viaTOLL

Antworten
mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

viaTOLL

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

nach endlosen Versuchen mich über die Website zu registrieren habe ich es nun tel. gemacht und am Telefon erfahren, das es in de Privatkundenmodul derzeit ein Programmfehler gäbe und man sich als Privatkunden derzeit nicht über das WEB anmelden kann. Der nette Herr hat aber meine Registrierung tel. entgegengenommen und sogar alles richtig verstanden und in der Schreibweise korrekt erfasst.

Ich bin nun registriert, mal schauen, wie ich an die Box komme und wann ich das erste mal mit polnischer Box nach Österreich fahren werde. :oops:

Gruß

Mario


Germany
jackpaulchen
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 220
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 13:54
Wohnmobil: hobby 600
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jackpaulchen »

moin
bist du dir sicher das du dir da nicht selbst ein ei ins nest gelegt hast. gilt nur für polen laut karte von viatoll.auch sind die boxen von viatoll ganz anderer bauart als die gobox.richtig,beide gehen über microwellen.
also glaube ich nicht das du mit der polnischen box nach österreich einreisen kannst.auch darüber gibt die internetseite von viatoll keine auskunft.
jaja,das ganze nennt sich europa und jedes land kocht sein eigenes süppchen :1sauer .bald haben wir die frontscheibe mit boxen dicht und müssen uns den verkehr auf grossbildschirm im fahrzeug anschaun und beobachten :roll: .
gruss
achim
hatte mich nur am rande interesssiert,da ich gott sei dank damit nichts mehr zu tun habe.hatte aber früher bei meinem kühler 5 boxen an der frontscheibe


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: viaTOLL

Beitrag von mwalter665 »

Ja das mit der Box nach Österreich war auch eher ein Spass genau auf den Maut Wahnsinn der EU bezogen. Da die Boxen zwar farblich unterschiedlich aber technisch wohl gleich sind. Auf meiner Go-Box steht auch ganz fett A drauf:

http://www.walters-on-tour.de/images/st ... gobox2.JPG

[clicklink=]http://www.walters-on-tour.de/index.php ... ung/go-box[/clicklink]

Mir ist die Maut egal. Ich habe mich für eine schwereres Fahrzeug entschieden, dann muss ich mit den Konsequnezen (somit auch der Maut leben). Und ich lebe lieber mit der Maut, wie mit einem überladenen Fahrzeug.

Gruß

Mario


Germany
jackpaulchen
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 220
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 13:54
Wohnmobil: hobby 600
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jackpaulchen »

moin
okay,spass verstanden :lach1 .
hätte mich ansonsten doch sehr gewundert :o
gruss
achim


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5374
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: viaTOLL

Beitrag von Aramis »

Hallo Mario,

wir hatten letzte Woche einen Umzug nach Polen und mussten für unseren LKW auch die Box beantragen.
Für die LKW ist das leichter ,kann man über die DKV beantragen. Man bekommt die Box aber auch an der Grenze,
die SChalter haben 24 Stunden geöffnet, Wartezeit bei uns 45 Minuten .Bei den LKW muss man auch einen Nachweis
der SChadstoffklasse haben, wie das bei den Wohnmobilen ist weiss ich allerdings nicht.

LG Gabi


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: viaTOLL

Beitrag von mwalter665 »

Tja,

der Mann am Telefon hat brav alles abgefragt, was ins Formular gehört, da Ihr Webformular ja nicht funktionierte. Danach gab er mir meine Kundenummer und mein Passwort und nun kann ich alles elber ändern - auch die Schadstoffklasse. Bin dann mal gespannt wie das an der Grenze abläuft, denn die Box muss ich mir dort ja noch holen. Wobei ich denke fast ich werde die auch wie meine Go-Box auf Post-Payed umstellen, denn das mit dem aufladen gefällt mir nicht - die Box selber werde ich dann wohl auch behalten und nicht zurückgeben. Ich weiss zwar nicht wie oft es uns nach Polen verschlägt, aber man gibt soviel Geld für Unsinn aus, da sind die 5 Euro für eine weitere Maut-Box dann auch egal. Denn unsere GOBox aus A haben wir auch schon seit ein paar Jahren und es ist dann einfach, wenn man dorthinfährt gerade die Box rein und alles ist gut ohne aufladen müssen oder ähnliches. Die Rechnung kommt ja dann irgendwann und die Kosten kann man so oder so nicht verhindern egal wieviel man darüber meckert.

Gruß

Mario


Antworten

Zurück zu „Polen“