Ständig melden Wenig Speicher

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Ständig melden Wenig Speicher

Beitrag von ontheroad »

Immer wieder kommt unten am Bildschirm dieser meldung. Langsam nervt es und ich weiß nicht warum. Wenn ich auf Eigenschaften von D schaue dann ist der platte voll aber ich weiß nicht womit da ich nicht da Speicher. Die meisten Dateien scheint in der Recover ordner zu sein mit der name factory.000 bis factory.026
wenig speicher.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Ständig melden Wenig Speicher

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,
auf dem Recovery Laufwerk legen Rechner von Großhandelsketten gerne mal Recoverydaten an, die mit der Zeit wachsen.
Die Dateien sind für eine evtl. Wiederherstellung des Systems wichtig - genauso wichtig wie die Partitionsstruktur der Platten (Laufwerke c,d,e...).
Wenn Du selbst eine Datensicherung hast und/oder in der Lage bist Dein System selbst wiederherzustellen, dann kannst Du den Inhalt des Laufwerkes löschen. Alternativ gibt es die Möglichkeit die Daten auf eine DVD zu brennen und dann zu löschen.
Grüße
Andi


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Ständig melden Wenig Speicher

Beitrag von ontheroad »

Sammy69 hat geschrieben:Hallo,
auf dem Recovery Laufwerk legen Rechner von Großhandelsketten gerne mal Recoverydaten an, die mit der Zeit wachsen.
Die Dateien sind für eine evtl. Wiederherstellung des Systems wichtig - genauso wichtig wie die Partitionsstruktur der Platten (Laufwerke c,d,e...).
Wenn Du selbst eine Datensicherung hast und/oder in der Lage bist Dein System selbst wiederherzustellen, dann kannst Du den Inhalt des Laufwerkes löschen. Alternativ gibt es die Möglichkeit die Daten auf eine DVD zu brennen und dann zu löschen.
Grüße
Andi
Die 27 Daten mit der name factory.000 bis factory.026 sind alle von der selbe datum und alle gleich groß. Kann das sein das es kopien sind von das gleiche und ich einfach 26 davon loschen kann?


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Ständig melden Wenig Speicher

Beitrag von Sammy69 »

Nein - die Dateien gehören immer zusammen. Entweder alle runterwerfen/sichern oder keine. Mit einzelnen Dateien kannst Du nichts anfangen. Stell es Dir so vor: die Dateien werden immer neu angelegt bis zu einer gewissen Größe. Dann gibt es eine neue Datei. Alte Dateien erhalten dann einen Timestamp (Zeitstempel) und den Verweis, dass es Folgedateien gibt.
Grüße
Andi


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Ständig melden Wenig Speicher

Beitrag von ontheroad »

Sammy69 hat geschrieben:Nein - die Dateien gehören immer zusammen. Entweder alle runterwerfen/sichern oder keine. Mit einzelnen Dateien kannst Du nichts anfangen. Stell es Dir so vor: die Dateien werden immer neu angelegt bis zu einer gewissen Größe. Dann gibt es eine neue Datei. Alte Dateien erhalten dann einen Timestamp (Zeitstempel) und den Verweis, dass es Folgedateien gibt.
Grüße
Andi
Danke Jetzt Verstehe ich es. Aber warum legen die Hersteller eine Platte an der zu klein für die Dateien sind?


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Ständig melden Wenig Speicher

Beitrag von ontheroad »

Sammy69 hat geschrieben:Nein - die Dateien gehören immer zusammen. Entweder alle runterwerfen/sichern oder keine. Mit einzelnen Dateien kannst Du nichts anfangen. Stell es Dir so vor: die Dateien werden immer neu angelegt bis zu einer gewissen Größe. Dann gibt es eine neue Datei. Alte Dateien erhalten dann einen Timestamp (Zeitstempel) und den Verweis, dass es Folgedateien gibt.
Grüße
Andi
Außer die Dateien factory.000 bis factory.026 sind auch Folgende da: factory.wsi factory0000.dsi und factoryinfo.sbr

Soll ich alle woanders Abspeichern und dann loschen oder muss welche davon bleiben?

Danke
Alan


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Ständig melden Wenig Speicher

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Alan,

alles sichern!

Ich würde an deiner Stelle nur mal auf die Suche gehen, wo das Programm sitzt, welches Dir diese Dateien erzeugt und dann auch ggf. abschalten.
Meine Meinung: Ich sichere mein komplettes System einmal im Monat per Acronis auf ein NAS-Laufwerk und die Daten (Eigene Dateien) per easy2sync auf ein zweites Verzeichnis des NAS.

Grüße
Andi


Germany
Herr B.
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1256
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:22
Wohnmobil: Hymer B544
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ständig melden Wenig Speicher

Beitrag von Herr B. »

Hallo Andi,
hier muß ich mal nachfragen: NAS ist eine Festplatte (bei mir an der Fritzbox). Was heißt NAS? Daten könnte man doch auch auf einer externe FP sichern. Ist der Vorteil der NAS, dass man von jedem PC zugreifen kann? Gibt es noch andere Vorteile?
Danke für Deine Erklärung!


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Ständig melden Wenig Speicher

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Rainer,
NAS bedeutet eigentlich Network Area Storage - also quasi eine Festplatte mit Netzwerkanschluss.
Natürlich kann man auch auf eine externe USB-Platte sichern. Das NAS habe ich nur deshalb ins SPiel gebracht, weil ich gerne damit arbeite und genau aus dem Grund weil jeder Berechtigte aus dem Netzwerk darauf zugreifen kann.
Also lagst Du schon ganz richtig mit Deiner Vermutung.....
Grüße
Andi


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Ständig melden Wenig Speicher

Beitrag von ontheroad »

Sammy69 hat geschrieben:Hallo Alan,

alles sichern!

Ich würde an deiner Stelle nur mal auf die Suche gehen, wo das Programm sitzt, welches Dir diese Dateien erzeugt und dann auch ggf. abschalten.
Meine Meinung: Ich sichere mein komplettes System einmal im Monat per Acronis auf ein NAS-Laufwerk und die Daten (Eigene Dateien) per easy2sync auf ein zweites Verzeichnis des NAS.

Grüße
Andi
Hallo Andi,

es ist der Windows Sicherung der immer versucht darauf zu schreiben.

Gruß
Alan


Antworten

Zurück zu „Hardware“