ehem.Fähranleger auf Krk

BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von BossCatOne »

willy13 hat geschrieben:Das stimmt mal wieder nicht.
Ich habe die Botschaft von Kroatien angeschrieben, von dort wurde mir bestätigt das das einmalige Übernachten nicht verboten ist auf Plätzen wo kein Verbotschild steht.
Könntest Du das Schreiben zur Verfügung stellen? Gern auch mit geschwärzter Adresse von Dir, mir kommts nur auf das Schreiben der Botschaft an.


willy13

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von willy13 »

Selbst ist der Mann, Botschaft wurde von mir per Fax angeschrieben, das kann jeder andere auch


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von Rumtreiber »

willy13 hat geschrieben:Das stimmt mal wieder nicht.
Ich habe die Botschaft von Kroatien angeschrieben, von dort wurde mir bestätigt das das einmalige Übernachten nicht verboten ist auf Plätzen wo kein Verbotschild steht.
oder

Selbst ist der Mann, Botschaft wurde von mir per Fax angeschrieben, das kann jeder andere auch


Das ist schlichtweg eine Lüge !!!!!!
In Kroatien ist das Übernachten auf öffentlichen Wegen und Plätze mit dem Wohnmobil generell verboten !!!! Auch für eine Nacht !!! Dazu muß nicht extra ein Schild angebracht sein !!! Dies gilt ohne Schild generell auf dem gesamten Territorium von Kroatien.
Nenne Roß und Reiter (wahrscheinlich kannst du das nicht) die dir das geschrieben haben, damit man sich auf sie berufen kann wenn man zur Kasse gebeten wird.
Nicht die Ausrede "selbst ist der Mann" benutzen, wenn man einer nicht belegbaren Auskunft im Forum überführt wird.
Wir stehen auch immer auf diesem Platz der sich unterhalb des Steinbruches befindet und früher mal als Bootsanleger diente. Wir sind uns aber immer bewusst, daß wir bei einer Kontrolle durch die Polizei wegfahren oder sogar zusätzlich noch Strafe bezahlen müssen.
Also nicht wegen Wichtigtuerei und wider besseres Wissen hier falsche Auskünfte erteilen.


Moby Dick
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 475
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 17:52
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von Moby Dick »

Hallo zusammen,
also wir halten uns nicht immer so ganz an die Spielregeln,klar achten wir darauf keinem zu nahe zu kommen aber wenn wir das Gefühl haben das es in Ordnung ist hier und da eine Nacht zu bleiben dann machen wir das auch.
Aber wir achten auch darauf das unser Erscheinungsbild nicht dem eines Campingplatzes gleicht sonder eher dem eines Reisenden,dass ist ein Unterschied.
Und ganz wichtig,immer in Fluchtrichtung stehen.
Gruss Moby Dick


willy13

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von willy13 »

Die Antwort auf meine Anfrage an die Botschaft in Berlin kam vom Außenministerium aus Zagreb, diese Erteilte mir die Auskunft das es keinerlei Strafvorschriften gäbe die das einmalige Übernachten verbiete. Die Verbote erstrecken sich auf freies Camping, mir wurde diese Auskunft in Deutsch, sowie in Kroatischer Sprache vom Aussenministerium übersand.

Die als Lüge zu bezeichnen ist ein Zeichen kleinen Geistes, und keinerlei Ahnung.


Germany
Herr B.
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1256
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:22
Wohnmobil: Hymer B544
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von Herr B. »

Hallo willy 13,
an Deiner Stelle würde ich eine Kopie dieses Schreiben hier einstellen, denn n u r so kannst Du die Vorwürfe gegen Dich entkräften!


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von Rumtreiber »

willy13 hat geschrieben:Die Antwort auf meine Anfrage an die Botschaft in Berlin kam vom Außenministerium aus Zagreb, diese Erteilte mir die Auskunft das es keinerlei Strafvorschriften gäbe die das einmalige Übernachten verbiete. Die Verbote erstrecken sich auf freies Camping, mir wurde diese Auskunft in Deutsch, sowie in Kroatischer Sprache vom Aussenministerium übersand.

Die als Lüge zu bezeichnen ist ein Zeichen kleinen Geistes, und keinerlei Ahnung.
Jawohl willy13 wir wissen daß du der größte bist!!!!
Leider ist aber Gesetz, Gesetz und da kommt auch Williy 13 nicht drann vorbei. Egal was die Botschaft geschrieben haben soll.

Ein Gesetz nicht einhalten heißt noch lange nicht, daß es nicht gültig ist. Wenn man dabei straffrei ausgeht hat man eben Glück gehabt und es nicht außer Kraft gesetzt. Wie schon geschrieben stehen auch wir sehr oft trotz Verbot um zu Nächtigen irgenwo in der Prärie. Aber es ist eben in Kroatien verboten, ob man will oder nicht. Wir wurden bisher einmal weggeschickt mit den Worten, daß nach einer gewissen Zeit die Polizisten wieder kommen und nachsehen ob alle weggefahren sind.
Wer dann noch da wäre müsse dann Strafe bezahlen, weil in Kroatien generell ein Verbot für Übernachtungen außerhalb der dafür vorgesehenen Plätze gilt.
Auf meinen Einwand hin, daß kein Schild da wäre, welches es verbieten würde, wurde ich dahingehend aufgeklärt, daß dies ein generelles Verbot für das ganze Land sei und daß man nur dort übernachten dürfe, wo ein Schild dies ausdrücklich erlaubt.
Also es wegen des generellen Übernachtungsverbotes auf allen öffentlichen Wegen und Plätzen keines Verbotsschildes bedarf !

