Kürbisrisotto mit Cabanossi
für 4 Personen
400 g Hokaido Kürbis
1 Zwiebel, gewürfelt
400 g Cabanossi in Scheiben oder gewürfelt,
400 g Risottoreis
Olivenöl
Hühner- oder Gembüsebouillon
etwas Knoblauch,
Saft einer halben Zitrone
gehackte Petersilie
Kürbiskernöl
Parmesan
geröstete Kürbiskerne
Hokaidokürbis halbieren und entkernen, in Würfel schneiden ( bei einem normalgroßen Hokaidokürbis reicht ein halber Kürbis). Hierfür schneide ich den Kürbis erst auf der Aufschnittmaschine in Scheiben, so lässt er sich leichter in Würfel schneiden. Mit den Zwiebelwürfeln und dem geschnittenen Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, Reis dazugeben und bei mittlere Hitze weiterschwitzen, bis der Reis glasig wird, dann mit der Bouillon auffüllen, bis alles knapp bedeckt ist, bei mittlerer Hitze einkochen lassen, ab und zu umrühren, wieder etwas auffüllen, gehackte Petersilie und den Zitronensaft dazugeben, einreduzieren, bis der Reis weich ist und die Flüssigkeit größtenteils verkocht ist. Cabanossiwürfel dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Curry, Kreuzkümmel nach Belieben abschmecken. Pro Person drei große Nocken auf einem Teller anrichten, mit Kürbiskernöl beträufeln, Parmesanflocken drüberhobeln, mit frischen Kräutern ausgarnieren - fertig!
Kürbisrisotto mit Cabanossi
-
derspieder
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
- Danksagung erhalten: 0
Moin Moin die Aldies,
das hört sich lecker an und ist ein Gericht der Saison, werde ich auch mal kochen und Ute damit überraschen.
Aber sag mal, was sind "Nocken"? Ich kenne nur die Nockenwelle vom Auto
das hört sich lecker an und ist ein Gericht der Saison, werde ich auch mal kochen und Ute damit überraschen.
Aber sag mal, was sind "Nocken"? Ich kenne nur die Nockenwelle vom Auto
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Kürbisrisotte mit Cabanossi
Hallo,
Ute und Horst, schaut einmal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nocken_(Gericht)
Beste Grüße,
Uli
Ute und Horst, schaut einmal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nocken_(Gericht)
Beste Grüße,
Uli
-
aldi68
- Visitor

- Wohnmobil: Eura Terrestra TI 670 SB
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kürbisrisotte mit Cabanossi
Hallo,
ist auch lecker! Haben wir gestern zum ersten mal gekocht. Nocken stichst Du einfach mit einem großen Esslöffel vom Risotto ab und legst sie dann auf den Teller, hast Du vielleicht bei Mousse au Chocolate schon mal gesehen!
ist auch lecker! Haben wir gestern zum ersten mal gekocht. Nocken stichst Du einfach mit einem großen Esslöffel vom Risotto ab und legst sie dann auf den Teller, hast Du vielleicht bei Mousse au Chocolate schon mal gesehen!