nach Hamburg zum KdL

Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 978
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

nach Hamburg zum KdL

Beitrag von wilma57 »

Moin WOMO-Freunde,

wir wollen diesen Monat noch endlich mal zum König der Löwen nach Hamurg. Bietet es sich an am Musicaltheater zu stehen, auch um in die Stadt zu kommen? Fährt da immer eine Fähre?
Wir möchten ein verlängertes Wochenende dort verbringen.

Gruß
Willy


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: nach Hamburg zum KdL

Beitrag von Kerli »

wilma57 hat geschrieben: Bietet es sich an am Musicaltheater zu stehen, auch um in die Stadt zu kommen?
Moin Moin Willy,

zwar waren wir leider noch nicht dort im Theater, aber mit dem Womo schon auf dem "Theater-Parkplatz".....
;)

Wir die wenn wir die Weltstadt Hamburg besuchen eigentlich keine Ruhe und Erholung suchen,
stehen mit dem Womo immer lieber "mitten drin"......also auf dem bekannten und weniger
ruhigen Stellplatz zwischen den Landungsbrücken und dem Fischmarkt-Gelände.
:P

Somit stellte sich für uns diese Frage nach den Fähren bisher noch nicht wirklich......aber durch den"alten" schmalen Elbtunnel
sind wir schon häufiger mal gelaufen (.....der ist für Fußgänger und Radfahrer immer geöffnet......und auch gebührenfrei )

Schau doch auch mal hier:
:mrgreen:

[clicklink=]viewtopic.php?f=416&t=12827&hilit=Strand+Pauli[/clicklink]

Viel Spaß in HH

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8-)


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nach Hamburg zum KdL

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Willy, also ein Stehen in unmittelbarer Nähe (nicht auf dem "beschrankten" Parkplatz vom MusicalTheater) ist eigentlich nicht erlaubt. An Wochenende wird von offizieller Seite oft "drüber hinweggesehen". Es ist Hafengebiet - vergleichbar mit wenig besucherfreundlichem Industriegebiet. Fussläufig vom KdL zum Alten Elbtunnel sind es ca. 2 km (musst einen Hafenkanal umlaufen).

Der Übernachtungsplatz westlich (hinter) der Landungsbrücken (so wie Kerli schon schrieb) ist meiner Meinung für HH-Besuch ideal.
Grosses Aber: die Übernachtung von Samstag zu Sonntag ist dort wegen dem Sonntags in aller HerrGottsFrühe stattfindendem "Fischmarkt" nicht möglich.

Falls Du 1-2 Nächte nahe den Landungsbrücken stehen willst, kannst Du wunderbar den Hafentrubel dort bestaunen, solltest aber dann am Samstag spätestens zeitigen Nachmittag zum Hafenareal südlich der Elbe (Musicaltheater) umsetzen. Die Parkplatzaufsicht und vorallem die Budenbeschicker vom Fischmarkt können mitunter recht drastisch sich gebähren.

Einfach mal die Parkplatzaufsicht bei Ankunft löchern, jetzt in der "toten Novemberzeit" (erst mit Advent gehts dann wieder "fülliger los) kann man evtl. noch sehr nahe vorne bei "Paulis" auch an WE stehen. Nett Fragen kostet ja nichts!

Wünsch Euch einen tollen Hamburg-Ausflug!

LG Melitta


Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 978
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nach Hamburg zum KdL

Beitrag von wilma57 »

Moin "Sardinen"-Kerli :lol:

Danke für deine Info. Stimmt ja, den Elbtunnel gibt es ja auch noch.
Da wir ja noch keine Rentner und deshalb alt sind, haben wir es lieber etwas ruhiger, vor allem möchte ich frühmorgens nicht schon mit Fisch geweckt werden. :D
Ach, by te way, Eure Tour und dein Bericht von den "Sardinen" war klasse! :merci


Gruß
Willy


Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 978
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nach Hamburg zum KdL

Beitrag von wilma57 »

Danke, Melitta, für die Infos!

