Gasgrill-Empfehlung

Leckeres vom Grill, egal ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch
Forumsregeln
Bitte verwende eines der Präfixe und gebe in der Themenbeschreibung mit an welchen Grill du verwendest ( Gas, Kohle, Strom )

Bei Rezepten bitte auch beachten ob es beim Kohlegrill direktes oder indirektes Grillen erfordert oder welche Gasstufenregulierung erforderlich ist.
Antworten
Germany
Georg452
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 283
Registriert: Di 18. Jan 2011, 01:43
Wohnmobil: Weinsberg Komet
Campingart: Wohnmobil

Gasgrill-Empfehlung

Beitrag von Georg452 »

Hi,
möchte hiermit einen Gasgrill empfehlen.

CADAC-SAFARi-CHEF

Absolut Spitze.

Wir waren letztes Jahr in Südfrankreich unterwegs.
Camperfeunde aus den Niederlanden
haben uns zum Essen eingeladen.
Es wurde zubereitet auf o.a. Grill.
Es war einfach phantastisch.
Den Deckel kann man als Wok benutzen.
Es gab Riesengarnelen mit PASTIS flambiert.

Wir haben uns dann natürlich sofort so einen Grill gekauft.

Er wurde dieses Jahr, im Urlaub, sechs Wochen Südfrankreich/Spanien, ausprobiert.

Super!!


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: Gasgrill-Empfehlung

Beitrag von schienbein »

hi georg452 ... toll, daß ihr für euch einen so klasse gasgrill erworben habt ... aber wir grillen unterwegs überhaupt nicht ... finden grillgut nur vom holzkohlegrill wirklich lecker und das ist auf sp`s ja meist (verständlicherweise) nicht möglich. ... also deshalb nur zuhause auf holzkohle grillen und unterwegs wird gebraten ... ein gasgrill wäre für uns nur rausgeschmissenes geld :!: ... :roll:


Germany
MichaelN
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:07
Wohnmobil: Hobby Wowa
Campingart: Wohnwagen

Re: Gasgrill-Empfehlung

Beitrag von MichaelN »

schienbein hat geschrieben: ... finden grillgut nur vom holzkohlegrill wirklich lecker
immer diese Glaubensfragen :mrgreen:

erst am letzten WE hatten wir Vater-Kind zelten.. natürlich wurde auf Holzkohle gegrillt... Dumemrweise kriegte der zu kleine Grill die Menge von 23 Vätern und insgesamt gut 50 Kindern nicht gebacken.. Würstel, Hamburger, Nackensteaks, Pute usw... da wurds mir dann zu blöde und ich hab unsere grossen CADAC daneben gestellt. ne was hab ich vom Grillmeister nen bösen Blick geerntet... Da könnte man höchsten Würstchen warm drauf machen.. Aber zum Grillen wär das nix... naja.. die Kiste angeworfen.. 5 Minuten gewartet und dann die Würstchen drauf.. Und siehe da.. der Meistergriller ( von Beruf Koch ) war sogar begeistert von diesem Grill und gab zu, das er da wohl etwas vorschnell mit seinem Urteil gewesen wäre. Die Würste wären perfekt.. Aber er konnte es sich nicht verkneifen noch zu sagen, das man aber sicher keine gescheiten Steaks auf dem Grill hinbekommt... ( Leider waren keine da.. sonst hätt ich ihm eins gebraten )


Germany
MichaelN
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:07
Wohnmobil: Hobby Wowa
Campingart: Wohnwagen

Re: Gasgrill-Empfehlung

Beitrag von MichaelN »

achja..

nicht nur die Grills von CADAC sind super.. auch der Service von CADAC Europa ist sehr gut.. Hatte bei meinem im März beim Obelink gekauften Pizzastein auf einmal einen Riss zu 3/4 durch die Platte.. Hätte den eigentlich beim Obelink reklamieren müssen. ( Aber da komm ich höchstens 2x im Jahr hin ) also einfach mal CADAC per Mail kontaktiert. Die mich darauf hingewiesen, das ich mich an den Verkäufer wenden müsste aber ihnen trotzdem mal Bilder und Kaufbelege übersenden solle... Und was soll ich sagen.. 2 Tage später hatte ich Post von CADAC.. Sie haben mir einen neuen gesendet !!! das nenne ich Kundenservice !!


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: Gasgrill-Empfehlung

Beitrag von schienbein »

MichaelN hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben: ... finden grillgut nur vom holzkohlegrill wirklich lecker
immer diese Glaubensfragen :mrgreen:

erst am letzten WE hatten wir Vater-Kind zelten.. natürlich wurde auf Holzkohle gegrillt... Dumemrweise kriegte der zu kleine Grill die Menge von 23 Vätern und insgesamt gut 50 Kindern nicht gebacken.. Würstel, Hamburger, Nackensteaks, Pute usw... da wurds mir dann zu blöde und ich hab unsere grossen CADAC daneben gestellt. ne was hab ich vom Grillmeister nen bösen Blick geerntet... Da könnte man höchsten Würstchen warm drauf machen.. Aber zum Grillen wär das nix... naja.. die Kiste angeworfen.. 5 Minuten gewartet und dann die Würstchen drauf.. Und siehe da.. der Meistergriller ( von Beruf Koch ) war sogar begeistert von diesem Grill und gab zu, das er da wohl etwas vorschnell mit seinem Urteil gewesen wäre. Die Würste wären perfekt.. Aber er konnte es sich nicht verkneifen noch zu sagen, das man aber sicher keine gescheiten Steaks auf dem Grill hinbekommt... ( Leider waren keine da.. sonst hätt ich ihm eins gebraten )
:o ... glaubensfrage hin oder glaubensfrage her - du kannst es nennen , wie du willst. ... ich habe lediglich von meinem geschmack gesprochen / geschrieben und der ist für mich ausschlaggebend :!: ... da ist mir der grillhersteller, ob cadac oder irgendein anderer, piepschnurzundschietegal ;) ... :mrgreen:


willy13

Re: Gasgrill-Empfehlung

Beitrag von willy13 »

Ich habe diesen Grill auch und bin sehr zufrieden. Wenn man diesen an einer Gassteckdose betreiben möchte welche nur 30mb hat, sollte man sich die Ausführung für die Niederlande kaufen, diese hat gleich die 30mb Düse eingebaut, bei den Grills für Deitschland sind die grills für 50mb ausgelegt


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Gasgrill-Empfehlung

Beitrag von Camperfrank »

:cool1
Alles alter Käse - der Weber http://www.webergrill.de/Weber-Gasgrill ... ::220.html

ist das Maß der DInge.
Endlich mal ein Grill der so zu reinigen ist, wie es der Beipackzettel verspricht.
:o


Donsi02
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 291
Registriert: Do 19. Mär 2009, 14:03
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Re: Gasgrill-Empfehlung

Beitrag von Donsi02 »

Ich habe schon des öfteren gesehen,das Leute mit nem Gasgrill bei Wind fast verzweifelt sind,weil die Flamme immer Ausging
Ich schwöre auf den Cobb-Grill :cool1


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Gasgrill-Empfehlung

Beitrag von Heiko »

Camperfrank hat geschrieben::cool1
Alles alter Käse - der Weber http://www.webergrill.de/Weber-Gasgrill ... ::220.html

ist das Maß der DInge.
Endlich mal ein Grill der so zu reinigen ist, wie es der Beipackzettel verspricht.
:o
Das wird mein nächster, wenn mein Party Grill mal das zeitliche segnet. ;)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Antworten

Zurück zu „Vom Grill“