Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Alles was man am Wohnmobil mal reparieren muss
Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von Heiko »

Klasse Arbeit - Hut ab!

Meine Tasse ist noch OK, aber an den Wänden wurde schon mal was ausgebessert.

Wenn man so was sieht bekommt man Mut es selber zu probieren - Danke ! :)


Ireland
anno1959
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 190
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:55
Wohnmobil: egal Hauptsache Winni
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von anno1959 »

Klasse Olaf


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23556
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Sehr gute Arbeit ,damit muss man sich Zeit Lassen damit alles wieder so zusammenpasst wie es hingehört,gut gemacht :dau3
Danke für die Bilder, da sieht man was das für eine Arbeit war


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2684
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von camperfan »

Hi Olaf,

wieviel Stunden hast Du ungefähr gebraucht :shock:


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von BossCatOne »

camperfan hat geschrieben:Hi Olaf,

wieviel Stunden hast Du ungefähr gebraucht :shock:
Hallo Udo,

so genau kann ich das nicht sagen, da ich nicht ununterbrochen daran gearbeitet habe. Ich habe Freitagabend angefangen auszubauen. Bin am Samstagmorgen los zum Händler um dort die bestellte Duschtasse abzuholen und dann weiter gemacht bis ich alles ausgebaut hatte, um dann alles wieder einzubauen. Aber wie gesagt immer wieder mit längeren Unterbrechungen, weil noch andere Verpflichtungen anstanden (grillen bei den Ellis, Kaffee bei den Nachbarn usw. ;-) ). Zumindest war ich das ganze Wochenende am Womo zugange, am Sonntag bin ich dann fertig gewesen. Ich schätze mal, wenn ich ununterbrochen daran gearbeitet hätte, wäre ich in ca. 10 bis 12 Stunden durch gewesen. Jetzt da ich weiß, wie in unserem Bad alles verschraubt, verklebt getackert usw. ist, würde ich sagen, in 6 Stunden ist man damit durch.


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von BossCatOne »

Noch vergessen... Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es zum Ausbau der verklebten Duschtasse wohl ein "Spezialwerkzeug" geben soll. Mit diesem soll das trennen der Duschtasse vom Boden wesentlich vereinfacht werden.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2547
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von rittersmann »

Danke für den Bericht und die ausführliche Dokumentation. Ich glaube ich würde mich da nicht dran versuchen, von wegen zuviele der linken Hände :lol:

Aber ich hoffe mal, dass der Holzrost bei uns die Duschwanne vor allzu frühem Verschleiss bewahrt.


Blondie
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Aug 2012, 13:50

Re: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von Blondie »

Hallo BossCatOne,

als Womo-Frischlinge haben wir auch direkt den Schock der gerissenen Duschtasse erlebt und den zweiten Schock, als wir von den Reparaturkosten und dem Aufwand hörten. Wir haben einen Dethleffs-Aufbau, bei dem wohl auch das komplette Bad ausgebaut werden muss, um überhaupt an die Duschtasse zu kommen - also wohl ähnlich wie bei dir. Handwerklich bin ich nicht ganz unbegabt, aber habe doch einige Sorge, nicht die richtige Reihenfolge der Griffe bei der Demontage zu finden und an welchen Stellen man besonders aufpassen müsste. Meine Werkstatt hat im Kostenvoranschlag direkt einkalkuliert, dass die komplette Wand neu gemacht werden muss, da sie beim Ausbau zerbrochen wird. Ähnliche Sorge habe ich mit den beiden Spiegeln. Könntest du hierzu vielleicht noch etwas erläutern, wie du da vorgegangen bist oder genauer beschreiben?

Viele Grüße von der Mosel
Blondie


Blondie
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Aug 2012, 13:50

Re: AW: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von Blondie »

Hallo Ihr Beiden,

ich bin neu hier und daher sagt mir u. stehendes "Trööt" überhaupt gar nichts. ;-) Könntet ihr vielleicht besser beschreiben, wie ich nach eurem Beitrag sichen kann?

Viele Grüße
Blondie

... verweise deshalb noch einmal auf meinen beitrag in der vergangenen woche im trööt "duschwanne die 2." ... sicher interessant für alle, die wie ich zwei linke hände haben, einen tassenschaden


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6761
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2234 Mal

Re: AW: Duschtassenreparatur Dethleffs A6771

Beitrag von schienbein »

Blondie hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden,

ich bin neu hier und daher sagt mir u. stehendes "Trööt" überhaupt gar nichts. ;-) Könntet ihr vielleicht besser beschreiben, wie ich nach eurem Beitrag sichen kann?

Viele Grüße
Blondie

... verweise deshalb noch einmal auf meinen beitrag in der vergangenen woche im trööt "duschwanne die 2." ... sicher interessant für alle, die wie ich zwei linke hände haben, einen tassenschaden

hi blondie ... geh auf forenübersicht ... click ... scrollen bis technik ... dort auf aufbau und in folge siehst du den trööt "duschwanne, die 2. " ... dort letzter beitrag von schienbein ... hoffe es hilft dir weiter. ( ich kann nicht verlinken ! :oops: ) ..... :geek:


Antworten

Zurück zu „Baumarkt“