wenn sowas um sich greift.....

bolli
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Jun 2010, 17:52

wenn sowas um sich greift.....

Beitrag von bolli »

mehr hier zu lesen,
aber irgendwie verständlich

http://www.arena-info.com/arena/newsdet ... te-gelegt/


Brain

Re: wenn sowas um sich greift.....

Beitrag von Brain »

Es greift um sich !

Das es überhaupt so weit kommen muss, liegt an dem Unverständnis dieser Urlauber, die genau wissen, dass das Übernachtungen in ihren grossen Fahrzeuge innerhalb des Gemeindegebietes verboten sind.


Weil diese Leute überall sind :mrgreen:


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: wenn sowas um sich greift.....

Beitrag von Heiko »

Wobei wir wieder beim Thema wären: Einige wenige können sich neicht benehmen und viele müssen drunter leiden.

Schade das es solche Dumpfbacken gibt. Und wenn man dann noch was dagegen sagt, fühlen die sich noch ihrer Freiheit beraubt.


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wenn sowas um sich greift.....

Beitrag von Har-Pi »

Nur ist es aber so, dass das Verbot der Übernachtung selbst illegal ist.

Solange wir "Parken" und nicht "Campen" kann kein Ort das verbieten. Aber die Rathäuser der Costa Brava - Gemeinden sind sehr von Campingplatzbetreibern beeinflusst, das kann man ja auch aus der "Empfehlung" ersehen.

Wer mich nicht Übernachten lässt, der kriegt auch kein Geld von mir.

Wir müssen uns nicht über schwarze Schafe unterhalten, dazu gehöre ich nicht.


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: wenn sowas um sich greift.....

Beitrag von andalusa »

Da der Danke-Button nicht funktioniert: Danke Oricos, bin ganz deiner Meinung
salu2 desde Canillas


Mary

Re: wenn sowas um sich greift.....

Beitrag von Mary »

na das ist ja das, was wir Fredl und ich im Winter 2010 dort bei La Marina auch beobachteten.

Aber ich bin der Meinung, kann ich die Anwohner o. Gemeinden verstehen, weil sich immer wieder Saubären unter den Campern befinden.
Wenn uns mehrere Saubären vor unserer Tür alles ablassen würden an der Wohnsiedlung, würde ich das auch sehr schlecht finden. Es ist eine Sauerei :!:

Das die Campingplätze dort alles beeinflussen wissen wir auch, aber schuld sind die Gemeinden, wenn sie keine einfachen Übernachtungsplätze bzw. SP bauen lassen o. nur mit Einschränkungen dulden und den Unterschied zwischen Camping o. Übernachtung erkennen wollen.

doof ist das, einfach zu doof :? :roll:

@bolli
ein Wort an Dich
Beitragvon bolli » Mo 26. Mär 2012, 20:31
aber irgendwie verständlich
http://www.arena-info.com/arena/newsdet ... te-gelegt/
ach ja, beinahe hätte ich mich in diese Überschrift nicht eingelesen, weil wenn dort im Titel gleich "Spanien" stehen würde, wüßte man gleich um was es gehen könnte.
Zuletzt geändert von Mary am Di 27. Mär 2012, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.


CampingPit
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 06:48
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Kontaktdaten:

Re: wenn sowas um sich greift.....

Beitrag von CampingPit »

Oricos , ich sehs eigentlich genauso wie Du.
Allerdings kann ich generell verstehen, wieso manche Gemeinden so reagieren, denn den Unrat auf Parkplätzen wieder wegzumachen, ist ja, besonders wenn es sich um P's in Strandnähe handelt, u.U. nicht so einfach, weil diese natürlich den ganzen Tag zugeparkt sind. Abgesehen davon, dass das auch sehr unschön aussieht, ist es natürlich auch ein Kostenpunkt.
Schade ist es allemal. Auch in Südfrankreich gibt es soviele schöne Parkplätze, direkt hinter dem Strand und es gibt sogar welche, die nicht mal voll sind - wir kommen aber leider nicht rein, weil sie überall die Höhenbegrenzungen montiert haben. Vermutlich aus den gleichen Gründen.

Allerdings, deshalb gebe ich Oricos recht, ist es ja nunmal so, dass z.B. auch gerade die Spanier eine, wie soll ich es sagen - enge Beziehung zu Müll haben und es die wohl am wenigsten stören sollte. Es geht sicherlich in der Hauptsache darum den Campingplätzen zuzuarbeiten. Daher kommt bestimmt auch der Spruch: " Das kommt mir SPANISCH" vor :mrgreen:


Mary

Re: wenn sowas um sich greift.....

Beitrag von Mary »

@oricos
Solange wir "Parken" und nicht "Campen" kann kein Ort das verbieten. Aber die Rathäuser der Costa Brava - Gemeinden sind sehr von Campingplatzbetreibern beeinflusst, das kann man ja auch aus der "Empfehlung" ersehen.

Wer mich nicht Übernachten lässt, der kriegt auch kein Geld von mir.
aber wer will denn beim herrlichen Sonnenschein "nur" übernachten also Parken?
man dürfte dann noch nicht mal die Fenster öffnen, weil dann das Auto Überbreite bekommt.
@Lufti schrieb das mal,
er wurde aus dem Womo geklopft, weil er die Fenster offen hatte. Also nur die Dachluke auf, nicht draussen sitzen .... das geht ja gar nicht

also doch wieder einen SP finden der noch geduldet ist oder auf einen CP fahren und richtig teuer bezahlen für kurze Zeit.

schön doof ist das :roll:

sorry, aber wenn Spaniens Gemeinden da nichts verbessern, machen sie in Punkto Womotourismus nur minus. ;) so einfach ist das


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: wenn sowas um sich greift.....

Beitrag von andalusa »

Hier in Spanien ist es leider so, dass die Spanier selbst überhaupt kein Umweltbewusstsein haben. Hier lässt jeder ALLes rechts und links aus dem Autofenster rausfallen, Mülleimer sind für die meisten wohl nur Dekoration auf den Parkplätzen. Aber es ist ja so bequem und viel einfacher den Müll und Dreck den wohnmobilfahrenden Ausländern in die Schuhe zu schieben und damit die Position der Campingplatzbetreiber zu stärken.


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: wenn sowas um sich greift.....

Beitrag von rgk »

WoMoOma hat geschrieben:Hier in Spanien ist es leider so, dass die Spanier selbst überhaupt kein Umweltbewusstsein haben. Hier lässt jeder ALLes rechts und links aus dem Autofenster rausfallen, Mülleimer sind für die meisten wohl nur Dekoration auf den Parkplätzen. Aber es ist ja so bequem und viel einfacher den Müll und Dreck den wohnmobilfahrenden Ausländern in die Schuhe zu schieben und damit die Position der Campingplatzbetreiber zu stärken.
Hallo Gabi,

natürlich gibt es Saubären, aber das Vorgenannte dürfte der wahre Grund sein. :dau3


Antworten

Zurück zu „Spanien/Portugal“