Also alle Ostfriesischen Inseln sind auf ihre Art und Weise schön ...man muss sie wirklich alle einmal gesehen haben .
Meine Lieblingsinsel ist und bleibt Norderney ...vielleicht weil ich dort mehr oder weniger aufgewachen bin .
Dort hat man alles was das Herz begehrt ...Ruhe wenn man sie möchte ...lange Strände ...aber auch nette Lokale , Kneipen und Restaurants . man kann viel Fahrrad fahren oder lange Spaziergänge machen durchs Kiefernwäldchen ,an den Dünen lang oder am Strand . Die Insel ist nicht soooo groß wie Borkum ,aber auch nicht so klein das einem langweilig werden könnte .
Auf Spiekeroog oder Baltrum zb gibt es keinen Fahrradverleih ,,,wenn du Fahrrad fahren möchtest ,mußt du dir das mit der Fähre mitbringen .
Aber wie gesagt ....das ist nur meine Meinung ...jede Insel ist auf seine Art schön !!!

http://www.norderney.de/meine-insel/mn_8


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von sorella »

Danke für Eure Tipps!!!
Kerli, der Link zur NDRMediathek ist super, damit werde ich den heutigen Abend verbringen.
Ich werde auf jeden Fall vorher buchen, damit ich nicht vor verschlossenen Türen stehe. Insoweit ist meine Planung schon fortgeschritten, jetzt weiß ich, dass ich ein Hotel mit Schwimmbad und Wellness möchte, damit ich mich nach den hoffentlich endlos langen Strandspaziergängen erholen kann.
Gerade weil um diese Jahreszeit nicht soviel los ist, reizt mich ein Inselaufenthalt, Natur und Ruhe geniessen, das Meer beobachten und vom Wind Kopf und Seele durchpusten lassen.


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5936
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: ostfriesische inseln

Beitrag von Mobi-Driver »

Kerli hat geschrieben:Mein letzter Aufenthalt auf einer "unserer" Inseln........als DJ auf einer "Beach-Party" auf Wangerooge
:mrgreen:

http://www.abload.de/img/wanger028fsqy.jpg
Du auf einer Beachparty im Schlafanzug ?
Hattest Du keine Zeit zum Anziehen ?
:lol: :lol: :lol:


Antworten

Zurück zu „Deutschland“