:merci

Gruß
Willy


Germany
camper2509
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 571
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:17
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: nach Hamburg zum KdL

Beitrag von camper2509 »

was ist denn mit dem stellplatz in der speicherstadt, auf dem stand ich schon zweimal?


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nach Hamburg zum KdL

Beitrag von KlausundMelitta »

ohoh, SP in der Speicherstadt - das war eine Brache ist inzwischen aber zum Baufeld geworden


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: nach Hamburg zum KdL

Beitrag von Kerli »

KlausundMelitta hat geschrieben: Der Übernachtungsplatz westlich (hinter) der Landungsbrücken (so wie Kerli schon schrieb) ist meiner Meinung für HH-Besuch ideal.
Grosses Aber: die Übernachtung von Samstag zu Sonntag ist dort wegen dem Sonntags in aller HerrGottsFrühe stattfindendem "Fischmarkt" nicht möglich.

.....solltest aber dann am Samstag spätestens zeitigen Nachmittag zum Hafenareal südlich der Elbe (Musicaltheater) umsetzen. Die Parkplatzaufsicht und vorallem die Budenbeschicker vom Fischmarkt können mitunter recht drastisch sich gebähren.

Hallo Melitta,

"reden" wir hier gerade vom selben Stellplatz bei den Landungsbrücken.... :?:
:roll:

Mag ja sein, das sich da mittlerweile etwas geändert hat, aber wir standen von Freitag bis Sonntagnachmittag
non-stop auf dem "Stellplatz" zwischen Strand-Pauli und dem Fischmarkt-Gelände.....und das auch ganz offiziell
mit bezahlten Parkgebühren (.....siehe auch meine Fotos im Link )
8-)


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nach Hamburg zum KdL

Beitrag von KlausundMelitta »

ah Kerli, dann standest Du auf dem Gelände das "erhöht" liegt - wird offiziell vom Parkplatzunternehmen "sowieso" betrieben (Name wegen Werbung nicht genannt, steht aber bei Tante google)
Das reine Fischmarktgelände beginnt beim "Abfallen" - im Sommer weiten sich aber die Händler zum Sonntaglichen Fischmarkt auch auf die Parkplatzfläche aus (und soviel wie ich weiss, besagt der Pachtvertrag das Sonntags bis mittags - schliesst ja die Nacht und den frühen Morgen mit ein - der Fischmarkt Vorrang vor Parkplatzbewirtschaftung hat.

Für Unkundige: "Fischmarkt" ist nicht etwa eine "Stinkerfischbude" an der anderen! Nööh! Es ist eine Art "Volksfest" - irgentwie ist das Ganze Kult - oder was meinst Du, Kerli?

So im Frühjahr mit dem Travestiekünstler Olivia Jones Samstag abends durch St. Georg stromern, nachts irgentwo dort "versumpfen" und früh zum Fischmarkt zum "Kater bekämpfen" - aller paar Jahre mal gehört das für mich zu "Hamburg" auch irgentwie mit dazu.

LG Melitta


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5939
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: nach Hamburg zum KdL

Beitrag von Mobi-Driver »

KlausundMelitta hat geschrieben: Für Unkundige: "Fischmarkt" ist nicht etwa eine "Stinkerfischbude" an der anderen! Nööh! Es ist eine Art "Volksfest" - irgentwie ist das Ganze Kult - oder was meinst Du, Kerli?
So im Frühjahr mit dem Travestiekünstler Olivia Jones Samstag abends durch St. Georg stromern, nachts irgentwo dort "versumpfen" und früh zum Fischmarkt zum "Kater bekämpfen" - aller paar Jahre mal gehört das für mich zu "Hamburg" auch irgentwie mit dazu.

LG Melitta
Moin moin Melitta ,

ich bin zwar nicht Kerli, aber als Urhamburger gebe ich Dir absolut recht . :dau3
"Wer Hamburg nicht kennt hat die Welt verpennt"


Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein & Hamburg“