Nun auch ich - Gardasee Live

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Antworten
Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Nun auch ich - Gardasee Live

Beitrag von Wollrud »

Hallo
Vom Stellplatz in Riva aus gibt es auch eine schöne kleine Radstrecke, runter zum Wasser und rechts rum, immer am Wasser entlang und schon seid ihr in der schönen Altstadt und am Hafen von Riva.
schönen Urlaub und weiterrhin schönes Wetter

gruß Wolli


Rider
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 339
Registriert: So 5. Dez 2010, 15:22

Re: Nun auch ich - Gardasee Live

Beitrag von Rider »

Hallo Heiko,
da du gerade in der Lazise Gegend bist einen "heißen" Tipp mit dem Rad'l. In Calmasino oben direkt am Hauptplatz rechts gibt es eine Bar/Cafeteria mit dem sensationellsten Capuccino von ganz Italien. DER lohnt sich da extra rauf zu radeln. An Sonntagen trifft sich da halb Italien zum Kaffee. ;)
Ach ja da hätte ich noch einen Tipp. Da gibt es eine sehr nette Radlrunde von Bardolino aus bis Lazise, die "Strada dell' Uva" (Weintraubenrunde), da kommst direkt an der o.a. Cafeteria in Calmasino vorbei. :mrgreen:
LG an den Lago.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2547
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Nun auch ich - Gardasee Live

Beitrag von rittersmann »

wir können leider erst in zwei Wochen los (für zwei Wochen) - aber dann ist es vermutlich schon etwas (zu?) spät für dieses sicherlich lohnendes Reiseziel.
Wir waren vor einigen Jahren mal um den 10. November da unten. Wir hatten Glück mit dem Wetter es war die ganze Zeit sonnig und so 10 bis 14 Grad. Vor allem waren wir fast alleine, außer am Sonntag, wenn die Italiener auf der Promenade "Bella Figura" gemacht haben. Diese schöne Gegend ohne Tourismus zu erleben - das war einer unserer schönsten Urlaube. Also wir würden das jederzeit wieder machen. Und im Oktober sollte es sich auf jeden Fall noch lohnen.

@ Tina / Heiko

Wir sind wieder zu Hause. Nach dem planmäßigen Aufenthalt am Tegernsee, sind wir auf der weiteren Rückfahrt, wegen vieler ätzender Staus, noch mal zum Übernachten in Schlüsselfeld/Aschbach geblieben. Von dort sind wir staufrei gestern früh zu Hause angekommen.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß am Lago :!: :!:


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Nun auch ich - Gardasee Live

Beitrag von Lira »

Edith hat Recht:
Das Hinterland bietet sooooo viel - und wie schön ist ein "Zurückkommen an den See nach einem ereignisreichen Tag woanders". Habe eine berufliche Tour aus privaten Gründen storniert, ansonsten würde ich morgen bis Samstag auch am Benacus sein. So dann erst ab dem 13.10. für eine Woche, passt schon.
Wünsche euch noch herrliche Tage!!


cmw
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus

Re: Nun auch ich - Gardasee Live

Beitrag von cmw »

Moin nach Lazise,
ihr seit also auf unseren Lieblingscampingplatz :-) der letzten 4 Jahre... Hat den die Poolanlage noch auf? Wie warm oder kalt ist den der Lago? Kann man noch baden ? Mit dem Rad kommt man unten am Wasser wunderbar nach Badolino - schön um dort ein leckeres Eis zu essen etc. Selbst mit Fahrradhänger sind wir im Juni die Tour 4 x gefahren.
Wenn das Restaurant gegenüber des Campingplatz noch auf hat - dort unbedingt ne' Pizza essen gegen - die sind dort mehr als gut. In Cola gibt es auf der linken Seite ein schönes Weingut, schön per Rad zu erreichen mit klasse Wein - füllen auch in Kanistern ab ;-)

Euch noch viel Spaß, wir werden ab dem 29.5. wieder auf dem Spaggia D'ORO sein :-) Sanna freut sich jetzt schon auf die Minidisco und die Poollandschaft ....

Gruß Christian, Tinka &. Sanna Luisa

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


lele

Re: Nun auch ich - Gardasee Live

Beitrag von lele »

wir fuhren Richtung Ossiacher See / Kärnten und weil es uns da zu kalt und zu klamm war
ging die Fahrt weiter nach Padua- Lago di Garda.
wir haben die Gegend um Garda/Lazise mit dem Rad abgefahren.
durch Weingärten, kleine Dörfer.
und auf einem Damm fast bis Verona.
bei diesen Temperaturen machte es richtig Spass.
anbei ein paar Eindrücke

Tina und Heiko wünschen wir gute Erholung und noch eine sonnig-warme Zeit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lele am So 23. Sep 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.


lele

Re: Nun auch ich - Gardasee Live

Beitrag von lele »

weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Nun auch ich - Gardasee Live

Beitrag von Lira »

Hallo Lele,

ich denke, ihr habt alles richtig gemacht. Schade, dass wir umdisponiert und uns nicht getroffen haben, aber wir hatten es dann am Ende auch schön - Bericht folgt alsbald.
Hoffe, Lago di Garda hat euch gefallen!! Viele liebe Grüsse - und - bis zum nächsten Mal - wann und wo immer mal ......


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Nun auch ich - Gardasee Live

Beitrag von Heiko »

cmw hat geschrieben:Moin nach Lazise,
ihr seit also auf unseren Lieblingscampingplatz :-) der letzten 4 Jahre... Hat den die Poolanlage noch auf? Wie warm oder kalt ist den der Lago? Kann man noch baden ? Mit dem Rad kommt man unten am Wasser wunderbar nach Badolino - schön um dort ein leckeres Eis zu essen etc. Selbst mit Fahrradhänger sind wir im Juni die Tour 4 x gefahren.
Wenn das Restaurant gegenüber des Campingplatz noch auf hat - dort unbedingt ne' Pizza essen gegen - die sind dort mehr als gut. In Cola gibt es auf der linken Seite ein schönes Weingut, schön per Rad zu erreichen mit klasse Wein - füllen auch in Kanistern ab ;-)

Euch noch viel Spaß, wir werden ab dem 29.5. wieder auf dem Spaggia D'ORO sein :-) Sanna freut sich jetzt schon auf die Minidisco und die Poollandschaft ....

Gruß Christian, Tinka &. Sanna Luisa

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Hallo Christian,
so ein Zufall! :)

Der Pool ist noch geöffnet bis Ende September, und auch der See ist noch zum Baden geeignet.
Wir sind sehr weit unten am See in der Hundefreien Zone - 3. Reihe von unten.

Den Tipp mit der Pizza haben wir schon von Bommel bekommen.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Nun auch ich - Gardasee Live

Beitrag von Heiko »

Hallo Lele,
die Touris beim Eisschlecken kommen mir bekannt vor!;)

Kannst du mir beschreiben wo der Damm nach Verona geht?

@ all, danke für die vielen guten Wünsche und Tipps, ich bräuchte wohl noch viel mehr Urlaub um das alles zu machen :)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Antworten

Zurück zu „Italien“