Garmin e-trex10 - Wer kennt sich mit dem aus??

Antworten
kleines nordlicht
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 146
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Garmin e-trex10 - Wer kennt sich mit dem aus??

Beitrag von kleines nordlicht »

Moin,
eigentlich hatte ich mir das e-trex10 nur gekauft, um zu wissen, auf welchem Breiten-/Längengrad wir uns befinden (wir wollen im Sommer zum Nordkapp, da fand ich das eine tolle Idee).
Und weil es ja "nur so nebenbei" laufen sollte, ist es dann auch ein kleines, preiswertes Gerät ohne viel Ausstattung geworden.
Aber wie es dann so ist: "Wollen wir nicht mal geocachen ausprobieren?"... und schon vom Virus befallen... mein Mann noch schlimmer als ich.

Jetzt haben wir mit unserem Gerät aber folgendes Problem: Die Caches daraufzuladen geht einfach, die als gefunden zu markieren auch, ABER: wie lösche ich die Daten wieder von meinem Gerät???
Irgendwie finde ich da keine Möglichkeit, Bedienungsanleitung gibt auch nichts her. Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert? Inzwischen haben wir da jede Menge Datenmüll drauf. Ich hatte auch schon überlegt, das Ding auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, denke aber, dass ich dann auch unsere Tracks und Wegpunkte verliere, außerdem ist es auch blöd, das immer wieder so einzurichten, wie ich es gerne hätte.
Hat jemand eine Idee?


Maxine
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Garmin e-trex10 - Wer kennt sich mit dem aus??

Beitrag von Maxine »

Ich kenne das eTrex 10 zwar nicht, aber vielleicht funktioniert es da wie beim Oregon. Da kann nichts gelöscht werden, ohne dass das Gerät am PC angeschlossen ist.

Um also die gefundenen Caches zu löschen, musst Du es am PC anschließen und das Dokument "geocaches_visits" löschen.


Vielleicht konnte ich Dir damit ein bisschen helfen..........willkommen im Club der "Infizierten" :cool1


thmgoe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 156
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Garmin e-trex10 - Wer kennt sich mit dem aus??

Beitrag von thmgoe »

Ich hab auch nur ein Oregon, aber normaler weise mußt du im Verzeichniss "GPX" nur die GPX-Dateien löschen schon sind die draufgeladenen Caches weg und du kannst neue draufladen. Die Datei geocache_visit würde ich nicht löschen da es nur eine Textdatei ist die nicht viel Platz weg nimmt.

Thomas


kleines nordlicht
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 146
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Garmin e-trex10 - Wer kennt sich mit dem aus??

Beitrag von kleines nordlicht »

Moin nochmal,
Danke an euch beide.
So funktioniert das tatsächlich. Ist zwar etwas mühsam, weil ich erstmal vergleichen muss, welche Caches gefunden sind und welche noch nicht, aber prinzipiell haut das hin.
Wäre ich nie drauf gekommen, dass ich die Kiste dafür erstmal an den Rechner anschliessen muss...
Jetzt kann es weitergehen


Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“