Wenn du die Kopie wie Herr B es vorgeschlagen hat hier eingestellt hast, um den Beweis zu liefern, daß die Botschaft dir eine gegen das kroatische Recht gerichtete Auskunft erteilte, dann werde ich deine Vorwürfe und deinen Vorwurf des kleinen Geistes aktzeptiern und mich förmlich , öffentlich bei dir entschuldigen.
Bis zum Antritt deines Beweißes werde ich aber alles bisher gesagte aufrecht erhalten und weiterhin dir so vorwerfen !
Selbst wenn ich wie du schreibst keine Ahnung habe und dazu noch kleines Geistes bin lasse ich mich nur von Beweismaterial überzeugen.
Bisher hast du aber nur markige Worte geliefert und mit dem Beweiß klemmt es scheinbar ein wenig !

Zur Untermauerung meiner Ahnungslosigkeit und meines kleinen Geistes
guckst du hier :

http://www.w-wie-wohnmobile.de/camping/ ... agen-mobil


willy13

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von willy13 »

Die in dem Link gemachte Angaben sind allein schon zu Deutschland mißverständlich, und für die Schweiz falsch!
Das die dortigen Angaben für Österreich auch nicht richtig sind stört ja keinen, oder? Die Seite ist wohl nur für Dich.


Da ich 2006 Kroaten angeschrieben habe und auch das Land 6 Wochen als Freisteher besucht habe, und seither mich in anderen Länder aufgehalten habe ist es vielleicht verständlich das ich das Schriftstück jetzt nicht so einfach greifbar habe.
Aber nenne mir doch mal den § worin das Verbot genannt wird, dies wirst Du nicht können, da Du ja selbst jeden Mist aus dem Netz glaubst. Ich habe aber heute noch mal die Botschaft von Kroaten angeschrieben und noch mal um Auskunft gebeten, wenn die Antwort da ist werde ich sie jedem Beteiligten an diesem Beitrag übersenden, nur einem nicht, wer wird das wohl sein?????
Von der Schweiz habe ich die Auskünfte der Kantone gefunden, aber da hast Du ja kein Interesse dran, oder fehlt Dir für dort die Fingerbewegung?


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von garibaldi »

willy13 hat geschrieben:Die in dem Link gemachte Angaben sind allein schon zu Deutschland mißverständlich, und für die Schweiz falsch!
Das die dortigen Angaben für Österreich auch nicht richtig sind stört ja keinen, oder? Die Seite ist wohl nur für Dich.


Da ich 2006 Kroaten angeschrieben habe und auch das Land 6 Wochen als Freisteher besucht habe, und seither mich in anderen Länder aufgehalten habe ist es vielleicht verständlich das ich das Schriftstück jetzt nicht so einfach greifbar habe.
Aber nenne mir doch mal den § worin das Verbot genannt wird, dies wirst Du nicht können, da Du ja selbst jeden Mist aus dem Netz glaubst. Ich habe aber heute noch mal die Botschaft von Kroaten angeschrieben und noch mal um Auskunft gebeten, wenn die Antwort da ist werde ich sie jedem Beteiligten an diesem Beitrag übersenden, nur einem nicht, wer wird das wohl sein?????
Von der Schweiz habe ich die Auskünfte der Kantone gefunden, aber da hast Du ja kein Interesse dran, oder fehlt Dir für dort die Fingerbewegung?
Entschuldige mal, was ist da an den Angaben zu Deutschland missverständlich? Und was ist konkret an den Angaben für Österreich und Schweiz falsch? Bitte nicht immer nur Behauptungen aufstellen und nicht darlegen, wie es Deiner Meinung nach richtig wäre. Die Liste, die hier verlinkt wurde deckt sich mit allen Informationen, die man von Automobilclubs, Camping- und Wohnmobilforen, diversen Behörden etc. erhält. Es ist schon erstaunlich, dass Du als einziger in der ganzen Community offenbar exclusiv über andere Informationen verfügst, diese aber nicht zur Verfügung stellst.

Wir haben 2005 für einmaliges freies Übernachten 140 € Strafe gezahlt und dafür eine amtliche Quittung ausgestellt bekommen!

Übrigens: Ist der ADAC auch unglaubwürdig? : http://campingfuehrer.adac.de/ratgeber/ ... n_2011.pdf

Nachtrag: Eines muss man bei der Diskussion im Auge behalten: Außerhalb der Haupt-Reisesaison drücken praktisch überall die Ordnungshüter beide Augen zu. Und um nur mal das Beispiel Frankreich zu nehmen: Hier gilt das auch in der Saison.


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von Rumtreiber »

Oh willi13,

soll man zu deinen Zeilen noch was sagen ? Ich glaube nicht, denn wer versucht derart unsachlich seine frei erfundene Behauptung in cholerischer Art durchzusetzen, ob sie nun stimmt oder nicht, bewegt sich auf einem mir zu niedrigen Niveau.
Eins ist sicher, daß du noch viel zu tun hast, wenn du mit dem Finger auf der Landkarte dahinzeigen möchtest, wo ich mich nicht nur privat, sondern von Berufs wegen in meinem Leben schon aufgehalten habe.
Scheinbar habe ich mit den Worten daß du der Größte bist, nicht mal unrecht gehabt.


Antworten

Zurück zu „Balkan/Südosteuropa“