ehem.Fähranleger auf Krk

willy13

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von willy13 »

Ich werde hier keine Angaben zur Übernachtungsmöglichkeit mehr machen, da ich doch auf Nachbarschaft mit IQ Wert lege


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von garibaldi »

willy13 hat geschrieben:Ich werde hier keine Angaben zur Übernachtungsmöglichkeit mehr machen, da ich doch auf Nachbarschaft mit IQ Wert lege
Hömma, ich teile Rumtreibers in meinen Augen etwas harschen Umgangston nicht, aber die Frage, ob die Angaben des ADAC unglaubwürdig sind, hätte ich gerne beantwortet bekommen. Und da es im Interesse aller Teilnehmer dieses Forums (oder zumindest vieler) wäre, wäre es hilfreich, wenn Du mal erläutern würdest, welche Angaben falsch sind und wie sie richtig sein müssten. Deiner Einschätzung der Rechtslage in Kroatien jedenfalls widersprechen die Erfahrungen vieler Wohnmobilisten. Dass sehr viele auch schon unbehelligt an allen möglichen Plätzen in Kroatien übernachtet haben, widerspricht dem nicht, da es immer im Ermessen der örtlichen Autoritäten liegt, ob sie einschreiten oder nicht. Endgültig werden wir den Fall aber nicht klären können, wenn wir weder den Wortlaut Deiner Anfrage an die kroatische Botschaft noch den Wortlaut der Antwort kennen. Hier könnten nämlich Unklarheiten oder Missverständnisse versteckt gewesen sein.


Germany
Herr B.
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1256
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:22
Wohnmobil: Hymer B544
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von Herr B. »

willi13 schreibt:
Ich habe aber heute noch mal die Botschaft von Kroaten angeschrieben und noch mal um Auskunft gebeten, wenn die Antwort da ist werde ich sie jedem Beteiligten an diesem Beitrag übersenden, nur einem nicht, wer wird das wohl sein?????
Ein Schelm der Arges dabei denkt! :lach1


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 683
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von ereus »

Wild Campen ist definitiv in HR per Gesetz verboten und wird mit bis zu 15.000 Kuna/Person bestraft! Hier dazu ein Zeitungsbericht- allerdings auf Kroatisch. Es wird darin u.a. berichtet, dass in verschiedenen Deutschen und Italienischen Campingführern und Foren eine Lockerung der Bestimmungen verkündetet wird.

Hier noch ein Auszug:
Es wird Campen auf Privatgrundstücken ab sofort geahndet. Mit dem Inkrafttreten eines entsprechenden Gesetzes wurde den staatlichen Inspekteuren ein Instrument an die Hand gegeben, das Sanktionsmaßnahmen erlaubt, wenn auf Grundstücken gecampt wird, die nicht zum Campen freigegeben sind. Dort befindliche Campingunterkünfte werden mit einer zweimonatigen Frist versiegelt und dürfen nur von den Inspekteuren geöffnet werden, damit verderbliche Lebensmittel oder persönliche Gegenstände entnommen werden können. Das Erbrechen des Siegels steht unter Strafe. Bereits in den ersten Sommerwochen sollen der Meldung zufolge die Beamten verstärkt die bei den "wilden Campern" besonders beliebten Gebiete überprüfen.

Im letzten Absatz steht dann: Die Kroatische Zentrale für Tourismus teilt mit, dass Informationen über illegale Campen auf iHren Websiten und in Broschüren und Preisliste in zehn Sprachversionen gedruckt und verteilt werden. Diese sind auch an Touristenmessen und an den Grenzübergängen erhältlich

http://www.parentium.com/prva.asp?clana ... z1mNa4Ab1c

Auch wenn der willy13 sich das noch so gerne wüncht, es hilft nichts, die Strafen können sehr hart sein. Ebenso ist es auch Slowenien geregelt. Ich würde selbst auf der Autobahn nicht auf einer Raststätte übernachten!
Zuletzt geändert von ereus am Di 14. Feb 2012, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.


schlado
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 480
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:41
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von schlado »

...eigentlich doch ein recht harmloser Thread...
dachte ich zumindest...und habe, nachdem ich zum Grundthema leider nichts
beitragen konnte, heute noch einmal reingeschaut und bin überrascht,
wie spannend und unterhaltsam sich dieser entwickelt hat! :cool1
Danke,
Gruß aus Kiel
Ralf


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von schienbein »

schlado hat geschrieben:...eigentlich doch ein recht harmloser Thread...
dachte ich zumindest...und habe, nachdem ich zum Grundthema leider nichts
beitragen konnte, heute noch einmal reingeschaut und bin überrascht,
wie spannend und unterhaltsam sich dieser entwickelt hat! :cool1
Danke,
Gruß aus Kiel
Ralf
:good: ... ist mir genauso wie schlado ergangen , wirklich sehr unterhaltsam und garnicht langweilig. ... sag` auch danke ! ... :roll: :lol:


Brain

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von Brain »

Anmeldungen demnächst nur mit beglaubigtem Nachweis des IQ Wertes :mrgreen: :mrgreen:



OT Ich gehe mal Popcorn holen
:lach1


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 683
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von ereus »

Hier steht es auch noch einmal aktuell:

http://www.bmeia.gv.at/aussenministeriu ... en-de.html


Brain

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von Brain »

Freistehen scheint ja nicht ungefährlich zu sein :mrgreen:

[clicklink=]http://www.hcr.hr/en/index.asp[/clicklink]


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: ehem.Fähranleger auf Krk

Beitrag von Rumtreiber »

von ereus » Di 14. Feb 2012, 19:56
Auch wenn der willy13 sich das noch so gerne wünscht, es hilft nichts, die Strafen können sehr hart sein. :dau3

:dau3 :dau3 :merci

So ereus,
jetzt bekommst du auch keine Benachrichtigung von der Botschafts - Antwort die willy13 jedem Beteiligten dieses Threads schicken will.
Hast nun auch selbst dafür gesorgt, daß du so wie ich von der Rundumantwort ausgeschlossen bist.

Wie es in deinem Fall hiermit aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.

von willy13 » Di 14. Feb 2012, 16:31

Ich werde hier keine Angaben zur Übernachtungsmöglichkeit mehr machen, da ich doch auf Nachbarschaft mit IQ Wert lege


Grüße
Rumtreiber , der ohne IQ


Antworten

Zurück zu „Balkan/Südosteuropa“