Mallorca oder Ibiza mit dem Womo........?

Antworten
Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Mallorca oder Ibiza mit dem Womo........?

Beitrag von Kerli »

Moin Moin.....

einfach nur mal so in die Runde gefragt:

War eigentlich schon mal einer von euch mit dem Womo auf Mallorca oder Ibiza...... :?:
:roll:

Ich kann mir schon denken, das es dort wohl kaum richtige Stellplätze für Womo's gibt,
wenn überhaupt müßte man sicherlich immer Campingplätze anlaufen....

Nein, wir wollen nicht mit dem Womo auf die Balearen, mir ist's halt nur aufgefallen,
das es im Forum Reiseberichte aus fast allen Ecken Europas gibt......nur nicht von Malle und Co.

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1


Germany
womisigi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1205
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:20
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mallorca oder Ibiza mit dem Womo........?

Beitrag von womisigi »

In dem Forum, dessen Name mir entfallen ist :cool1 , war meines Wissens nach sogar jemand der auf Malle wohnt und ein Mobil hat, aber Stell- oder CP habe ich dort bei Rundfahrten mit dem PKW noch nie gesehen. Wahrscheinlich ginge nur wild stehen.
Doch da fällt mir ein, am Strand von ses Covetes, wo ich in der früh immer Brötchen holte waren 1-2 immer wild über Nacht gestanden, tagsüber waren sie weg.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Mallorca oder Ibiza mit dem Womo........?

Beitrag von Lira »

Es wird halt so sein, dass es relativ unattraktiv ist, mit dem Wohnmobil nach Mallorca oder Ibiza zu kommen.
Zu eng, zu voll, keine gescheiten Camping- oder Stellplätze.
Dazu günstige Flüge und ebensolche Übernachtungsmöglichkeiten in Wohnungen und Hotels, davon auch noch recht viele.
Schlichtweg für Wohnmobilurlauber ein Ziel, das man ganz einfach "nicht braucht".
Da hats doch schönere - zB das von Dir angefragte Sardinien, wo sich der Massentourismus nur auf ganz wenige Bereiche erstreckt. Wüßte jetzt auch nicht, warum ich umständlich mit dem Wohnmobil nach Malle sollte,wo doch pro Tag zig Flüge (günstigst zum Teil) dorthin gehen. Fähren gehen doch wohl von Barcelona oder so- da würde ich dann schon lieber auf dem Festland mit dem Wohnmobil bleiben und mehr Raum und mehr Möglichkeiten haben.
Obwohl ich über die Kanaren im Winter mit Wohnmobil auch schon mal nachgedacht - aber das wiederum wegen der weiten Anreise und der auch dort geschaffenen Hotel- und Appartement-Infrastruktur doch wieder verworfen habe. Denke, es macht einfach wenig Freude, mit dem Wohnmobil dort zu sein, wo der grösste Massentourismus Europas tobt...


Turboarrow4
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 227
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:01
Wohnmobil: Dethleffs A6971 DB Style

Re: Mallorca oder Ibiza mit dem Womo........?

Beitrag von Turboarrow4 »

Hallo Kerli,

ich bin mehrmals im Jahr auf Mallorca, allerdings bislang noch nicht mit dem Womo.... Womo-Stellplätze habe ich noch keine gesehen, Campingplätze sind mir auch noch nicht aufgefallen.
Allerdings sieht man immer mal wieder Womos am Strassenrand in den Seitenstrassen stehen, allerdings sind das meistens Teile in der Pössl-Kampfklasse. Den einen oder anderen kurzen Alkoven habe ich auch schon gesehen.

Die meisten Strassen auf Mallorca sind Womo-Fähig, nur die eine oder andere Serpentine dürfte etwas abenteuerlich werden. ;-)

Die Fähren sind in der Saison mit Wahnsinnspreisen gesegnet, außerhalb der Saison ist es mit dem Auto einigermaßen bezahlbar; mit dem Flugzeug bist Du aber definitiv billiger auf der Insel.

LG
Thorsten


Schatzsucher
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 89
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:42

Re: Mallorca oder Ibiza mit dem Womo........?

Beitrag von Schatzsucher »

Also wir waren gerade auf Fuerteventura. Dort haben wir auch keine SP oder CP gesehen, aber recht viele WOMOs.
Ein altes Fahrzeug war sogar aus Rostock. Die standen meist irgenwo am Ufer und genossen den Ausblick.
Auf Malle gibt es wohl auch keine echten Camping- oder Stellplätze.
Schau auch mal hier: http://www.mallorca-forum.com/mod_topic.php?f=29&t=1530


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Beitrag von Tedela »

Hi Kerli,

gerade habe ich die Tage gelsen, frag aber blos nicht wo, das es auf Malle keinen CP sowie Sp gibt. Camper wären da scheinbar nicht so gerne gesehen...........

Ich gehe mal in mich und überlege Fieberhaft wo ich das gelesen habe.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Mallorca oder Ibiza mit dem Womo........?

Beitrag von Kerli »

Turboarrow4 hat geschrieben: Die Fähren sind in der Saison mit Wahnsinnspreisen gesegnet, außerhalb der Saison ist es mit dem Auto einigermaßen bezahlbar; mit dem Flugzeug bist Du aber definitiv billiger auf der Insel.
Moin Thorsten,

ich weiß, wir waren schon einigemale auf Malle.....
:P
Kerli hat geschrieben: Nein, wir wollen nicht mit dem Womo auf die Balearen, mir ist's halt nur aufgefallen,
das es im Forum Reiseberichte aus fast allen Ecken Europas gibt......nur nicht von Malle und Co.


Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 978
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Mallorca oder Ibiza mit dem Womo........?

Beitrag von wilma57 »

Moin moin!

Habe zum Camping auf Mallorca folgendes gefunden:
http://mallorca.de/tourismus/camping.php5

Ich kann mich von meinen "Mallorcajahren" auch nur an den Zeltplatz am Kloster Lluc erinnern und in der Nähe von Alcudia gab es -glaube ich- auch mal eine kleinen Zeltplatz.

Gruß
Willy


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Hab das hier erst spät gesehen und kann nur bestätigen, dass es auf den Balearen weder CP noch SP gibt.

Mallorca ist nicht so klein, als das man nicht eine Woche mit dem WoMo dort verbringen könnte, aber ich muss doch widersprechen in Bezug auf die Strassen: Im Inneren von Mallorca sind die Strassen oft so eng, dass nicht einmal zwei Autos problemlos aneinander vorbei kommen. Da die Strassen auch wenig befahren sind, wird dort unheimlich schnell gefahren. Nun stelle man sich einmal vor, dass man auf einmal einen Seat Ibiza auf sich zukommen sieht und keinen Ausweg hat. Spass ist etwas anderes...

Dann ist da noch ein Problem: Die Fähre ist unverschämt teuer. Ich habe allein mit dem Motorrad letztes Jahr um diese Zeit mehr als 400 Euro für Hin und Rück Dénia-Palma bezahlt. Ein WoMo kommt lässig auf 1000 Euro.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien/Portugal“