Stellplatz Themar/Thüringen

Antworten
Feivel + Preppie
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:42
Wohnmobil: Elnagh Magnum Bj.1988

Stellplatz Themar/Thüringen

Beitrag von Feivel + Preppie »

Hallo Freunde,
haben im letzten Jahr einen super SP entdeckt.
Themar GPS:N 50° 30`17 E 10° 36`40 Platz ist kostenlos für ca. 5 Womo auf Rasengitter allerdings nicht für über 10m Lg.
Wasser 50l 1€, Strom o,8 kw 1€ Entsorgung kostenlos.
Sehr sauber mit viel Platz vorm Womo. Liegt am Ende einer Sackgasse direkt am Wasser (der Werra).
Themar ist ein hübsches Städtchen mit historischem Hintergrund. Ein kleines schmuckes Museum. Teegut Laden in ca. 400m Entfernung. Außerordentlich nette Besatzung im Info-Büro im Rathaus.
Also alles in allem zu empfehlen von Feivel und Preppie :D


FCC
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 667
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:10

Beitrag von FCC »

Ich ergänze das mal

[clicklink=]http://www.themar.de/pdf/tour-wohnmobil.pdf[/clicklink]

[clicklink=]http://www.themar.de/public/tourismus/t ... ravan.aspx[/clicklink]


WGonTour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 14:09
Wohnmobil: Bocklet

Re: Stellplatz Themar/Thüringen

Beitrag von WGonTour »

Schade, jetzt ist mein Geheimfavorit nicht mehr geheim :( . Ich hoffe dass uns dieser Platz, der mit viel Liebe gestaltet wurde noch lange erhalten bleibt, ich hab da so meine Zweifel.

Beim letzten Besuch im Juni waren gegen 18:00 Uhr alle Plätze belegt. Mehrere nacheinander ankommende Womos versuchten sich auf die angrenzende Wiese zur Werra hin aufzustellen, die Wiese war nass und nach etlichem Rangieren dann auch hin. So stellte man sich dann halt über den Bodeneinlass und behinderte damit die abfahrenden Womos am nächsten Morgen.

Auf der Infotafel wird ausdrücklich darauf hingewieen, dass der Stellplatz und die VE nichts kosten, wird aber gebeten seinen Müll anderweitig zu entsorgen, sprich wieder mitzunehmen. Das hinderte keinen daran seinen Müll auf den schon vorhandenen Müllberg neben einem Papierkorb zu werfen. Also ich kann da nur den Kopfschütteln ... Hinweise von uns wurden ignoriert bzw. wir wurden als Stellplatzsherifs betitelt.

Schade schade
Gruß WGonTour


Feivel + Preppie
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:42
Wohnmobil: Elnagh Magnum Bj.1988

Beitrag von Feivel + Preppie »

Hallo WGonTour,
das ist aber wirklich schade, so ein schöner Platz. Wir hatten im letzten Jahr das Glück als 1.500derste Camper geehrt zu werden. Wir bekamen eine Flasche Sekt eine CD auf der der historische Stadtrundgang ist (wunderbar) und ein Buch über Themar. UND wir waren noch in der Zeitung mit Bild mit Bürgermeister usw. Tja es sind die wenigen Ferkel die unseren Ruf schädigen.
LG Feivel und Preppie


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stellplätze“