Noch Anfänger bei den Heli's

Flugzeuge, Hubschrauber, Schiffe, Autos etc.
mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re:

Beitrag von mwalter665 »

Andi Henrich hat geschrieben:Hallo,
Im Prinzip gerne, aber leider brauche ich wegen dem abfluggewicht ein zugelassenes Fluggelaende.
Gruß
Andi
Hallo,

Wirklich schönes Hobby, mir fehlt die Zeit und die Übung. Könnte aber meine E-Heli Typ ARK X 400 mitbringen damit Du mir den mal einfliegst. Der hat keine Beschränkung.

Gruß

Mario


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,
Profi bin ich auch noch lange nicht und 3d-fliegen kann und will ich erst recht nicht (da ist für mich herumgezappel).
Vielleicht lege ich mir ja noch mal einen kleinen E-Heli zu, dann können wir gerne mal Lehrer/Schüler machen.

Grüße
Andi


CampingPit
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 06:48
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Kontaktdaten:

Beitrag von CampingPit »

]Andi, wenn Du dir einen voll kunstflugtauglichen, sehr praktischen, ultragut handlebaren Heli mit suchtmachendem Spaßfaktor zulegen willst, dann kauf Dir den Blade MCPX, bzw den neuesten MCP X-2.

Z.B.: Hier :http://www.bastler-zentrale.de/default. ... kat_id=726

Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
Ist der kleinste Kunstflugheli der Welt und hat richtig Dampf und ist somit draußen uneingeschränkt verwendbar.

Bin auch kein Profi, aber es ist mein dritter Heli und mit Abstand der mit dem größten Fun-Faktor.
Außerdem ist er sooo praktisch, weil er keinen Platz wegnimmt und man ihn, z.B. im Womo problemlos mitnehmen kann.
Einen speziellen Koffer gibt es auch dazu.
Rückenflug und so kann ich allerdings auch noch nicht.
Aber es gibt genug Videos im Netz darüber.


CampingPit
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 06:48
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von CampingPit »

mwalter665 hat geschrieben:..... E-Heli Typ ARK X 400 mitbringen damit Du mir den mal einfliegst.
Wieso, was hat er denn?
Absturz oder was?


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Re:

Beitrag von mwalter665 »

CampingPit hat geschrieben:
mwalter665 hat geschrieben:..... E-Heli Typ ARK X 400 mitbringen damit Du mir den mal einfliegst.
Wieso, was hat er denn?
Absturz oder was?
Ne, die Absturzwunden habe ich alle schon mit Aluteilen geheilt :oops:

Aber irgendwie habe ich den wohl nocch nicht so richtig im Griff. Naja die liebe Zeit halt - und es ist noch so weit bis zur Rente. In Urlaub nehme ich den nicht mit und wenn ich nicht in Urlaub fahre habe ich halt meist recht wenig Zeit dafür. So bleibt es bei den Koaxialhelis abends im Wohnzimmer.

Gruß

Mario


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Mario,

da es bei meinen Modellen richtig ins Geld geht, wenn ich die runtersemmeln würde, nehme ich immer mal sporadisch Flugunterricht, wenn ich wieder mal was Neues probieren will. Die Stunden kosten zwar auch Geld, sind aber billiger wie ein Absturz. Einen Raptor 50 habe ich vor 2 Jahren mal durch Dummheit "verloren". Da kam ich aus einer langen Linkskurve raus und hatte einen dicken Steuerfehler zwischen den Ohren und keine Chance mehr den abzufangen. Mein Rex700 ist derart agil, dass man fast schon einen Waffenschein dafür benötigt. Ich habe halt nur Methanoler mit 15er Motoren und Lötterle Vergaser, die sind schon scharf gestellt.
Ich schau mir mal die Elektros an....
Grüße
Andi

BTW: Wir sollten aber nicht den Thread mit unseren Beiträgen zerlegen...wir können ja mal einen eröffnen mit Flugerfahrung und Fortschritten


CampingPit
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 06:48
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von CampingPit »

Andi Henrich hat geschrieben:Hallo Mario,

da es bei meinen Modellen richtig ins Geld geht, wenn ich die runtersemmeln würde, nehme ich immer mal sporadisch Flugunterricht, wenn ich wieder mal was Neues probieren will. Die Stunden kosten zwar auch Geld, sind aber billiger wie ein Absturz. Einen Raptor 50 habe ich vor 2 Jahren mal durch Dummheit "verloren". Da kam ich aus einer langen Linkskurve raus und hatte einen dicken Steuerfehler zwischen den Ohren und keine Chance mehr den abzufangen. Mein Rex700 ist derart agil, dass man fast schon einen Waffenschein dafür benötigt. Ich habe halt nur Methanoler mit 15er Motoren und Lötterle Vergaser, die sind schon scharf gestellt.
Ich schau mir mal die Elektros an....
Grüße
Andi

BTW: Wir sollten aber nicht den Thread mit unseren Beiträgen zerlegen...wir können ja mal einen eröffnen mit Flugerfahrung und Fortschritten
Was Du da fliegst, ist ja auch kein RC-Heli, sondern schon eher eine unbemannte Drohne :mrgreen:


Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Noch Anfänger bei den Heli's

Beitrag von Majaberlin »

Flugunterricht - wo gibt's denn den?
Detlef hat ja nun einige Kollegen, die ihm da ein wenig helfen, aber wir finden, dass das Fliegen dieser leichten Helis doch schwerer ist als gedacht.
Ich hab schon dran gedacht, mal so ein Programm anzuschaffen mit Flugsimulation. Bringt das was? Oder ist ein richtiger Fluglehrer besser?
Ich hab ja selbst keine Ahnung - und wenn Detlef das mitliest, steinigt er mich :lol: .
Aber ich hab ja bei meiner Malerei auch einige Kurse besucht, und das hat viel gebracht, alles autodidaktisch zu lernen, ist schon sehr schwer, und die Helis s
zu schrotten, da kann man das Geld doch lieber in Flugstunden investieren ?


CampingPit
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 06:48
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Kontaktdaten:

Beitrag von CampingPit »

Maja, warum verbindet Ihr nicht einfach Eure Hobbies und malt eben beide bunte Helis ? :mrgreen:


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Maja,
in Berlin hatte ich auch schon Flugunterricht bei einem sehr netten und geduldigen Menschen: Tom Grunow.
Hier mal die Adresse: http://www.toms-heli-school.de/
Preise sind ok; man kann auch mal beim schulen zuschauen oder einfach mal für einige Minuten reinschnuppern.
Flugsimmulator bringt auch was!
Am besten einen billigen bei ebay kaufen - damit man einen Sender mit USB hat, und dann kann man sich Heli-X kostenlos runterladen - der ist schon sehr ok.
Grüße
Andi


Antworten

Zurück zu „Modellbau“